ImpressumNutzungsbedingungen 03.10.2025, 17:29

Autor Thema: Forum500-Saisonstart 2015 in Dortmund | 11.04.2015  (Gelesen 87278 mal)

Lillifee 500c

Re: Forum500-Saisonstart 2015 in Dortmund | 11.04.2015
« Antwort #120 am: 09.04.2015, 10:53 »
Ja ja. Jetzt werden einige sagen: Wie? Dich gibt's auch noch...? 😜 Ja, mich gibt es noch!  Ich wäre auch mit dabei, falls das noch möglich ist ...? Mit Chauffeur und Tochter (11)... Ich musste mich sogar neu anmelden... So was..! 😬😬😬

a3kornblume

« Antwort #121 am: 09.04.2015, 11:11 »
Ja ja. Jetzt werden einige sagen: Wie? Dich gibt's auch noch...? 😜 Ja, mich gibt es noch!  Ich wäre auch mit dabei, falls das noch möglich ist ...? Mit Chauffeur und Tochter (11)... Ich musste mich sogar neu anmelden... So was..! 😬😬😬

Wie? Dich gibt's noch?
;)

Wie über den anderen Kanal kommuniziert - Dorian checkt grade, ob bei der Führung noch was frei ist.
 :)

Welcome back!
 :D

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #122 am: 09.04.2015, 16:22 »
So, die Sachen für die Übernachtungen sind gepackt, die Anziehsachen natürlich auch. Außerdem ist auch das Auto präpariert:

La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #123 am: 09.04.2015, 16:25 »
Und nochmal, ein bißchen näher
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

NewItalian

« Antwort #124 am: 09.04.2015, 18:58 »
Sooo, Beppos neue Sommer-Sohlen sind heute eingetroffen aber die Schuhe fehlen leider noch.... :winsel:

Dann geht es zum Treffen halt noch auf der "14er Serien-Bollerwagen-Bereifung" :zwinker:

Freu mich trotzdem schon wie Bolle... :winkewinke:

sparky

« Antwort #125 am: 09.04.2015, 21:05 »
Sparky und wir freuen uns auch schon auf´s Treffen!
@HORUS_NUE Die Sticker sind klasse!
Wäre das nicht eine Idee, die als richtige Sticker für alle Teilnehmer fertigen zu lassen.
Vielleicht gibt´s ja einen begabten Grafiker im Forum der das, gegen Kostenbeteiligung, realisieren könnte?
mit freundlichem Gruß
Torsten

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #126 am: 09.04.2015, 21:09 »
Wäre das nicht eine Idee, die als richtige Sticker für alle Teilnehmer fertigen zu lassen.
Vielleicht gibt´s ja einen begabten Grafiker im Forum der das, gegen Kostenbeteiligung, realisieren könnte?

.....ist vielleicht zu viel Aufwand.
Ich mache einfach einen Fotodruck in der Drogerie und lamminiere diese dann ein.
Sieht auch im Original ganz gut aus und ist letztendlich ja nicht für die Ewigkeit........
written by..... [color=

sparky

« Antwort #127 am: 09.04.2015, 21:18 »
Da hast Du wahrscheinlich Recht, habe gerade selbst meinen Drucker angeworfen.
Ich bin Oldtimer-Fan und finde die Sticker, von den Treffen und Reisen, immer toll.
Eine kleine Trophäensammlung für die Windschutzscheibe sozusagen.  :thumbsup:
Wir sehen uns Samstag!
mit freundlichem Gruß
Torsten

Jessy18/reloaded

• Gast
« Antwort #128 am: 09.04.2015, 21:26 »
so einen Sticker "Aufkleber" hatten wir letztes Jahr zur Frankonia Tour Mai 2014. ::)
« Letzte Änderung: 09.04.2015, 21:50 von Jessy18/reloaded »

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #129 am: 09.04.2015, 22:11 »
Ja ja. Jetzt werden einige sagen: Wie? Dich gibt's auch noch...? 😜 Ja, mich gibt es noch!  Ich wäre auch mit dabei, falls das noch möglich ist ...? Mit Chauffeur und Tochter (11)... Ich musste mich sogar neu anmelden... So was..!

