ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 19:46

Autor Thema: Multimedia mit Samsung Galaxy S4 möglich?  (Gelesen 4034 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amanisa

  • Gast
Multimedia mit Samsung Galaxy S4 möglich?
« am: 02.06.2015, 08:57 »
nach oben
Hallodri,

die Frage kam sicher schon x-fach, aber ich komme hier irgendwie nicht weiter und brauche eure Hilfe.

Ist es generell möglich per Multiplayer auf mein Samsung S4 (mit USB Kabel) zugreifen zu können? Wenn das gehen sollte, WIE funktioniert das? Ich habe einen nagelneuen 500, alles funzt nur damit komm ich nicht klar.

Danke schonmal ganz herzlich :)

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Multimedia mit Samsung Galaxy S4 möglich?
« Antwort #1 am: 02.06.2015, 22:05 »
nach oben
Ich bin gerade etwas verwirrt, was genau du meinst. :denk:

Willst du Musik im Auto abspielen lassen und dafür das Handy per USB-Kabel anschließen? Müsste gehen, nur werden dann ALLE Dateien abgespielt. Da müsste man erstmal sortieren und im Bordcomputer auswählen. Da ist ein USB-Stick deutlich einfacher. ;)

Gruß
Dorian

Amanisa

  • Gast
Re: Multimedia mit Samsung Galaxy S4 möglich?
« Antwort #2 am: 02.06.2015, 22:36 »
nach oben
Ja genau so meine ich das. Ich möchte die Musik von meinem Handy im Auto abspielen lassen und das per USB Kabel. Das dann alle Alben, Künstler usw. über den Bordcomputer sortiert werden müssen stört mich nicht. Aber wenn ich ein USB Kabel anschließe erkennt das Auto nichts. Was kann man denn da falsch machen? Kabel dran und los geht's, so dachte ich es zumindest. Muss ich vielleicht beim Handy was einstellen?


Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Multimedia mit Samsung Galaxy S4 möglich?
« Antwort #3 am: 02.06.2015, 23:22 »
nach oben
Das wird nicht gehen, denn seit Android 4.1 werden Smartphones nur noch mit dem Media Transfer Protocol als tragbares Gerät per USB verbunden und nicht mehr als normales Laufwerk. MTP kann aber Blue&Me nicht!
Einzige Möglichkeit wäre, das Handy zu rooten und dann mit einer passenden App per UMS im Massenspeichermodus zu verbinden. Mit einem Usb-Stick ist das einfacher und schneller!

BTW, im Massenspeichermodus findet Blue&Me ALLE Audiodateien, also nicht nur Musikdateien, auch Klingeltöne und sonstige Sounds die mit drauf sind. Und das sind je nach installierten Apps einige!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Amanisa

  • Gast
Re: Multimedia mit Samsung Galaxy S4 möglich?
« Antwort #4 am: 03.06.2015, 07:11 »
nach oben
Vielen lieben Dank für die ausführliche und plausible Antwort. So brauche ich nicht weiter zu probieren und sehe lieber zu die Musik auf einen Stick zu übertragen.
Danke und sonnige Grüße aus Dresden

horsgirly

Re: Multimedia mit Samsung Galaxy S4 möglich?
« Antwort #5 am: 06.06.2015, 21:07 »
nach oben
du kannst höchstens versuchen da handy mit einem audiokabel zu verbinden. neben der usb-buchse ist ja noch eine audio-buchse. so würde das handy die lautsprecher des autos nutzen.