ImpressumNutzungsbedingungen 06.10.2025, 00:28

Autor Thema: Kaufberatung/Gebrauchtwagenkauf Fiat 500 - Die Qual der Wahl  (Gelesen 34827 mal)

Fred

Vielleicht habt ihr Recht. Bei 600 km ist das Risiko doch schon recht hoch, dass man ohne Auto zurückkommt... :/
nicht nur ohne Auto, sondern auch ohne Anzahlung. Auf keinen Fall eine Anzahlung leisten wenn Du das Fahrzeug noch nicht gesehen hast. Das ist der Klassiker unter den Autoverkäufer  :zwinker:,. Wenn Dir das Auto dann nicht zusagt, kommst Du nur mehr schwer/garnicht aus der Nummer raus. Der Händler macht Dir das Angebot ja nicht von ungefähr. Wenn er von Dir eine Anzahlung annimmt, schickt er alle weiteren Interessenten weg weil er ja schon fix an Dich vermittelt hat. Wenn das Fahrzeug dann doch abgeschnuddelt ist (oder Steinschläge hat, oder Rost an der Unterseite, oder kleinen Unfall von dem der Händler sicher nix weiß......) wie willst Du dann noch an Dein Geld kommen. Einzige Alternative: er bietet Dir ein weiteres Fahrzeug an und Du bist genötigt. Keine Kratzer und keine Dellen sieht der Verkäufer anders als Du: was ein Kratzer für Dich, ist "ein Zustand dem Alter entsprechend" für den Händler.
Wenn das Auto top wäre, bräuchte der Händler nicht zu so einer fiesen Masche greifen - da verkauft sich der 500er von selbst wie eine warme Semmel  :zwinker:
So eine Vorschlag von einem Händler wäre für mich ein Grund diesen 500 sofort von meiner Liste zu streichen.
« Letzte Änderung: 25.06.2015, 19:45 von Fred »
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

spargel

Und am Ende wird die Anzahlungs als Reservierungsgebühr tituliert, die es bei Nichtabnahme auch nicht zurück gibt. = "Reuegeld".

Neeeneee, das würde ich auch nicht machen. Kommt Zeit, kommt 5i.
Man muß auch mal stark sein und einfach warten können...

Edit: Fred war schneller.

Nochmal edit: dann wären wir wieder beim zweiten Wagen des ersten Posts, der rote 69PSler in S-Version - war ja mein Favorit.

Aba da Deifi is a Oachkatzl...

=

Der Teufel ist ein Eichhörnchen...
« Letzte Änderung: 25.06.2015, 20:16 von spargel »
Mein Panda ist kein Citycar - der 500er wird's auch nicht werden.

Piano

Frag doch mal nach, ob das eine Tageszulassung war. Das würde den ersten Halter erklären. Ich habe - grad bei größeren Entfernungen - ausführlich mit dem Verkäufer geredet. Da bekomme ich schon ein gutes Gespür, ob das, was er erzählt, zusammenpasst. Allerdings ist das einfacher bei einem Privatverkauf. Da hast du den bisherigen Halter vor dir, der wirklich was über das Auto weiß.
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎

schatzl500

Ich wäre auch vorsichtig! Da haben meine Vorschreiber schon Recht mit den Argumenten. Du findest schon Deinen 5i ... bei mir hat es auch ein bisschen gedauert
Er ist klein - aber fein - MEIN FIAT 500S

slimbo1

Guten Morgen und herzlichen Dank für eure schnelle und sehr ausführliche Hilfe.  :thumbsup:
Ihr habt Recht: Ich sollte mich einfach ein wenig gedulden. Das richtige Angebot wird kommen. Das mit der Anzahlung ist wirklich seltsam.Werde da nachher nochmal anrufen und wegen der zwei Vorbesitzer fragen, aber eigentlich ist das Angebot aufgrund des Vorgangs gestrichen.

Bleiben der rote aus dem ersten Post, dieser hier: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fiat-500-0-9-twinair-start-stopp-lounge-klima-teilled-harrislee/211269809.html?

und: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fiat-500-lim-s-klima-checkheft-garantie-blue-me-stapelfeld/210713685.html?

Ich werde weiter auf der Lauer liegen. Dieses Forum hier ist jedenfalls eine tolle Hilfe! :)

Piano

Öhm... die beiden aus den Links sind aber nicht rot  :denk:

500LoungeChaChaCha

Fiat 500 Lounge 1,4

Piano

Sofort hinfahren und anschauen  8)

slimbo1

... So war auch mein Plan für das AUto, gerade da er nur einen Steinwurf entfernt von mir lag. Nunja, ich schreibe ungerne schlecht über Leute im Internet, daher auch kein weiterer Kommentar an dieser Stelle. Sachlich störte mich eigentlich nur, dass ein Raucherfahrzeug war. Damit stehe ich auf Kriegsfuß. Ob das nun begründet ist... Schwer zu sagen. Die Suche geht weiter, ich halte euch auf dem Laufenden!

Piano

Hey, wenigstens wars ums Eck! Stell dir vor, du fährst 600 km und hast dann so einen freundlichen Zeitgenossen vor dir, der sein verqualmtes Auto verkaufen will  :undweg: