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Autor Thema: Tieferlegen und Distanzscheiben  (Gelesen 50832 mal)

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Madder

Re: Tieferlegen und Distanzscheiben
« Antwort #50 am: 04.04.2016, 19:38 »
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Hehe jaa :undweg:
Madder's BOOSTIII xD
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Ralfisti

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Re: Tieferlegen und Distanzscheiben
« Antwort #51 am: 04.04.2016, 23:10 »
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Hallo Sevano,
das mit den Spurplatten wird nix, da die OZ Versatzschrauben haben.
D.h. die sind nur in Verbindung mit den im Gutachten genannten Original-Versatzschrauben eintragungsfähig - die sind für Spurplatten aber zu kurz.
Habe daher OZ Alleggerita mit ET30 genommen - die kommen dadurch ca. 7-8mm weiter nach aussen.
Ist nicht optimal, aber mir taugt es :thumbsup:
Kannst ja mal anschaun, wenn'st in Fischbach mal vorbeikommst :winkewinke:
Ciao
Ralfisti
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Martin_HH

Re: Tieferlegen und Distanzscheiben
« Antwort #52 am: 05.04.2016, 11:13 »
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Und warum bestellst du nicht einfach Distanzscheiben mit längeren Versatzschrauben? Das lässt sich problemlos eintragen. Zumal die Kombination aus Felgen und Distanzscheiben sowieso eine Einzelabnahme nach sich zieht.

Wolfmother71

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Re: Tieferlegen und Distanzscheiben
« Antwort #53 am: 05.04.2016, 20:02 »
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Lucy ist nun auch umgerüstet. Zu einem die Eibach Pro Kit Federn und Distanzscheiben vorne 10 mm und hinten 24 mm.

Gestern kurze Fahrt nach Hause schon interessant, aber Strecke zu kurz. Nun heute ging es dann zur Arbeit und was soll ich sagen ...

Warum nicht gleich. ;D ;D ;D ;D

Knackiger, aber nicht knüppelhart. Gefühlt reagiert die Kleine zackig und direkt. Die Optik ist für mein Empfinden richtig gut, dezent und nicht übertrieben. 8)

Ordentliche Bilder folgen noch.
Rerun van Pelt: 01.08.2017
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Red500S

Re: Tieferlegen und Distanzscheiben
« Antwort #54 am: 05.04.2016, 20:06 »
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Bin auf die Bilder gespannt. Distanzen werden bei mir auch noch folgen.
Hier gehts zu meinem Vorstellungsthread

http://www.forum500.de/community/index.php?topic=6672.0

Wolfmother71

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Re: Tieferlegen und Distanzscheiben
« Antwort #55 am: 05.04.2016, 20:16 »
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Im Umbauten Thread sind ein paar schnelle Schnappschüsse.;-)
Rerun van Pelt: 01.08.2017
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Ralfisti

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Re: Tieferlegen und Distanzscheiben
« Antwort #56 am: 05.04.2016, 23:16 »
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Und warum bestellst du nicht einfach Distanzscheiben mit längeren Versatzschrauben? Das lässt sich problemlos eintragen. Zumal die Kombination aus Felgen und Distanzscheiben sowieso eine Einzelabnahme nach sich zieht.
"problemlos" - wer behauptet das ?
Bei uns im Süden ist da nix problemlos, gell Cespuglio?! :aetsch:
Hab den Prüfer bei der Abnahme gefragt und er hat da nur ein System 3 wie bei SCC im Angebot als eintragungsfähig erachtet - gibt es aber nur ab 15mm und das wird mit meinen ET30 und 205er Schluppen schon sehr grenzwertig ohne Arbeiten an der Karosse...
Ciao
Ralfisti
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Martin_HH

Re: Tieferlegen und Distanzscheiben
« Antwort #57 am: 06.04.2016, 08:03 »
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Manchmal hilft es einfach eine andere Prüfstelle aufzusuchen. Leider haben viele TÜV Prüfer noch nicht verstanden, dass sie ein Dienstleistungsunternehmen sind  ;D

Ralfisti

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Re: Tieferlegen und Distanzscheiben
« Antwort #58 am: 06.04.2016, 18:09 »
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...für TÜV-Hopping habe ich aber keine Zeit und Lust - da fahr ich lieber a bisserl über Land :aetsch:
Aber klappen könnte das natürlich, da gebe ich dir gerne Recht :zwinker:
Bin aber auch so mit der Optik ganz zufrieden - vor allem im Vergleich zu den Winterschuhen von MSW (6,5 x 16, ET38 und auch 4x100 mit Versatzschrauben...) ::)
Das Fahrverhalten ist sowieso um Welten besser als mit denen oder den Original-Blei-Schuhen :nenene:

Ciao
Ralfisti
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cinquecabrio

Re: Tieferlegen und Distanzscheiben
« Antwort #59 am: 06.04.2016, 18:20 »
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Zu dem Thema mal meine Erfahrungen (auch zum Fahrverhalten und Eintragung):

http://www.abarth-forum.de/modelle/500-abarth-abarth-500c/technik-a500-a500c/spurverbreiterung-erfahrungen-eintragung-und-qualitaet-t14990/#post240135

Vielleicht auch wegen der "Qualität" des Herstellers der Spurplatten eine Warnung.
Übrigens: die Firma hat auf meine Reklamation null reagiert  >:(

Viele Grüße

Stefan
Abarth 595C Turismo