ImpressumNutzungsbedingungen 06.10.2025, 06:37

Autor Thema: Sitze  (Gelesen 10089 mal)

sparky

Re: Sitze
« Antwort #10 am: 12.03.2015, 16:46 »
Ich finde es auf längeren Fahrten sehr ermüdend, wenn die Beine nicht vom Sitz gestützt werden. Dies hat mir, im direkten Vergleich, bei den Sitzen des Sport besser gefallen.
mit freundlichem Gruß
Torsten

horsgirly

« Antwort #11 am: 12.03.2015, 17:22 »
ich hab den loung. bin 1,76 groß und hab null probleme mit den sitzen. selbst bei 8 stunden auto fahren.

Semmelchen

« Antwort #12 am: 12.03.2015, 21:51 »
Ist, wie immer, Geschmacksache. Ich habe die Loungesitze Prince of Wales und finde sie sehr bequem, auch wenn wir stundenlange Fahrten hatten, war es für uns nicht ermüdend. Die sitze aus dem S empfinde ich persönlich als unbequemer, da würde ich nicht lange drauf sitzen wollen.
« Letzte Änderung: 12.03.2015, 22:26 von Roxl »

Martin

• Sponsor
  • *
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
« Antwort #13 am: 13.03.2015, 00:07 »
Hier meine Empfindungen zu den Sitzen. Ich habe vor dem Kauf von Massimo II diverse 5is von innen angesehen und pobegesessen.
Gerne dürft Ihr mich auch korrigieren.

Die Pop- und Loungesitze haben die gleiche Form, nur ein anderes Design, sprich: Bezug.

Auch die S- und Leder Poltrona Frau-Sitze haben die gleiche Form, nur einen anderen Bezug.
Der S-Bezug ist Teilleder, die Poltrona Frau Volleder.
Die Sitzfläche ist nicht länger als die der Pop/Lounge-Sitze.
Aber die Seitenwangen sind länger und höher. Dadurch bieten diese einen besseren Seitenhalt.

Nachdem, was ich mitbekommen habe, hat der Cult die Lederausstattung Poltrona Frau.

Viele Grüße
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

Cinquecento

« Antwort #14 am: 13.03.2015, 00:42 »
Nachdem, was ich mitbekommen habe, hat der Cult die Lederausstattung Poltrona Frau
Ja, hat er. Und ich finde die nicht nur schön, sondern auch bequem. :thumbsup:

Sitze
« Antwort #15 am: 13.03.2015, 06:30 »
Hallo Sitzexperten, die Sitze im Abarth competizione by Sabelt sind mir zu hart. Weiß jemand, ob man die Cult-Sitze in Leder als Ersatzteil erhalten und anstelle der Sabelt-Sitze einbauen kann?

Ist da wohl teuer?

Um es vorweg zu nehmen, ich bin ein schweres Weichei, leibe aber trotzdem den Abarth 595.

Oder kann und will jemand Poltrona Frau Sitze gegen Sabelt tauschen?

Danke

John

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
« Antwort #16 am: 13.03.2015, 23:13 »
 :hehehe: :plemplem: Nix für ungut, wie man hier in Bayern sagt....
Du machst Witze, oder?
Einen competizione kauft man sich doch gerade wegen (oder auch NUR wegen) der Sabelts :shamusen:
Wenn die einem nicht gefallen, kann man doch den Turismo nehmen - der hat recht bequeme (Leder)Sitze :thumbsup:
Natürlich wirst Du die Sabelts problemlos verkaufen oder tauschen können - die Abarthisti werden Schlange stehen :P
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

« Antwort #17 am: 14.03.2015, 09:40 »
Also da bin ich nun gespannt, ob die Beinauflageflächen nun unterschiedlich lang sind....die einen sagen die Sitze sind unterschiedlich lang, die anderen sagen sie ist gleich....da muss ich wohl mit dem Maßband zum Händler  ;D Und ich werde sie auf jeden Fall nochmal Probe sitzen und fahren  ;)

Semmelchen

« Antwort #18 am: 14.03.2015, 10:50 »
......die einen sagen die Sitze sind unterschiedlich lang, die anderen sagen sie ist gleich....da muss ich wohl mit dem Maßband zum Händler  ;D ......
:thumbsup: gute Idee, das hatte ich mir auch schon überlegt, aber noch keine Zeit dazu. Wäre schon interessant. Die Frage ist nur, erst messen und dann fahren oder umgekehrt  :denk:

rene

« Antwort #19 am: 14.03.2015, 13:37 »
Die Sabelt Sitze sehen geil aus, sind aber gerade auf langen Strecken unbequem, dazu kommt die genau so besch**** Sitzposition wie mit den original-Sitzen.

Würde mir das Geld für die Sabelts lieber sparen und in ordentliche und bequeme Recaros investieren. Mit etwas Geduld finden sich da auch oft neuwertige bei ebay für verhältnismäßig kleines Geld, oft sogar mit Sitzheizung  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016