ImpressumNutzungsbedingungen 05.11.2025, 11:51

Autor Thema: Tieferlegen und Distanzscheiben  (Gelesen 50813 mal)

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Martin_HH

Re: Tieferlegen und Distanzscheiben
« Antwort #61 am: 06.04.2016, 21:32 »
Tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen mustest. Genau aus diesem Grund bieten wir die 10mm Scheiben auch nicht an. Die Radnabenhülse ist einfach zu lang. Deshalb muss die Distanzscheibe zu weit ausgedreht werden. Dadurch gibt es kaum noch Material und es kommt unter Last zum wegbrachten der Zentrierung. Leider bieten einige Anbieter diese dennoch an  :(

Es ist sinnvoll die Scheiben vor der Montage mit Pastilube einzufetten. Dann oxidieren diese auch nicht!

redman

« Antwort #62 am: 07.04.2016, 22:33 »
Ich gucke ja jetzt auch schon länger nach dem Eibach Pro Kit.

Angeboten wird es für den Fünfi immer mit der Teilenr.: E10-30-013-01--22.

Allerdings wird mal der 0.9 TA erwähnt, mal nicht.  :szuck:

Kann einer von euch, die die Eibachs schon eingebaut haben, bitte mal nachschauen, ob der TA im Teilegutachten aufgeführt ist?

Das wäre nett, danke.

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #63 am: 07.04.2016, 22:44 »
Gleiches Problem wie bei den Koni-Dämpfern: die Freigabe für den 0.9er kam später. Schau doch einfach bei Eibach selbst und dem entsprechenden Gutachten! Da wird nur der Typ 312 aufgeführt, unabhängig von der Motorisierung! Klick mich für Gutachten!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
« Antwort #64 am: 07.04.2016, 22:52 »
Ich hab sie doch drin und der TÜV hat sie abgenommen.
Wo sollte da das Problem sein?

Sent from my iPhone using Tapatalk
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

redman

« Antwort #65 am: 07.04.2016, 22:56 »
Danke euch,
Michi hat es ja schon erklärt.
Ich war der Annahme, es müsse vielleicht explizit der TA aufgeführt werden und es gäbe vielleicht eine "alte" Version des Gutachtens ohne TA und eine neue mit.
Alles gut.
Wünsche euch ein schönes WE.

redman

Michl

cinquecabrio

« Antwort #67 am: 11.04.2016, 08:07 »
Zu dem Thema/dieser Seite hier nochmal mein Post:

Zu dem Thema mal meine Erfahrungen (auch zum Fahrverhalten und Eintragung):

http://www.abarth-forum.de/modelle/500-abarth-abarth-500c/technik-a500-a500c/spurverbreiterung-erfahrungen-eintragung-und-qualitaet-t14990/#post240135

Vielleicht auch wegen der "Qualität" des Herstellers der Spurplatten eine Warnung.
Übrigens: die Firma hat auf meine Reklamation null reagiert  >:(

Kleine Ergänzung: nach mehrmaligem Beschweren wollte diese Qualitätsfirma mir quasi die Pflicht auferlegen, durch abstruse Messungen nachzuweisen, dass die verbauten Felgen auch korrekt passen. Nebenbei: Alles an meinem A500 ist original, auch die Felgen. Absolut daneben, wenn Ihr schon verbreitern wollt, dann kauft was von einem der namhaften Hersteller, auch wenns mehr kostet.

Viele Grüße

Stefan
Abarth 595C Turismo

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #68 am: 11.04.2016, 09:12 »
Absolut daneben, wenn Ihr schon verbreitern wollt, dann kauft was von einem der namhaften Hersteller, auch wenns mehr kostet.
Wer billig kauft, kauft 2x... Was wieder bewiesen wäre. Ich habe mit meinen Eibach Pro Spacern absolut keine Probleme und die waren jetzt auch nicht wirklich teuer!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
« Antwort #69 am: 11.04.2016, 10:55 »
Hm, hab meine von SCC und zwar vorne insgesamt 1 cm und hinten insgesamt 2,4 cm.
Ich hatte diese bei Italiatec erstanden. Ich hoffe das ich da keinen Schrott verbaut hab. 

Sent from my iPhone using Tapatalk