ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 03:00

Umfrage

Wie gefällt dir das Facelift des neuen A595 insgesamt?

Gefällt mir gut / bin zufrieden
19 (45.2%)
Gefällt mir mittelmäßig / kann aber mit leben
4 (9.5%)
Gefällt mir nicht so / geht so
10 (23.8%)
Gefällt mir gar nicht / bin enttäuscht / igittipfui
9 (21.4%)

Stimmen insgesamt: 41

Autor Thema: Abarth 595/595C - Facelift 2016  (Gelesen 185745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Felix_500

Re: Abarth 595/595C - Facelift 2016
« Antwort #130 am: 23.05.2016, 21:31 »
nach oben
Das kommt immer darauf an, was man für sich als Wichtig erachtet. Ich hab den Mustang auch mal angeschaut und meine Freundin hat ihr für hässlich und uncool befunden, da war die Nummer durch. :D

Was fair ist, entscheidet sich doch danach, was man als grundlegende Eigenschaft ansieht. Wenn man den 500 will, weil er ein Kleinwagen ist, ist es nicht fair. Wenn man den 500 will, weil er ein durchgeknallter Exot ist (wie z.b. ich) ist es auch Fair einen Mustang in Betracht zu ziehen.

Jedem Tierchen sein, ach ihr wisst schon...

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Abarth 595/595C - Facelift 2016
« Antwort #131 am: 23.05.2016, 21:31 »
nach oben
Leute, wer einen 595 will, schaut sich keinen Mustang an und umgekehrt! Womit wir wieder bei den Äpfeln und Birnen gelandet wären wie üblich...
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Abarth 595/595C - Facelift 2016
« Antwort #132 am: 23.05.2016, 21:32 »
nach oben
Oha, gleich 2 Posts übersehen *Ascheaufmeinhauptunderstmaleinenwhiskeydrauf*
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

S-AB

Re: Abarth 595/595C - Facelift 2016
« Antwort #133 am: 23.05.2016, 21:34 »
nach oben
Ich hab ja sämtliche Szenarien durchgespielt, aber letztendlich siegte das Herz ;D

@felix: Du bist doch die wapitilarve ;D

Hier mal ein Beitrag von mir aus dem anderen Forum:

Da ich damals ja den HP behalten wollte, suchte ich nach was mit günstigen Leasingraten, mit dem man aber trotzdem vom Fleck kommt = also Polo TSI mit 105 PS. Vor Auslieferung des Polo war der HP dann schon kaputt, aber Polo war ja schon unterwegs...also fahr ich nun eben hauptsächlich Polo...angenehm, souveräner Antrieb soweit, aber null Emotionen...daher war klar, dass nach Auslaufen des Leasings wieder was Emotionales her muss...dann gings los:

neuer Ford Mustang: irgendwann kam ich drauf, dass der so breit ist, dass ich da in meiner Doppelgarage nicht mehr aussteigen kann...wenn ich überhaupt damit irgendwie reingekommen wäre...

Leon Cupra, Golf GTI: wieder VW, letztendlich wohl wieder zu emotionslos;

Focus RS: zu hoch, damit hätte ich mir wahrscheinlich den Heckflügel in meinen Duplex-Garagen abgerissen...

also war ich mir letztendlich ziemlich sicher, dass es ein BMW M135i Facelift wird. Aber irgendwie springt da der Funke auch nicht wirklich über, kein Kribbeln, kein Unbedingt-Haben-Wollen-Gefühl.

Und dann entdeckte ich zufällig, dass es den kleinen 500 nun quasi mit den Modifikationen des Tributo Ferrari als Serienversion mit Schaltgetriebe und viel günstiger gibt...somit war die Angelegenheit geklärt. Ich kehre quasi zu meinen Wurzeln zurück ;) (wirklich kleines Auto) und komm problemlos in jede Garage. Und den Sound, das Design und die damit verbundenen Emotionen brauch ich ja jetzt nicht zu erwähnen !!!
Grüße Rouven

Meine Kleinen in der Galerie: http://www.forum500.de/community/index.php?action=gallery;su=user;u=5094

Felix_500

Re: Abarth 595/595C - Facelift 2016
« Antwort #134 am: 23.05.2016, 21:37 »
nach oben
Ich hab sogar einen Alpina B3 Touring angeschaut und trotzdem ist es der BP geworden. Es gibt bei Autos keine Äpfel und Birnen, man muss sich nur selbst klar werden, was man von einem Auto erwartet. Der Mustang ist vll. technisch eher in einer Klasse mit dem Golf GTI/R aber er ist nicht so weit vom 595 entfernt, dass man ihn nicht wenigstens mal konfigurieren kann. Ist ja nicht so, als hätte man hier einen twinair mit einem 7er BMW verglichen.

