ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 22:08

Umfrage

Wie gefällt dir das Facelift des neuen A595 insgesamt?

Gefällt mir gut / bin zufrieden
19 (45.2%)
Gefällt mir mittelmäßig / kann aber mit leben
4 (9.5%)
Gefällt mir nicht so / geht so
10 (23.8%)
Gefällt mir gar nicht / bin enttäuscht / igittipfui
9 (21.4%)

Stimmen insgesamt: 41

Autor Thema: Abarth 595/595C - Facelift 2016  (Gelesen 185669 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Felix_500

Re: Abarth 595/595C - Facelift 2016
« Antwort #120 am: 16.05.2016, 10:39 »
nach oben
Die Vergabe der Kennzeichen regelt jedes Landratsamt selbst. In Renes Fall kann ich mir gut vorstellen, dass sie die kurzen Kennzeichen für die Ami-Importe zurück halten wollen, das ist in Franken ja verbreitet.

Die Leistung ist mir nicht zu knapp. Ich hab ja den Smart auf 200PS gebracht, wirklich schnell fahre ich damit nicht. Das ist schlicht unbequem und bei dem 500, mit seinem kurzen Radstand wird es noch schlimmer.

Zur Frage der Getriebe: Ich schalte extrem gern slbst aber sobald ich ein Auto mit Automatikmodus fahre, verliere ich jede Lust darauf. Selbst den Ferrari bin ich auf Vollauto gefahre und war glücklich. Und das leidige Argument mit den Schaltzeiten,... Eine gut gemachte Wandlerautomatik ist ist defacto genau so schnell und dabei viel komfortabler, gerade in der Stadt.

rene

Re: Abarth 595/595C - Facelift 2016
« Antwort #121 am: 16.05.2016, 11:16 »
nach oben
Die Vergabe der Kennzeichen regelt jedes Landratsamt selbst. In Renes Fall kann ich mir gut vorstellen, dass sie die kurzen Kennzeichen für die Ami-Importe zurück halten wollen, das ist in Franken ja verbreitet.

Die Leistung ist mir nicht zu knapp. Ich hab ja den Smart auf 200PS gebracht, wirklich schnell fahre ich damit nicht. Das ist schlicht unbequem und bei dem 500, mit seinem kurzen Radstand wird es noch schlimmer.

Zur Frage der Getriebe: Ich schalte extrem gern slbst aber sobald ich ein Auto mit Automatikmodus fahre, verliere ich jede Lust darauf. Selbst den Ferrari bin ich auf Vollauto gefahre und war glücklich. Und das leidige Argument mit den Schaltzeiten,... Eine gut gemachte Wandlerautomatik ist ist defacto genau so schnell und dabei viel komfortabler, gerade in der Stadt.

Bei uns besteht das Problem, dass wir schon 3 Ortsbuchstaben auf dem Kennzeichen haben, dann geht nur noch ein Zwischenbuchstabe und eine Ziffer, sonst wird das Einzeilige zu lange. Und dann gibts logischerweise auch wenige Kennzeichen, mit denen dann sparsam umgegangen wird, und die man ohne Vorführung des Fahrzeuges bei der Zulassungsstelle nicht bekommt, aber das nur am Rande.

Klar kann man am neuen Abarth leistungsmäßig was machen, Pogea und G-Tech sind da gute Adressen, aber so 220PS ab Werk wären schon ganz nett gewesen, Stichwort Werksgarantie. Diese von den Tunern angebotene Garantieversicherung sichert einen da natürlich auch etwas ab, aber es ist keine Werksgarantie, und im Falle eines Falles mit viel Aufwand verbunden, bis man sein Geld wieder hat, hab ich selbst schon erleben dürfen mit einen defekten uConnect im RAM.

Bei kleinen, sportlichen Autos schalte ich auch gerne selbst. Aber was heute eben nicht mehr auf Höhe der Zeit ist, ist das 5-Gang Getriebe. Der "alte" Abarth dreht auf der Autobahn einfach viel zu hoch, was auch den sprunghaften Anstieg des Verbrauchs erklärt ab 120km/h. Von der Kraft schafft der Kleine das ja locker, und ich glaube nicht, dass Fiat das Getriebe des neuen viel anders abgestimmt hat...
Zum Thema DSG: von mir aus könnte es auch eine ordentliche Wandlerautomatik sein, aber ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, das DSGs Kompakter bauen?!
Hab in einen RAM und im Charger die ZF 8-Gang Automatik, die ist super, aber wenn ich mir das Trumm so ansehe....allein das Getriebe würde gerade unter die Haube des A500 passen
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

S-AB

Re: Abarth 595/595C - Facelift 2016
« Antwort #122 am: 19.05.2016, 07:38 »
nach oben
Kurze Kennzeichen dürfen seit diesem Jahr nur noch an Fahrzeugen angebracht werden, die nachweislich nicht mehr Platz zur Verfügung haben!

