ImpressumNutzungsbedingungen 05.11.2025, 15:17

Autor Thema: 500 folieren lassen, aber wie?  (Gelesen 44570 mal)

turbo-thom

Re: 500 folieren lassen, aber wie?
« Antwort #40 am: 25.03.2015, 15:05 »
Ja, das ist nicht akzeptabel. Hast Du eine Rechnung bekommen?

bertb

« Antwort #41 am: 25.03.2015, 15:30 »
Hast Du eine Rechnung bekommen?

Nein, noch nicht.

Meint ihr, ich könnte ihm das Auto wieder hinstellen und eine Neufolierung verlangen?

Auf den Fotos waren nur wenige der Macken zu sehen. Also alles in allem, wie schon gesagt murks. Aber ohne Auto komm ich hier nicht weg und ab morgen muss ich wieder arbeiten...
Meine Rosalie, in Passione Rot - seit dem 7. Februar 2015

turbo-thom

« Antwort #42 am: 25.03.2015, 15:42 »
Hast Du denn ohne rechnung bezahlt??

Hinfahren, besprechen, Termin vereinabaren und den Mangel beseitigen lassen.

Wenn es Ärger gibt die Handelskammer informieren :)

bertb

« Antwort #43 am: 25.03.2015, 15:48 »
Hast Du denn ohne rechnung bezahlt??
Hinfahren, besprechen, Termin vereinabaren und den Mangel beseitigen lassen.
Wenn es Ärger gibt die Handelskammer informieren :)

Noch nicht bezahlt, noch keine Rechnung bekommen. Hatte er noch nicht fertig.
Wenn ich ihm den Wagen jetzt wieder hinstelle und verlange, daß er alles neu macht und ihm das Flicken untersagen würde, müßte er doch erst wieder die Folien bestellen?? D.h. vor Montag würde er nicht anfangen, dran zu arbeiten... Und bis dahin muß ich noch 4x zur Arbeit (12km je Fahrt) ...

Ich weiß, hätte hätte Fahrrad... :(

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #44 am: 25.03.2015, 16:06 »
Noch nicht bezahlt, noch keine Rechnung bekommen. Hatte er noch nicht fertig.
Wenn ich ihm den Wagen jetzt wieder hinstelle und verlange, daß er alles neu macht und ihm das Flicken untersagen würde, müßte er doch erst wieder die Folien bestellen?? D.h. vor Montag würde er nicht anfangen, dran zu arbeiten... Und bis dahin muß ich noch 4x zur Arbeit (12km je Fahrt) ...

Nunja, willst du es ordentlich haben (was eigentlich dein gutes Recht ist)? Dann musst du wohl in den sauren Apfel beißen und den Wagen wieder hinbringen. Du kannst ja einen Termin ausmachen, wo es dir besser passt und in der Zwischenzeit solange mit dem Wagen fahren (er fällt ja nicht auseinander :D). Aber an deiner Stelle - und man merkt, dass du nicht 100%ig glücklich bist - würde ich das beseitigen lassen. Und dabei dann sämtliche Fehler/Mängel aufzeigen und dass du das so nicht akzeptierst. Ausreden zählen nicht, denn ein guter Folierer bekommt das ohne solche Mängel hin.

Gruß
Dorian

boernie

« Antwort #45 am: 25.03.2015, 16:08 »
Ich finde es schon erschreckend, wie man gegen Bares eine solche Arbeit abliefern kann.  :denk: :denk:
Fröhliche Grüße
Bernd

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #46 am: 25.03.2015, 16:27 »
...und ich würde die Mängel möglichst bald schon mal mündl. oder schriftl. kundtun.
Sonst kommt er nachher noch auf die Idee Dir zu unterstellen, Du hättest dran rumgeschrabt.
Oder 'Reklamationen sofort, sonst kein Anspruch' oder Ähnliches.

Man weiß ja - leider - nie...
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

bertb

« Antwort #47 am: 25.03.2015, 16:42 »
Ich finde es schon erschreckend, wie man gegen Bares eine solche Arbeit abliefern kann.  :denk: :denk:

nee, hab nicht bar bezahlt, wie schon gesagt, noch gar nicht. Er schrieb mir heute früh, ich könne jetzt das Auto holen, aber er hätte die Rg. noch nicht geschrieben. Und als ich den Wagen in Empfang genommen habe, sind mir gleich div. Mängel aufgefallen, die ich ihm auf sofort mitgeteilt habe u. auch gleich meinen Unmut über die Qualität mitteilte. Er tat zum Teil überrascht (keine Ahnung ob er mit Licht gearbeitet hat), teilweise meinte er auch, daß es nicht anders ging. Z.B. hat er die Spiegelkappe aus 2 Teilen geklebt ("geht nicht anders"), Durch die geschlossene Tankklappe schimmert es rot (durch den Öffnungsgriff) usw.!
Daraufhin sollte ich den Wagen dalassen, damit er "ausbessern" kann. Ich würde es eher rumflickerei oder rumpfuscherei nennen. Aber ich brauchte den Wagen, deshalb nahm ich ihn erstmal mit. Und Montag oder Dienstag könnte er die Nacharbeiten machen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das will...denn eine komplette Neufolierung ist mir lieber, weil von sowas war vorher keine Rede.

Naja, und iwie sind wir da dann über die Bezahlung hinweg gekommen oder er hat sich nicht getraut. Keine Ahnung

Piano

« Antwort #48 am: 25.03.2015, 16:47 »
Mach gleich Fotos (hast du ja schon) und reklamiere schriftlich. Gib ihm in deiner schriftlichen Reklamation Gelegenheit zur Nachbesserung, bis dahin zahl ihm keinen Pfennig. Falls er es nicht vernünftig hinbekommt, kannst du vom Vertrag zurücktreten. Dann soll er seine Folien wieder runterziehen, und du behältst dein Geld. Das würde ich ihm auch gleich in der schriftlichen Reklamation mitteilen.
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎

Red500S

« Antwort #49 am: 25.03.2015, 16:50 »
Das sieht ja echt übel aus.  Es ist leider sehr schwierig einen guten Folierer zu finden.
Hab da schon die tollsten Sachen erlebt, z.B. dass die Folie auf dem Lack geschnitten wird etc.

Wenn es ein vernünftiger Folierer ist, foliert er die Spiegelkappen nicht in zwei Teile sondert baut die Kappe ab. So hat es mein Folierer gemacht.

Wenn er schon so murkst würde ich die Folie vor meinen Augen abziehen lassen, ob er nicht auch evtl. den Lack darunter beschädigt hat.
Bei solchen Kanten geht auch kein Nachbessern.
Hier gehts zu meinem Vorstellungsthread

http://www.forum500.de/community/index.php?topic=6672.0