Oh, was eine Überraschung. ;D Ich habe mit dem Museum gesprochen und 3 Personen mehr ist ok. :) Mit dem Restaurant spreche ist morgen erst, aber auch das sollte in Ordnung sein. ;) Ihr könnt also kommen. :thumbsup: Schön!

Und wie kommt es, dass ihr euch extra für das Treffen hier wieder angemeldet habt?

So, die Sachen für die Übernachtungen sind gepackt, die Anziehsachen natürlich auch. Außerdem ist auch das Auto präpariert:

Schöne Schilder. Bei mir hängen sie auch schon. 8) :) :winkewinke: :pfeif:

3 von 4 Schilder stammen aus meiner Feder. 8) :pfeif: :P Solch ein Schild als Aufkleber zu drucken, dürfte realisierbar sein. Jedoch nicht in der Kürze. D.h. hier müsste jeder selbst entscheiden, ob er/sie einen Aufkleber, einen Fotodruck aus der Drogerie oder ein laminiertes Exemplar möchte (deshalb hänge ich die Datei ja immer an). ;) Ich selbst handhabe das immer so, dass ich für die Frontscheibe einen großen Ausdruck ( ich glaube 30 x 20 ) und für die Seitenscheiben 2 kleine Versionen ( ich glaube 20 x 15 ) nehme. Beim Drogeriemarkt um die Ecke kann man das schnell und relativ "günstig" auf Fotopapier ausdrucken. Entweder verstärkt man die Ausdrucke mit Pappe oder lässt sie lamminieren.

---

So langsam steigt der Nervositätsspiegel, denn bis Samstag ist es jetzt nicht mehr lang. :o :rotwerd: Schön, dass ihr euch schon freut. :)

Ich habe heute nochmal mit dem Museum telefoniert und mir wurde mitgeteilt, dass die Führung pünktlich um 14.30 Uhr beginnen soll. Verspäten wir uns, wird das von der Zeit abgezogen. ???? :( Nunja, das bedeutet, dass wir uns möglichst pünktlich/zeitig zur Kasse begeben müssen. Bedenkt bitte auch, dass ich uns als Gruppe zwar anmelde und die Führung bezahle/vorstrecke, ihr aber trotzdem den regulären Gruppeneintrittspreis bezahlen müsst!

P.S. Wer für den Notfall meine Handynummer haben möchte, kann mich gerne anschreiben, ich schicke sie dann per PN. ;)

---

Und hier wieder die Übersicht mit der aktualisierten Teilnehmerliste:

Hallo liebe Freunde des 500! :winkewinke:

es war ja schon mehrmals im Gespräch, ob man nicht auch einen "Saisonstart" zelebrieren sollte. :) Da es bis zu den großen Touren noch etwas hin ist, käme ein solches Saisonstart-Treffen - analog zum Saisonabschluss 2014 im Ruhrtal - doch eigentlich gelegen. :)

Wir möchten euch daher alle herzlich einladen:

Treffen für „Kultur“:
14.00 Uhr | Parkplatz Zeche Zollern (2./hinterer Parkplatz) | Rhader Weg 5, 44388 Dortmund

Eine Führung (max. 25 Personen) ist für uns um 14.30 Uhr reserviert, diese dauert etwa 90 Minuten. Danach ist noch etwas Zeit, um z.B. den Förderturm zu besteigen. Die Kosten betragen 40,00 € für die Führung (insgesamt für die ganze Gruppe, diese Kosten werde ich vorstrecken) zuzüglich Eintritt für jede Person in Höhe von 5,00 €, ab 16 Personen 4,50 € (diese Teilnehmerzahl werden wir wahrscheinlich erreichen ;)), Kinder 6-17 Jahre 2,00 €. Ich melde uns als Gruppe an und ihr müsstet dann an der Kasse den/die jeweiligen Eintrittspreis/e selbst zahlen. Um das Ganze für mich etwas zu vereinfachen, würde ich dieses Mal keine Geldwechselkiste mitnehmen. Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür. ;) Spätestens zur Sauerland-Tour ist sie aber wieder dabei. ;D