Felix_500

Re: Abarth 595/595C - Facelift 2016
« Antwort #135 am: 23.05.2016, 21:44 »
nach oben
Ich hab ja sämtliche Szenarien durchgespielt, aber letztendlich siegte das Herz ;D

@felix: Du bist doch die wapitilarve ;D

Hier mal ein Beitrag von mir aus dem anderen Forum:

Da ich damals ja den HP behalten wollte, suchte ich nach was mit günstigen Leasingraten, mit dem man aber trotzdem vom Fleck kommt = also Polo TSI mit 105 PS. Vor Auslieferung des Polo war der HP dann schon kaputt, aber Polo war ja schon unterwegs...also fahr ich nun eben hauptsächlich Polo...angenehm, souveräner Antrieb soweit, aber null Emotionen...daher war klar, dass nach Auslaufen des Leasings wieder was Emotionales her muss...dann gings los:

neuer Ford Mustang: irgendwann kam ich drauf, dass der so breit ist, dass ich da in meiner Doppelgarage nicht mehr aussteigen kann...wenn ich überhaupt damit irgendwie reingekommen wäre...

Leon Cupra, Golf GTI: wieder VW, letztendlich wohl wieder zu emotionslos;

Focus RS: zu hoch, damit hätte ich mir wahrscheinlich den Heckflügel in meinen Duplex-Garagen abgerissen...

also war ich mir letztendlich ziemlich sicher, dass es ein BMW M135i Facelift wird. Aber irgendwie springt da der Funke auch nicht wirklich über, kein Kribbeln, kein Unbedingt-Haben-Wollen-Gefühl.

Und dann entdeckte ich zufällig, dass es den kleinen 500 nun quasi mit den Modifikationen des Tributo Ferrari als Serienversion mit Schaltgetriebe und viel günstiger gibt...somit war die Angelegenheit geklärt. Ich kehre quasi zu meinen Wurzeln zurück ;) (wirklich kleines Auto) und komm problemlos in jede Garage. Und den Sound, das Design und die damit verbundenen Emotionen brauch ich ja jetzt nicht zu erwähnen !!!

erwischt. :D

sehr guter Beitrag. Genau so läuft bei mir auch der Autokauf. Ich hab vor einem Jahr schon angefangen mich intensiv mit einem neuen Auto zu beschäftigen und lange Zeit lagen Alltagssänften wie der B3 T oder der Volvo XC90 ganz vorn, dann kamm eines zum anderen und jetzt bin ich überglücklich, wieder einen 500 zu fahren, ein Auto dass ich mit 17 schon geliebt habe.

rene

Re: Abarth 595/595C - Facelift 2016
« Antwort #136 am: 23.05.2016, 21:49 »
nach oben

Was fair ist, entscheidet sich doch danach, was man als grundlegende Eigenschaft ansieht. Wenn man den 500 will, weil er ein Kleinwagen ist, ist es nicht fair. Wenn man den 500 will, weil er ein durchgeknallter Exot ist (wie z.b. ich) ist es auch Fair einen Mustang in Betracht zu ziehen.

Besser kann man es nicht ausdrücken!

Wer einen Abarth will, der kauft ihn sich. Punkt. Wer auf die Marke und das Modell weniger wert legt, da gibt's eben für ein paar Scheine mehr "besseres" auf den Markt.
Und für einen 500er Fan ist jeder Vergleich einer wie Äpfel und Birnen, nicht aber für jemand, der auch offen für andere Marken ist

Zum Preis: habe ein Angebot von Samstag für einen neuen Abarth mit so ziemlich allen was es gibt, 28500€ ist der Hauspreis, der (geringe) Rabatt also schon weg. Ein guter Freund hat sich im März vom selben Händler einen besagten Mustang 4 Zylinder gekauft und hat keine 33000€ bezahlt, Hauspreis, für einen Neuwagen.
Berücksichtigt man jetzt noch, dass der Ford eine Ausstattung mit bringt, die es beim Abarth leider nach wie vor weder für Geld noch gute Worte gibt, so ist der Preisunterschied noch geringer. 



Gesendet von iPad Pro mit Tapatalk
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Abarth 595/595C - Facelift 2016
« Antwort #137 am: 23.05.2016, 21:54 »
nach oben
Ich habe mir den Mustang auch angesehen, aber nicht statt sondern zusätzlich zum 595. Ich würde nie auf die Idee kommen, sie miteinander zu vergleichen. Das eine ist für mich ein Alltagsauto, der Mustang eine reine Spasskiste. Vergleichen kann man IMHO nur in der gleichen Klasse, es käme also vielleicht ein Mini in Frage oder Polo sonstwas...
Aber egal, schöner wird er trotzdem nicht, der neue 595 😎
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9317
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Abarth 595/595C - Facelift 2016
« Antwort #138 am: 23.05.2016, 21:58 »
nach oben
schöner wird er trotzdem nicht, der neue 595

Dooooooch :undweg:

Hier mal aktuelle Bilder von der Rom Autoshow vom gelben Competizione:

A595 @ Roma Auto Show 2016

Gruß
Dorian

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Abarth 595/595C - Facelift 2016
« Antwort #139 am: 23.05.2016, 22:02 »
nach oben
Nicht wirklich! Hast Du mal die Klappe vorne gesehen für den Abschlepphaken... No way! Ok, zumindest nicht in der Mitte
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!