ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 18:02

Autor Thema: Bohrlöcher hinteres Kennzeichen  (Gelesen 16897 mal)

kaefer783

Bohrlöcher hinteres Kennzeichen
« am: 15.05.2015, 10:02 »
Hallo Community,

nach knapp 12 Wochen Wartezeit dürfen wir nun endlich unser Fiat 500C in lattementa grün mit beigem Verdeck im 450 Kilometer entfernten München abholen. Da ich aber absolut gegen Kennzeichenhalter bin (am besten mit Werbung vom Händler  :winsel: möchte ich bereits vorab zuhause die Löcher zur Befestigung in das Kennzeichen bohren.
Die vorderen Schilder werde ich ankleben. Beim hinteren sind ja bereits diese Plastikgewinde werksseitig montiert. Ich habe nun viel im Forum gesucht, aber so ganz fündig bin ich noch nicht geworden. Wäre jemand von euch so lieb mir die genaue Lage der Bohrlöcher mitzuteilen? Die oberen beiden seien ja wohl ca. 44,2 cm auseinander. Bei den beiden unteren ist der Abstand aber geringer. Zudem bräuchte ich den Abstand der unteren zu den oberen Schrauben. Könnte das jemand für mich ausmessen? Will nämlich nicht lange beim Händler im Hof rumstehen und über die Kennzeichenhalter diskutieren und da wir mit dem Zug anreisen ist es eh schlecht, den Akkuschrauber mitzunehmen  8)

Wäre wirklich sehr nett!!!
Viele Grüße und danke vorab

Tobias

Piano

Re: Bohrlöcher hinteres Kennzeichen
« Antwort #1 am: 15.05.2015, 12:58 »
Und du meinst nicht, dass du es ertragen kannst, 450 km mit Kennzeichenhalter (im schlimmsten Fall auch mit Werbung) nach Hause zu fahren und daheim die Kennzeichen zu bohren?  :denk:

Achja, ich finde die Information interessant, dass man aktuell mit 12 Wochen Lieferzeit rechnen muss...
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎

schatzl500

« Antwort #2 am: 15.05.2015, 17:02 »
Also ich würde jetzt lieber in den sauren Apfel beissen... und es dann daheim richtig machen! Mich nicht auf Angaben verlassen und dann? Achja... a herzliches Servus von a Münchnerin
Er ist klein - aber fein - MEIN FIAT 500S

spargel

« Antwort #3 am: 15.05.2015, 17:27 »
Hallo kaefer

Schön, daß Du hierher gefunden hast und Glückwunsch zu deinem Mentholbonbon!

Wie bereits gesagt: Klebe Die Kennzeichen von innen an die Scheibe, solange es hell ist, gibts normalerweise auch kein Mecker von der Rennleitung. Hinten aufpassen wg. der Heizdrähte. Cabrio ist dann halt nicht. Wobei: mit gutem Klebeband hälts auch hinten am Deckel.

Ansonsten halt die kostenfreien (!) Werbeträger erst Zuhause runterreissen.

Zuhause dann in Ruhe ausmessen und mit nicht zu langen Edelstahlschrauben anschrauben. Zwischen Karosse und Kennzeichen die Schrauben unterlegen, sonst gibts Lackschaden durch die Kennzeichenkanten.

Und nu gute Fahrt und frohes Basteln.

Mein Panda ist kein Citycar - der 500er wird's auch nicht werden.

Piano

« Antwort #4 am: 15.05.2015, 17:31 »
... Fiat 500C in lattementa grün ...

Gratulation übrigens zu der schönen Farbe  :thumbsup:

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
« Antwort #5 am: 15.05.2015, 18:15 »
...isse eine italienische Auto, he?! Keine von de deutsche Volkswagen, he?!
Glaube nicht, dass da die Bohrlöcher immer auf den mm die selben Abstände voneinander haben, wenn ich ehrlich bin :hehehe:
Würde da lieber erst bohren wenn die Kennzeichen UND der 5i wohlbehalten zu Hause angekommen sind :thumbsup:
Viel Spass mit der Knutschkugel :winkewinke:
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

Semmelchen

« Antwort #6 am: 15.05.2015, 22:07 »
Glückwunsch zur Wahl eines 500C.
Schliesse mich den anderen an, lieber erst in Ruhe zuhause. Außerdem gibt es noch die schönen Chromkennzeichenhalter  ;) und dann ginge alles wieder von vorne los.
Und zumindest die Rückfahrt geht doch mit den “normalen “, unterwegs kz ich ja keiner beim Werbung fahren ;)

Semmelchen

« Antwort #7 am: 16.05.2015, 13:48 »
...., unterwegs kz ich ja keiner beim Werbung fahren ;)
Gerade Fehler gesehen( blöde Automatik beim tablet), daher Korrektur, edit geht leider nicht mehr.
Es sollte heissen:  unterwegs kennt dich ja keiner beim Werbung fahren

@piano
Meine sind die aus dem Zubehör Katalog, nicht billig, aber anscheinend haltbarer als die billigeren und auch schöner, was ich bisher so sah. Außerdem waren meine ein Geschenk  :)

diavoletto

• Administrator
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
« Antwort #8 am: 17.05.2015, 11:28 »
Ich hab mal die OffTopic-Diskussion um die Chromkennzeichenhalter abgetrennt und dort hin verschoben!
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:

Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

Piano

« Antwort #9 am: 17.05.2015, 12:20 »
Danke  :winkewinke: