ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 19:25

Autor Thema: 500 folieren lassen, aber wie?  (Gelesen 36754 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bertb

500 folieren lassen, aber wie?
« am: 11.03.2015, 09:22 »
nach oben
Hallo  :winkewinke:,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

Ich möchte meine Rosalie ein wenig individualisieren durch eine Folierung nur oberhalb der Gürtellinie, bin aber absolut unschlüssig, was mir hinterher gefallen würde. Auf keinen Fall mattschwarz wie alle anderen  :plemplem:
Mein erster Gedanke war, passend zur Herkunft meiner Kleinen, ein daumenbreiter weisser Streifen und obenrum grün, also wie die Italienfahne.
Naja, dann kamen die Bedenken:  :nenene: Italien ist vertikal gestreift. Aja, Mexiko auf dem Kopf, ohhh Iran ohne Emblem, Helgoland vertauscht???? Achja, die NRW-Landesfahne. Puuuh, das ist mir zu kompliziert (oder auch zu riskant)
Dazu kommt mein schwarzes Glasdach...Kann ich ja nicht einfach überkleben, folglich muß die obere Farbe zum schwarz passen. Ein Folierer wollte das Dach kpl. schwarz machen und mittig alles weiß. Ich sagte: Fein :wall:, die Farben der NS-Zeit!!
Wenn ich eins nicht oder schlecht kann, sind es solche Entscheidungen treffen. Gibt es nicht ein Programm, wo nach Herzenslust probieren kann und seinen 500er selber gestalten kann, um das leichter zu machen? Oder sollte sowas jeder gute Folierer machen können?

VG bert
« Letzte Änderung: 12.03.2015, 00:02 von Dorian »
Meine Rosalie, in Passione Rot - seit dem 7. Februar 2015



Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Folierungsprobleme
« Antwort #1 am: 11.03.2015, 10:03 »
nach oben
Hallo Bert,

du könntest ihn doch auch vertikal folieren lassen. Die Schnauze grün, im Mittelteil weiß und den Hintern rot lassen.

Oder aber so wie auf dem Bild, finde ich ja gut. 8)

Gruß
Dorian

bertb

Re: Folierungsprobleme
« Antwort #2 am: 11.03.2015, 11:31 »
nach oben
 :thumbsup: Wow, das sieht klasse aus. Vllt. noch das Verhältnis grün/weiß zu rot ändern...hmmm... :denk:

Aber das Problem schwarzes Dach vorne besteht immer noch...
Meine Rosalie, in Passione Rot - seit dem 7. Februar 2015



Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Folierungsprobleme
« Antwort #3 am: 11.03.2015, 14:12 »
nach oben
:thumbsup: Wow, das sieht klasse aus. Vllt. noch das Verhältnis grün/weiß zu rot ändern...hmmm... :denk:

Aber das Problem schwarzes Dach vorne besteht immer noch...

Ich fände das Verhältnis so gut, auch wenn etwas weniger weiße Fläche vorhanden ist. Aber das ist Geschmackssache. ;) Der Witz daran wäre halt, dass eine Seitenansicht komplett grün, die andere komplett rot wäre. 8) Dass es drei "Streifen" sind, erkennt man nur von vorne/oben.

Das (Glas-)Dach sollte nicht das Problem sein, da dies auch beim alten 500 (Verdeck) schwarz ist.

Sollte für ein Folierer, der Autos komplett  beklebt, kein Problem sein.

Gruß
Dorian

bertb

Re: Folierungsprobleme
« Antwort #4 am: 11.03.2015, 15:28 »
nach oben
Was darf denn sowas in der Art kosten? Ein Folierer meinte gestern zu mir, 2farbig ab Gürtellinie aufwärts ca. 600,- + MwSt.! Ist das nicht zuviel oder kenn ich die Preise nur nicht? Sie ist doch noch soo klein...

VG bert
Meine Rosalie, in Passione Rot - seit dem 7. Februar 2015



Vampyre42

  • Beiträge: 570
  • Alter: 52
  • Ort: Wo noch ein 500er wohnt...
  • Geschlecht: Männlich
  • Never Give Up, Never Go Down!
  • Galerie ansehen
Re: Folierungsprobleme
« Antwort #5 am: 11.03.2015, 15:51 »
nach oben
Das wird nicht billig:

Zitat:
"Zu Ihrer Orientierung können wir Ihnen einen Preis von 1700,-€ – 2300,-€ inkl. 19% Mwst. als Richtlinie für eine PKW Komplettfolierung nennen
(inkl. Spiegel und Türgriffe). Spezialfolien/Sonderfarben/Sonderfahrzeuge und Drucke sind davon ausgenommen! Preise für den Innenraum können gerne nach Fahrzeugbesichtigung genannt werden."

Kommt von DA: http://folien-star.de/fahrzeug-vollfolierung/
Blueberry - Fiat 500 Louge Twinair 0,9

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Folierungsprobleme
« Antwort #6 am: 11.03.2015, 16:16 »
nach oben
Theoretisch wäre es aber nicht das komplette Auto, da ROT schon vorhanden ist. ;) Und Preise vergleichen lohnt immer. ;)

Aber wie so oft, wer was Individuelles haben will, muss tiefer in die Tasche greifen.

Gruß
Dorian

Tommikovski

Re: Folierungsprobleme
« Antwort #7 am: 11.03.2015, 16:44 »
nach oben
Nachdem mein Kleiner diesen Sommer auch teilfoliert wird, kann ich bei den Preisen vll auch etwas weiterhelfen.
Mein Folierer hat zwischen 500 & 700 Euro für "das halbe Auto" berechnet. "Da der Fiat so klein ist, wird es nicht all zu teuer" war seine Aussage :)

LG
Tom

bertb

Re: Folierungsprobleme
« Antwort #8 am: 11.03.2015, 21:49 »
nach oben
Mein Folierer hat zwischen 500 & 700 Euro für "das halbe Auto" berechnet.


Dann lieg ich ja nicht ganz verkehrt...

Dorians Vorschlag gefällt mir immer besser. Aber anonym durch Ostwestfalen "cruisen" ist dann Geschichte.
Meine Rosalie, in Passione Rot - seit dem 7. Februar 2015



Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Folierungsprobleme
« Antwort #9 am: 11.03.2015, 21:59 »
nach oben
Dorians Vorschlag gefällt mir immer besser. Aber anonym durch Ostwestfalen "cruisen" ist dann Geschichte.

:) :thumbsup:

Anonym, das willst du doch gar nicht. ;) :undweg:

Gruß
Dorian