ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 23:28

Umfrage

Wie gefällt dir das Facelift des neuen A595 insgesamt?

Gefällt mir gut / bin zufrieden
19 (45.2%)
Gefällt mir mittelmäßig / kann aber mit leben
4 (9.5%)
Gefällt mir nicht so / geht so
10 (23.8%)
Gefällt mir gar nicht / bin enttäuscht / igittipfui
9 (21.4%)

Stimmen insgesamt: 41

Autor Thema: Abarth 595/595C - Facelift 2016  (Gelesen 185685 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Felix_500

Re: Abarth 595/595C - Facelift 2016
« Antwort #150 am: 24.05.2016, 11:13 »
nach oben
Die Frage stell ich mir auch gerade: wie kann man einen Mustang mit einem 500er vergleichen. Leergewicht > 1.650 kg  :hehehe:

Siehst Du, Du würdest den kleinen mit Deiner Elise vergleichen, in die ich alter Sitzriese gar nicht rein käme.  :hehehe:

Ich weiß nicht, wo das typisch deutsch ist. Mir ist unser Volk nicht gerade als sehr designaffin bekannt. Typisch deutsch wäre es zu sagen, dass der Fiat so viel kostet, wie ein Polo aber viel kleiner, schlechter Verarbeitet weniger nützlich ist und sich dann aufzuregen, dass es Leute gibt, denen das mal glatt am Ar Rücken vorbei geht.

Man sollte über Geschmack nicht streiten. Fakt ist aber, dass der neue Abarth zumindest kontrovers diskutiert wird, unter denen, die ausgesprochene Liebhaber des alten Modells waren. Das an sich, ist schon mal ein Rückschritt.

Nun kann ich mich nicht in den Kopf von jemand denken, der vorher keinen Fiat in Betracht gezogen hätte, um zu sehen ob er es jetzt täte. Man sollte ja auch sehen, dass der Hauptgrund eines FL ist, neue Kunden zu werben und nur bedingt alte zu halten. Aus der Sicht von Fiat ist nur wichtig, dass sie jetzt mehr Autos absetzen, als vorher und das sehen wir ja dann spätestens nächstes Jahr.

MrDudu

Re: Abarth 595/595C - Facelift 2016
« Antwort #151 am: 24.05.2016, 11:25 »
nach oben
der Po gefällt mir schon, an die Rückleuchten habe ich mich sogar auch schon gewöhnt ;-), aber das viele schwarze Plastik vorne sieht zu viel und so groß aus, das stört irgendwie das Gesammtbild...
Da gebe ich dir Recht, lackiert sehe das nach meinem empfinden besser aus.

Fred

Re: Abarth 595/595C - Facelift 2016
« Antwort #152 am: 24.05.2016, 11:36 »
nach oben
Siehst Du, Du würdest den kleinen mit Deiner Elise vergleichen, in die ich alter Sitzriese gar nicht rein käme.  :hehehe:

Zur Sitzposition, die ist eigenartig und gefällt vielen nicht, ich habe mich in meinem neuen aber sofort wieder Zuhause gefühlt, ich liebe die hohe Position. -> Ich habe allerdings auch im 500 fahren gelernt, da bin ich anders geprägt.

Du bist größer als 1,98 und liebst hohe Sitzpositionen :denk:
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

Felix_500

Re: Abarth 595/595C - Facelift 2016
« Antwort #153 am: 24.05.2016, 12:03 »
nach oben
Ich bin 1,86 und im Sitzen bleibt davon 1m. Im 500 ab ich noch eine Hand breit Kopffreiheit, das reicht mir. Um das genau beurteilen zu können müsste ich eine testen aber im MX bekomme ich schon Zustände und der Hüpfer ist noch kleiner.  ;D

Wichtig ist mir, dass ich nicht mit den Knien das Lenkrad berühre und ich nicht so ein Engegefühl habe. Der 500 ist innen recht Voluminös, weil er so hoch aufbaut. Ich bin einfach nicht der Typ für solche kleinen Dinger. Deshalb hab ich auch einen BiPo und keinen 4C.  ;D

S-AB

Re: Abarth 595/595C - Facelift 2016
« Antwort #154 am: 24.05.2016, 12:34 »
nach oben
Siehst Du, Du würdest den kleinen mit Deiner Elise vergleichen, in die ich alter Sitzriese gar nicht rein käme.  :hehehe:

Ich weiß nicht, wo das typisch deutsch ist. Mir ist unser Volk nicht gerade als sehr designaffin bekannt. Typisch deutsch wäre es zu sagen, dass der Fiat so viel kostet, wie ein Polo aber viel kleiner, schlechter Verarbeitet weniger nützlich ist und sich dann aufzuregen, dass es Leute gibt, denen das mal glatt am Ar Rücken vorbei geht.

Man sollte über Geschmack nicht streiten. Fakt ist aber, dass der neue Abarth zumindest kontrovers diskutiert wird, unter denen, die ausgesprochene Liebhaber des alten Modells waren. Das an sich, ist schon mal ein Rückschritt.

Nun kann ich mich nicht in den Kopf von jemand denken, der vorher keinen Fiat in Betracht gezogen hätte, um zu sehen ob er es jetzt täte. Man sollte ja auch sehen, dass der Hauptgrund eines FL ist, neue Kunden zu werben und nur bedingt alte zu halten. Aus der Sicht von Fiat ist nur wichtig, dass sie jetzt mehr Autos absetzen, als vorher und das sehen wir ja dann spätestens nächstes Jahr.

