ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 09:52

Autor Thema: 500 folieren lassen, aber wie?  (Gelesen 36749 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bertb

Re: 500 folieren lassen, aber wie?
« Antwort #20 am: 13.03.2015, 09:04 »
nach oben
@bertb:
In etwa 3/10 rot, 1/10 weiß und 6/10 rot. ;)

Klasse Dorian. Gefällt mir besser. Danke nochmal für die Mühen.
Jetzt kann man ganz klar sehen, daß das rot dominiert u. das war mir wichtig. Hab gleich einen Termin mit einem Folierer, mal schauen, was der sagt.

Mal was ganz anderes: Hat jemand die FIAT-Farben als RGB-Code oder CMYK, HSV oder Hex-Code? Ich wollte mal schauen, zu welchen Italien-Farben das passione rot besser paßt. Der Berlusconi hat da 2006 ziemlich im Farbtopf gerührt u. ich möchte nicht das 2007er rot mit dem 2005er grün kombinieren, auch wenns ausser mir niemand merken würde  ::)

Hatte gestern zwischendurch Fiat angeschrieben, die wollten gleich das Kennzeichen, Kilometerstand, Schuhgröße usw. von mir, um diese Frage zu beantworten :plemplem:. Aus Datenschutzgründen hab ich da erstmal Abstand von genommen.

VG bert
Meine Rosalie, in Passione Rot - seit dem 7. Februar 2015



Piano

Re: 500 folieren lassen, aber wie?
« Antwort #21 am: 13.03.2015, 09:24 »
nach oben
Mal was ganz anderes: Hat jemand die FIAT-Farben als RGB-Code oder CMYK, HSV oder Hex-Code? Ich wollte mal schauen, zu welchen Italien-Farben das passione rot besser paßt. Der Berlusconi hat da 2006 ziemlich im Farbtopf gerührt u. ich möchte nicht das 2007er rot mit dem 2005er grün kombinieren, auch wenns ausser mir niemand merken würde  ::)

Schau mal hier (Klick)
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎


Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: 500 folieren lassen, aber wie?
« Antwort #22 am: 13.03.2015, 09:24 »
nach oben
Meiner Meinung nach passt ein etwas dunkleres/gedeckteres grün besser als so ein knalliger Farbton. Ich würde da ehrlich gesagt gar nicht unbedingt auf die Fiatfarben bestehen.

Gruß
Dorian

bertb

Re: 500 folieren lassen, aber wie?
« Antwort #23 am: 13.03.2015, 12:10 »
nach oben
Schau mal hier (Klick)

Ja, die Codes der alten und neuen Flagge habe mir schon besorgt, aber ich sehe nicht, welches Rot meinem Auto näher kommt. Weil danach wollte ich auch das weiß und das grün auswählen.


So, war gerade beim Folierer und habe das mit ihm durchgesprochen... 540,- Schleifen will er für die Folierung haben.

VG bert
Meine Rosalie, in Passione Rot - seit dem 7. Februar 2015



Tommikovski

Re: 500 folieren lassen, aber wie?
« Antwort #24 am: 13.03.2015, 13:05 »
nach oben
Bei dem Preis zahlt sich eine Folierung schon aus. Vor allem, wenn du dadurch ein gefühlt neues Auto hast :)

bertb

Re: 500 folieren lassen, aber wie?
« Antwort #25 am: 25.03.2015, 10:19 »
nach oben
So, ich habs getan...Den Wagen gerade abgeholt, aber z.Zt. hält sich meine Begeisterung noch in Grenzen. Naja, nächste Woche Termin zum Nacharbeiten...

Aber mit Unterdrückung der deutschen Meckermentalität und aus gewisser Entfernung, gefällts mir.


Danke nochmals an Dorian...
« Letzte Änderung: 25.03.2015, 10:44 von bertb »
Meine Rosalie, in Passione Rot - seit dem 7. Februar 2015



Piano

Re: 500 folieren lassen, aber wie?
« Antwort #26 am: 25.03.2015, 10:34 »
nach oben
Wow, sieht toll aus!  :thumbsup:

Wenn du sagst, deine Begeisterung hält sich in Grenzen, bezieht sich das auf die Qualität der Folierung, oder gefällt es dir generell nicht?

Wenn du ein paar wirklich schöne Fotos machst mit ansprechendem Hintergrund, ist das ein Kandidat, der unbedingt in den nächsten Kalender muss!
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎


bertb

Re: 500 folieren lassen, aber wie?
« Antwort #27 am: 25.03.2015, 10:43 »
nach oben
Wenn du ein paar wirklich schöne Fotos machst mit ansprechendem Hintergrund, ist das ein Kandidat, der unbedingt in den nächsten Kalender muss!

 :rotwerd:

Wenn du sagst, deine Begeisterung hält sich in Grenzen, bezieht sich das auf die Qualität der Folierung, oder gefällt es dir generell nicht?

Doch, doch, generell schon. Ich hadere noch mit der Arbeitsqualität  :-\...will noch mal das Publikum fragen,bevor ich meine Meinung ausspreche  :sm1:
« Letzte Änderung: 25.03.2015, 10:51 von bertb »
Meine Rosalie, in Passione Rot - seit dem 7. Februar 2015



Fietje

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 960
  • Alter: 56
  • Ort: Hummelhummel
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: 500 folieren lassen, aber wie?
« Antwort #28 am: 25.03.2015, 10:53 »
nach oben
Genau, was genau stört Dich denn?

Ich find's auch suuuuuper klasse!!
Sieht wirklich toll aus  :thumbsup:

Wenn es überhaupt etwas zu meckern gibt, dann, dass das Nummernschild ein kleines ist  ;)

Okay, überschnitten...
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: 500 folieren lassen, aber wie?
« Antwort #29 am: 25.03.2015, 11:03 »
nach oben
So, ich habs getan...Den Wagen gerade abgeholt, aber z.Zt. hält sich meine Begeisterung noch in Grenzen. Naja, nächste Woche Termin zum Nacharbeiten...

Aber mit Unterdrückung der deutschen Meckermentalität und aus gewisser Entfernung, gefällts mir.


Danke nochmals an Dorian...


Gerne, freut mich doch, wenn ich dir Anregungen geben konnte. :)

Sieht richtig gut aus. 8) :thumbsup:

Wenn du mit der Qualität der Folierung nicht zufrieden bist, dann solltest du natürlich nochmal hin. Wo genau wurde denn nicht sauber gearbeitet? Und wie schaut es von hinten aus?

Mit einem längeren Kennzeichen (normale Länge) würde es mir sogar noch besser gefallen. Aber das ist nur eine Kleinigkeit.

Wenn du ein paar wirklich schöne Fotos machst mit ansprechendem Hintergrund, ist das ein Kandidat, der unbedingt in den nächsten Kalender muss!

Sehe ich auch so. :) Unbedingt ein paar schöne Fotos machen. Hätte sicher gute Chancen in den Kalender zu kommen. 8)

Gruß
Dorian