ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 05:29

Autor Thema: Sauerland-Tour 2.0 | 26.09.2015  (Gelesen 56426 mal)

sparky

Re: Sauerland-Tour 2.0 | 26.09.2015
« Antwort #10 am: 28.06.2015, 22:28 »
Hört sich gut an, wir freuen uns schon
mit freundlichem Gruß
Torsten

Meinolf

« Antwort #11 am: 29.06.2015, 22:18 »
Da ich am Samstag noch arbeiten muss, werde ich versuchen "Hohe Bracht" zu euch zu stoßen und den Rest der Tour mitzufahren.
 :winkewinke:

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #12 am: 29.06.2015, 22:42 »
Da ich am Samstag noch arbeiten muss, werde ich versuchen "Hohe Bracht" zu euch zu stoßen und den Rest der Tour mitzufahren.
 :winkewinke:

Ja cool, würden uns sehr freuen. :) :winkewinke:

Gruß
Dorian

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
« Antwort #13 am: 30.06.2015, 09:29 »
Wenn ich an dem Samstag nicht arbeiten muss, bin ich auch dabei. Ich sage rechtzeitig bescheid. :)

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #14 am: 30.06.2015, 18:01 »
Aktualisierung der Teilnehmerliste ;) :)

Wenn ich an dem Samstag nicht arbeiten muss, bin ich auch dabei. Ich sage rechtzeitig bescheid. :)

Ich habe dich mal unter Vorbehalt eingetragen. ;) Daumen drücken. :)

Gruß
Dorian

Tourbeschreibung

Wir starten unsere diesjährige Tour wieder im beschaulichen Neuenrade und treffen uns am dortigen Bahnhof bis spätestens 09.00 Uhr. Die Abfahrt erfolgt um 09.30 Uhr. Nach ein paar Minuten auf der Hauptstraße wird es auf unserer ersten Etappe direkt ländlich sauerländisch. Wir folgen schmalen Landstraßen und erklimmen sanfte Hügel, stille Wälder und einsame Gehöfte. Wenn wir dann die Serpentinen durchfahren, weht ein wenig Italienflair um unsere Nase. Unser erstes Zwischenziel ist der Aussichtsturm Hohe Bracht. Hier ist eine kleine Stärkung mit Kaffee und Snacks geplant. Wer mag, kann den Aussichtsturm für eine Gebühr in Höhe von 0,50 € besteigen. Die Aussicht ins Sauerland ist von dort oben noch eindrucksvoller. Die Ankunft ist hier für 11.15 Uhr geplant und unser Tisch bzw. Bereich für 11.30 Uhr reserviert. Eine Vorabauswahl erfolgt hier im Forum (eigener Thread). Nach unserer Stärkung erfolgt die Weiterfahrt um spätestens 13.00 Uhr.

Unsere zweite Etappe ist die längste Teilstrecke der Tour und führt uns an zwei Stauseen vorbei, dem Bigge- und Vespertalsee. Natürlich dürfen auch auf dieser Strecke nicht die typischen Bergpässe fehlen. Insgesamt geht es zwar wieder etwas "ruhiger" zu, es bleibt aber abwechslungsreich und spannend. Wir erreichen unser zweites Zwischenziel, Altena, um spätestens 15.00 Uhr. Direkt am Lenneufer parken wir unsere Fahrzeuge und spazieren anschließend durch das nette Örtchen zur Burg Altena - immer mit Blick auf den Fluss und die Stadt. In der eindrucksvollen Burganlage wartet nun um 15.30 Uhr eine Führung auf uns (wir werden wahrscheinlich in zwei Gruppen aufgeteilt!) - diese dauert 90 Minuten. Um 17.30 Uhr ist die Weiterfahrt geplant.

Der letzte Streckenabschnitt ist zwar der kürzeste, dafür aber mit Sicherheit nicht langweilig. Wir durchfahren weite Wiesen und Felder, lassen einen echten Bergpass hinter uns und erreichen den Industrieort Hohenlimburg. Wegen aktueller Baustellen kann es eine kleine Umleitung geben, bis wir wieder auf unsere Strecke gelangen (mehr dazu im Roadbook). In Letmathe wird es nochmal etwas städtischer, doch dann folgt ein letzter kurvenreicher Abschnitt auf der B236. Unser abendlichens Endziel ist der Landgasthof Linneweber. Unsere Ankunft ist dort für 18.30 Uhr geplant, Tische sind zu der Zeit reserviert. Die Parkplätze befinden sich direkt am Eingang (ein zusammenhängendes Parken ist eventuell nicht möglich, Klärung folgt!). Auch hier erfolgt die Speisenwahl vorab im Forum500 (eigener Thread).

Für unsere weit angereisten Gäste suchen wir noch passende Hotels in der näheren Umgebung heraus. Eine Übernachtung im Landgasthof Linneweber ist leider nicht möglich, da bereits jetzt alle Zimmer belegt sind - schade.