Wobei etwas Neues ja grundsätzlich kontrovers diskutiert wird...und ich denke schon, dass ein Facelift auch die Bestandskunden zum Wechsel animieren soll...

Für mich war eben gleich klar, dass ich zum Fahren keinen Bildschirm brauch und auch auf Grund des Facelifts beim Abarth Punto (das ich ähnlich ungelungen finde) habe ich beschlossen, noch einen ungelifteten zu holen. Und ich bereue es nicht.

Im Abarth-Forum existiert ja ein Bild, das zwei Facelifts "im Grünen" zeigt...da sehn sie ja richtig unvorteilhaft aus...aber ich weiß nicht, ob man das hier verlinken darf...?
Grüße Rouven

Meine Kleinen in der Galerie: http://www.forum500.de/community/index.php?action=gallery;su=user;u=5094

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9317
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Abarth 595/595C - Facelift 2016
« Antwort #155 am: 24.05.2016, 12:52 »
nach oben
Im Abarth-Forum existiert ja ein Bild, das zwei Facelifts "im Grünen" zeigt...da sehn sie ja richtig unvorteilhaft aus...aber ich weiß nicht, ob man das hier verlinken darf...?

Nur der Link sollte kein Problem sein. ;)

Edit, bitteschön:
http://www.abarth-forum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=29147&h=6b4c757fd0672ae9c7fdb43baa5732004ed70903

Das Licht fällt sehr unvorteilhaft, denn auf anderen Bildern waren die Übergänge immer sauber. Und ansonsten sucht ihr eh nur jedes kleine Detail was euch noch weniger gefällt. :P :pfeif:

Aber schön dass mal wieder richtig diskutiert wird. :thumbsup:

Gruß
Dorian

S-AB

Re: Abarth 595/595C - Facelift 2016
« Antwort #156 am: 24.05.2016, 12:58 »
nach oben
Stimmt doch gar nicht, ich stehe allem Neuem immer positiv gegenüber ;D und versuche, nicht abwertend zu werden :undweg:
Grüße Rouven

Meine Kleinen in der Galerie: http://www.forum500.de/community/index.php?action=gallery;su=user;u=5094

Fred

Re: Abarth 595/595C - Facelift 2016
« Antwort #157 am: 24.05.2016, 13:00 »
nach oben
Ich bin 1,86 und im Sitzen bleibt davon 1m. Im 500 ab ich noch eine Hand breit Kopffreiheit, das reicht mir. Um das genau beurteilen zu können müsste ich eine testen aber im MX bekomme ich schon Zustände und der Hüpfer ist noch kleiner.  ;D

Wichtig ist mir, dass ich nicht mit den Knien das Lenkrad berühre und ich nicht so ein Engegefühl habe. Der 500 ist innen recht Voluminös, weil er so hoch aufbaut. Ich bin einfach nicht der Typ für solche kleinen Dinger. Deshalb hab ich auch einen BiPo und keinen 4C.  ;D

Jaja es gibt immerwieder verduzte Gesichter wenn ich mich mit 1,86 in einen 1,11 Roadster reinfalte - aber ist man erstmal drinnen, hat man relativ viel Platz. Selbst ein Bekannter hat mit seinen 1,98 eine gute Sitzposition gefunden. Ist aber auch kein Wunder da ich noch gute 10cm mit dem Sitz nach hinten fahren könnte. Der 4C ist ähnlich von der Sitzposition, aber stimmt schon: der MX-5 war mir bei der "Anprobe" auch zu klein.

Wobei etwas Neues ja grundsätzlich kontrovers diskutiert wird...und ich denke schon, dass ein Facelift auch die Bestandskunden zum Wechsel animieren soll...


Das Facelift wird in der Regel nachgereicht wenn die Verkaufszahlen rückläufig aber die Entwicklungskosten schon abgedeckt sind. Somit ergibts sich für den Hersteller die Möglichkeit mit geringen Stückzahlen doch noch ansehentliche Gewinne einzufahren. Ist auch der Grund weshalt das Blechkleid bei einem Facelift meist unangetastet bleibt aber mit den Anbauteilen versucht wird so modern wie möglich aufzutreten. Zusätzlich hat man mit einem Facelift die Chance das  Corporate Identity durchzuziehen.
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9317
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Abarth 595/595C - Facelift 2016
« Antwort #158 am: 24.05.2016, 13:03 »
nach oben
Zusätzlich hat man mit einem Facelift die Chance das  Corporate Identity durchzuziehen.

Was Abarth ja auch ganz gut geschafft hat  (ob es einem gefällt oder nicht), wenn man sich mal die Front vom neuen A124 Spider ansieht. Auch der hat die nach oben gezogenen "Lüftungsgitter" aus Plastik. Ebenso sind die Rückleuchten mit lackierter Innenfläche, wie beim neuen 500.

Cinquecento

Re: Abarth 595/595C - Facelift 2016
« Antwort #159 am: 24.05.2016, 13:29 »
nach oben
Ich vermute mal beim schwarzen Abarth fällt das riesige Kunststoffteil nicht so auf...