Also ich bin vom neuen Abarth enttäuscht. Weniger wegen des Designs, das gefällt mir sogar, aber:

-Keinen 6. Gang
-Kein DSG
-Immer noch zu schwach ab Werk
-Immer noch runde Endrohrausschnitte bei der Record Monza
-Preislich viel zu abgehoben, für 3-5 Scheine mehr gibt's 300PS, Heckantrieb, bessere Ausstattung und 2 Klassen mehr Platz

Jetzt kann ich beruhigt und in aller Ruhe nach nen "alten" 595 Ausschau halten

Für 3000,- mehr 300 PS mit Heckantrieb...? Was soll das denn für ein Auto sein  :sm1:


Hallo miteinander :winkewinke:

Ich war mal so frei und hab mich auch in diesem kleinen feinen Forum angemeldet.

Ich komme aus Stuttgart und hab mir noch einen "klassischen" Competizione gesichert. Und ja: auch ich finde das Facelift gruselig :baeh:

Grüße
Rouven
Grüße Rouven

Meine Kleinen in der Galerie: http://www.forum500.de/community/index.php?action=gallery;su=user;u=5094

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9317
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Abarth 595/595C - Facelift 2016
« Antwort #123 am: 20.05.2016, 09:01 »
nach oben
Offizieller Pressetext:

Das neue, sportliche Line-up des 595 - mehr Abarth geht nicht
http://www.abarthpress.de/press/article/19620

Gruß
Dorian

karol

  • Gast
Re: Abarth 595/595C - Facelift 2016
« Antwort #124 am: 20.05.2016, 22:23 »
nach oben
Sehr gutes Styling  :aetsch:

rene

Re: Abarth 595/595C - Facelift 2016
« Antwort #125 am: 23.05.2016, 12:16 »
nach oben
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

S-AB

Re: Abarth 595/595C - Facelift 2016
« Antwort #126 am: 23.05.2016, 20:24 »
nach oben
Sind eher 10 Scheine...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=224611518

Stand auch auf meiner Liste, aber für meine Bedürfnisse einfach zu groß...und grundsätzlich natürlich nur ein Thema mit Achtzylinder...
Grüße Rouven

Meine Kleinen in der Galerie: http://www.forum500.de/community/index.php?action=gallery;su=user;u=5094

Felix_500

Re: Abarth 595/595C - Facelift 2016
« Antwort #127 am: 23.05.2016, 20:50 »
nach oben
Sind eher 10 Scheine...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=224611518

Stand auch auf meiner Liste, aber für meine Bedürfnisse einfach zu groß...und grundsätzlich natürlich nur ein Thema mit Achtzylinder...

Wenn Du natürlich Modell Holzklasse mit ohne alles und Stoffsitzen raussuchst...

30k ist vll. der Extremfall aber rene hat nicht ganz Unrecht. Wobei man Autos nicht vergleichen sollte. Wenn man damit anfängt, landet man beim Golf, genau wie jedes Automagazin, im übrigen auch im Ausland. Weil das einfach der maximale Kompromiss aus so gut wie allem ist.
Wenn man ein Auto kauft, hat das etwas mit Emotionen zu tun und nicht mit Rechenkunst.


S-AB

Re: Abarth 595/595C - Facelift 2016
« Antwort #128 am: 23.05.2016, 21:10 »
nach oben
Finde es eben nicht fair, die UPE vom Abarth gegen einen "Hauspreis" bei Mobile zu stellen...UPE bei einem nackten Mustang liegt glaub bei 38.000...der Toyota/Subaru mit Heckantrieb könnte im Preissegment vom Competizione liegen, aber der spricht mich emotional auch nicht mehr an als ein Golf...?
Grüße Rouven

Meine Kleinen in der Galerie: http://www.forum500.de/community/index.php?action=gallery;su=user;u=5094

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Abarth 595/595C - Facelift 2016
« Antwort #129 am: 23.05.2016, 21:15 »
nach oben
Es macht schon keinen Sinn einen Mustang zu präsentieren, wenn sich jemand Richtung 500 orientiert.



Sent from my iPhone using Tapatalk
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.