Die Fahrt von Zollern zum Restaurant Millie Miglia im Dortmunder Süden erfolgt zwar gemeinsam, bitte notiert euch trotzdem die Adresse, falls man sich im Stadt- und Autobahnverkehr verlieren sollte. In diesem Fall treffen wir uns dann wieder am Restaurant bzw. am reservierten Parkplatz. Der schnellste und bequemste Weg von Dortmund Bövinghausen nach Wichlinghofen führt über die A45. Im Anhang erhaltet ihr eine Wegbeschreibung, damit ihr den Weg theoretisch auch ohne Navi finden könnt. Den Link zu GoogleMaps findet ihr hier: Route Zeche Zollern - Mille Miglia

Treffen für „Essen“:
17.00 Uhr | Parkplatz am Automuseum Dortmund (nicht direkt vor dem Museum) | Brandisstraße 48, 44265 Dortmund | Location Mille Miglia, inkl. Automuseum

Für uns wird etwa 100 m vom Museumseingang entfernt (Adresse siehe oben) ein Parkplatz reserviert, wo wir gemeinsam stehen können. Direkt vor dem Museum befinden sich zwar auch Parkplätze (Parkstreifen direkt an der Straße), diese sind aber meistens nie ganz frei. Ihr solltet also einen ganz kleinen Fußweg in Kauf nehmen (siehe Wegbeschreibung im Anhang). ;)

Vor oder auch nach dem Essen habt ihr die Möglichkeit, das Automuseum zu besichtigen. :) In Verbindung mit einem Essen im Restaurant ist der Besuch auch nach 18 Uhr möglich, dann zum ermäßigten Preis von 3,- € pro Person. Ich gehe davon aus, dass ihr euch umsehen könnt (ich weiss ja nicht, ob ihr auch alle das Museum sehen wollt) und den Eintritt am Ende mit der Essens-Rechnung zahlt.

Hotels:

Hier ein paar Hotel-"Vorschläge", alle liegen an der "Wittbräucker Str." und damit nur wenige Minuten vom Automuseum entfernt:

Hotel Überacker, EZ/DZ 50,-/75,- €
http://www.haus-ueberacker.de/hotel.html

Hotel & Spa I'Arrivee, EZ/DZ ab 104,-/125,- €
http://hotel-larrivee-dortmund.de/hotel/

Hotel Overkamp, EZ/DZ 62,50/75,- €
http://www.overkamp-gastro.de/flash_index.htm

Dieckmann's Hotel, EZ/DZ ab 61,50/88,- €
http://www.hotel.dieckmanns.de/index.php/zimmer-preise

Autoschild:

Wer sich mit der passenden Verkleidung eindecken mag, im Anhang findet ihr wieder ein Autoschild für die Front- und/oder Seitenscheibe. ;)

---

Wir freuen uns auf euer Kommen und auf einen schönen gemeinsamen Tag. :) :thumbsup:

Gruß
Dorian und Bianca

---

Teilnehmerliste, Stand 09.04.2015:

01.+02. Dorian und Bianca (mit Zeche)
03. HORUS_NUE nebst Gattin (mit Zeche)
04. boernie (mit Zeche)
05.+06 Matthias (a3kornblume) und Michaela (mit Zeche)
07.+08. mausarella und Astrid (mit Zeche)
09.+10.+11. Christine, Merle und Matthias (mit Zeche)
12. HelleF (mit Zeche)
13.+14. flohline und Meinolf (nur Essen)
15.+16. mausarella's Eltern (nur Essen)
17.+18. gerry7 nebst Gattin (mit Zeche)
19.+20. Thomas und Andy (mit Zeche)
21. chrizz (mit Zeche)
22.+23. Michaela und Rainer (mit Zeche)
24.+25. Andrea und Jörg (mit Zeche)
26.+27. sparky und maxspeed (nur Zeche)
28. NewItalian (nur Essen)
29. Gigan (mit Zeche)
30. topolina CC (mit Zeche)
31.+32.+33. Lillifee 500c mit Chauffeur und Tochter (mit Zeche)