ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 06:52

Autor Thema: Automatisches Abschließen  (Gelesen 17623 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cinquecento

Re: Automatisches Abschließen
« Antwort #10 am: 25.02.2015, 16:21 »
nach oben
Ich find's ganz praktisch. Nachdem mir nachts an der Ampel wirklich mal jemand die Beifahrertür vom Kadett aufgerissen hat, weiß ich das zu schätzen.

Jupp, oder man stelle sich vor, an der Ampel macht jemand den Kofferraum auf.

spargel

Re: Automatisches Abschließen
« Antwort #11 am: 25.02.2015, 17:25 »
nach oben
Zum Autoclose beim Fahren:

Das geht doch andauernd zu und beim Halten wieder auf und beim Weiterfahren wieder zu und an der nächsten Ampel...
Wenn das zu bliebe, käme ja auch niemand im Rettungsfall ran: daß der 5i ein echtes dead lock hätte, wäre mir neu.

Zum Autoclose beim Stehenlassen:

Unser 5i von 2012 hat sich nach etwa 20 min selbst verriegelt. Ich war gerade am Räderwechseln, hatte den Schlüssel in der Tasche und auf einmal hats "Klack" gemacht.
Im Gegensatz zum aktiven Verriegeln hat er versperrt, obwohl der Kofferaum noch offen war - normalerweise akzeptiert er ja bei  einer nicht geschlossenen Türen den Verriegelbefehl weder per FB noch per Schlüssel.
Mein Panda ist kein Citycar - der 500er wird's auch nicht werden.

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Automatisches Abschließen
« Antwort #12 am: 25.02.2015, 17:37 »
nach oben
Zum Autoclose beim Fahren:

Das geht doch andauernd zu und beim Halten wieder auf und beim Weiterfahren wieder zu und an der nächsten Ampel...
Wenn das zu bliebe, käme ja auch niemand im Rettungsfall ran: daß der 5i ein echtes dead lock hätte, wäre mir neu.

Das ist falsch. ;)

Der verriegelt ab 20km/h (wenn eingestellt) und bleibt dann solange geschlossen, bis man selbst wieder die Tür von innen öffnet bzw. ganz leicht am Türöffner zieht.

In der Bedienungsanleitung steht, dass die Türen im Falle eines Unfalls wieder von außen zu öffnen sind, damit Rettungskräfte problemlos ins Auto gelangen.

spargel

Re: Automatisches Abschließen
« Antwort #13 am: 25.02.2015, 18:21 »
nach oben
Hmm, dann war bei dem einen Gebrauchten, den ich probegefahren hatte, irgendwas kaputt. Es hat mich total irritiert, daß andauernd die Verriegelung hin und her sprang.

Aber ich werde es nochmal beim jetzigen ausprobieren.
Mein Panda ist kein Citycar - der 500er wird's auch nicht werden.

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Automatisches Abschließen
« Antwort #14 am: 25.02.2015, 18:23 »
nach oben
es ist so, wie chrizz schreibt.

Habe bei unseren beiden Autos das selber so eingestellt.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Piano

Re: Automatisches Abschließen
« Antwort #15 am: 25.02.2015, 18:44 »
nach oben
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das bei mir schon eingestellt war, oder ob ich das aktiviert habe. Bei mir macht er es aber auch genau so, wie Chrizz es geschrieben hat.
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎


Gigan

  • Beiträge: 673
  • Alter: 35
  • Ort: Alzey
  • Geschlecht: Männlich
  • Immer barfuss unterwegs!
  • Galerie ansehen
    • Immer barfuss unterwegs!
Re: Automatisches Abschließen
« Antwort #16 am: 25.02.2015, 19:08 »
nach oben
Ich schließe mich mit 3 Autos auch an dem an, was chrizz geschrieben hat. (mein eigenes, das meiner Eltern und das meines Zwillingsbruders machen das auch so, alle 3 sind 5is)
Euer Barfussdichter und Susii

spargel

Re: Automatisches Abschließen
« Antwort #17 am: 25.02.2015, 19:19 »
nach oben
Okay, okay, okay.
Ich glaube Euch ja schon.

Ich werde es also mal umprogrammieren um mich selbst von der Funktion zu Ãœberzeugen.

 :thumbsup:
Mein Panda ist kein Citycar - der 500er wird's auch nicht werden.

Cinquecento

Re: Automatisches Abschließen
« Antwort #18 am: 25.02.2015, 20:09 »
nach oben
Zum Autoclose beim Stehenlassen:

Unser 5i von 2012 hat sich nach etwa 20 min selbst verriegelt. Ich war gerade am Räderwechseln, hatte den Schlüssel in der Tasche und auf einmal hats "Klack" gemacht.
Macht meiner, Baujahr 12/2014, definitiv nicht. Auch nach ner Stunde ist das Auto noch offen. Ebenfalls interessant: Sitze ich im Auto und verriegel es per Schlüssel, brauche ich von innen nur am Türgriff zu ziehen und es ist wieder auf.

Der Opel Corsa meines Bruders hat auch eine nette Funktion: Drückt man den Knopf zum Schließen am Schlüssel lange, so schließen nicht nur die Türen, sondern auch die Fenster fahren nach oben - egal wie lange der Wagen vorher schon stand (die Knöpfe innen funktionieren wie beim Fiat 500 nur ein paar Minuten nach Ausschalten der Zündung).

Fietje

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 960
  • Alter: 56
  • Ort: Hummelhummel
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Automatisches Abschließen
« Antwort #19 am: 25.02.2015, 21:04 »
nach oben
(
Der Opel Corsa meines Bruders hat auch eine nette Funktion: Drückt man den Knopf zum Schließen am Schlüssel lange, so schließen nicht nur die Türen, sondern auch die Fenster fahren nach oben - egal wie lange der Wagen vorher schon stand.

Sowas haben wir Cs auch. Nur sind es nicht die Fenster, sondern das Dach.
Allerdings eine Funktion, die kein Mensch braucht, meiner Meinung nach ;) )
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!