ImpressumNutzungsbedingungen 03.10.2025, 06:00

Autor Thema: Demontage am Dahsbord  (Gelesen 5183 mal)

Paul187

Demontage am Dahsbord
« am: 01.06.2015, 22:16 »
Mich würde interessieren, wer das zweiteilige Dashbord schonmal komplett zerlegt hat, also inkl. dem 500-Schriftzug sowie den drei runden Schaltern in der Mitte.

Wie sind diese Dinge befestigt?

Danke
500 TwinAir+ in weiß, Eibach Sportline 30mm, Interscope und 2Din-Entertainment, getönte Scheiben, K&N-Luffi, Klimaautomatik, ESP, Ambient-Beleuchtung, S-Lenkrad, Sitzheizung, Klarglasheckleuchten und hinten wie der "S" ;)

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Re: Demontage am Dahsbord
« Antwort #1 am: 03.06.2015, 22:50 »
Werde mal in meiner Sammlung nachschauen ob ich was dazu habe.
Bin mir aber ziemlich sicher dass das hier im Forum schon mal beschrieben wurde.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Paul187

« Antwort #2 am: 04.06.2015, 08:43 »
Danke fürs schauen. Wäre heute eine gute Arbeit am Feiertag
500 TwinAir+ in weiß, Eibach Sportline 30mm, Interscope und 2Din-Entertainment, getönte Scheiben, K&N-Luffi, Klimaautomatik, ESP, Ambient-Beleuchtung, S-Lenkrad, Sitzheizung, Klarglasheckleuchten und hinten wie der "S" ;)

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #3 am: 04.06.2015, 09:07 »
Bei YouTube hab ich dazu mal ein englisches Video gesehen, ich such mal später danach!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Kirsche

« Antwort #4 am: 04.06.2015, 09:21 »
Hallo,
diese Anleitung hat mir auch geholfen.
http://www.fiat500usa.com/2012/10/fiat-500-abarth-carbon-fiber-dash.html?m=1
Gruß Carsten
500C sport

Paul187

« Antwort #5 am: 04.06.2015, 09:24 »
Die Demontage des Bords an sich kenne ich bereits, es geht mir nur um die Anbauteile.

Das US~ scheint gewisse Unterschiede aufzuweisen gegenüber unserem

Michi

• Galerie ansehen
« Antwort #6 am: 04.06.2015, 10:06 »
Das Dashboard sollte eigentlich für alle gleich sein, aber hier die Anleitung die ich meinte:

Hier etwas genauer:
Ciao
   Michi

Paul187

« Antwort #7 am: 04.06.2015, 10:11 »
Sehr schön.
Läßt sich der Schriftzug seperat bestellen? Der rote ist schon geil!

Michi

• Galerie ansehen
« Antwort #8 am: 04.06.2015, 10:27 »
Sehr schön.
Läßt sich der Schriftzug seperat bestellen? Der rote ist schon geil!
Soweit ich mich erinnern kann, gab es das Dashboard nur am Stück, denn der 500er-Schriftzug ist da schon fest montiert - den bekommt man ohne die Halter zu zerstören kaum ab, noch dazu ist das Ding auch geklebt!

Aber, nach etwas suchen, es gibt einen "Kit Ricambi" sprich Reparatursatz mit dem Schriftzug für rund 25€ - welche Farbe der hat konnte ich aber nicht rausfinden, Teilenummer sollte die 71749342 sein
Ciao
   Michi

Paul187

« Antwort #9 am: 05.06.2015, 11:54 »
25 Euro sind ja ein Witz.

Hab das Ding auseinander bekommen. Beide Teile des Schriftzuges haben je 3 Stifte, die auf der Rückseite des Dashbords mit Metallklammern arretiert sind. Die bekommt man mit Gefühl ab und kann dann durch drücken auf die Stifte (sowie Anfönen, um den Kleber etwas zu lösen) den Schriftzug lösen und auch samt Kleber wieder verwenden.

Ist so ein ca. 1mm starkes doppelseitiges Klebezeug. Alle Embleme etc. werden idR so verbaut.