Wir freuen uns auf euer Kommen. :)

Allgemeine Hinweise zur Tour

-> Die Teilnahmegebühr beträgt 10,00 € pro Person (Kinder bis 17 Jahre 7,50 €) und beinhaltet den Eintritt in die Burg, die Führung sowie die Tourunterlagen (1 x je Fahrzeug).
-> Für die Teilnahme an der Tour ist ein ausgefüllter Haftungsausschluss erforderlich. Bitte bringt diesen ausgedruckt/ausgefüllt zum Treffpunkt mit.
-> Bitte beachtet, dass die Straßen auf der Tour teilweise schmal und nicht immer ausgebaut sind. Manchmal ist der weitere Streckenverlauf außerdem nicht sofort ersichtlich. Fahrt daher bitte der Situation angepasst und entsprechend vorsichtig!
-> Bitte tankt euren Wagen vor der Tour voll, unterwegs können wir nicht für Tankstellen garantieren. An der Werdohler Str. in Neunrade befindet sich eine Shell-Tankstelle.
-> Die Hotelbuchung obliegt euch grundsätzlich selbst. Wir suchen euch aber in den nächsten Tagen einige Hotels heraus, die in der näheren Umgebung zum Endziel liegen.
-> Die Essenswahl erfolgt wieder vorab, bitte beachtet hier die entsprechenden Threads.
-> Bei Interesse kann am Freitag Abend wieder ein gemütliches Beisammensein/Essen stattfinden. Dies hängt jedoch davon ab, wer bereits Freitag anreist und wo die Übernachtungen stattfinden.
-> Das Tourschild findet ihr im Anhang. Ein Druck empfiehlt sich bei Rossmann/DM im Format 30 x 20 cm auf Fotopapier (ca. 3 €).

Ablaufplan

Treffen:
Bis spätestens 09.00 Uhr

Wo:
Parkplatz am Bahnhof Neuenrade

Sammeln und Organisatorisches

Abfahrt, Etappe 1:
09.30 Uhr

Ankunft Hohe Bracht:
~11.15 Uhr

Zeit für Kaffee/Snacks, kleine Stärkung, Besteigung des Aussichtsturms möglich

Abfahrt, Etappe 2:
Spätestens 13.00 Uhr

Ankunft Altena:
~15.00 Uhr

Spaziergang zur Burg Altena, Führung

Abfahrt, Etappe 3:
17.30 Uhr

Ankunft Landgasthof Linneweber:
~18.30 Uhr

Abendessen, Ausklang

Teilnehmerliste
Stand: 30.06.2015

1.+2. Dorian und Luigina
3. Boernie
4.+5. Christine und Matthias
6.+7. sparky + Begleitung
8.+9. mausarella + Astrid
10.+11. mausarella's Eltern
12.+13. HORUS_NUE + Gattin
14. schatzl500 (unter Vorbehalt)
15.+16. Meinolf und Christine (ab Etappe 2)
17. chrizz (unter Vorbehalt)
« Letzte Änderung: 19.08.2015, 16:16 von Dorian »

Frodo

« Antwort #15 am: 01.07.2015, 10:51 »
Wir können leider noch nicht zu 100% zusagen.
Aber unter Vorbehalt würden wir uns gerne anmelden. Ist ja wieder quasi ein Heimspiel  :hehehe:

Petra und Thomas
Viele Grüße

Thomas  :pfeif:

Georg

« Antwort #16 am: 01.07.2015, 14:19 »
 :winkewinke: Hallo
Wollen diesmal auch unbedingt mitmachen.  :thumbsup: Ich will hoffen das mal nichts dazwischen kommt.  :wall:
Etliche sehen wir  ja schon mal beim "Sachsentreffen 7.0"  8)
Freuen uns schon  :)
Georg und Helga
Fahren jetzt einen Tipo !!!
Unser Tonio:
Fiat Tipo Lounge Limo
1.6 Automatik in Amore Rot

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #17 am: 01.07.2015, 22:17 »
Teilnehmerliste
Stand: 30.06.2015

1.+2. Dorian und Luigina
3. Boernie
18. hoelzchen
19.+20. Georg und Helga
21.+22. Petra und Thomas (unter Vorbehalt)
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #18 am: 01.07.2015, 22:53 »
:winkewinke: Hallo
Wollen diesmal auch unbedingt mitmachen.  :thumbsup: Ich will hoffen das mal nichts dazwischen kommt.  :wall:
Etliche sehen wir  ja schon mal beim "Sachsentreffen 7.0"  8)
Freuen uns schon  :)
Georg und Helga

Wäre schön, wenn es dieses Mal klappen würde. :) :thumbsup: *Daumen drücken* Das wird schon. :)

Wir können leider noch nicht zu 100% zusagen.
Aber unter Vorbehalt würden wir uns gerne anmelden. Ist ja wieder quasi ein Heimspiel  :hehehe:

Freut mich, wenn ihr wieder dabei sein wollt. :) Es ist ja noch etwas hin bis September. ;) Lieber frühzeitig planen als zu kurzfristig.

Gruß
Dorian

---

Teilnehmerliste
Stand: 01.07.2015

1.+2. Dorian und Luigina
3. Boernie
18. hoelzchen
19.+20. Georg und Helga
21.+22. Petra und Thomas (unter Vorbehalt)

HelleF

• Fun with my 500
  • Galerie ansehen
« Antwort #19 am: 01.07.2015, 22:55 »
Die Liste füllt sich allmählich. Ich bin dann auch wieder dabei. Kann aber noch nicht sagen ob evtl.
mit 2 Personen.
Bis dahin   :undweg:
Abarth 595    500 Sport 1.3 Multijet 16V Diesel