ImpressumNutzungsbedingungen 03.10.2025, 17:27

Autor Thema: Forum500-Saisonstart 2015 in Dortmund | 11.04.2015  (Gelesen 87274 mal)

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Forum500-Saisonstart 2015 in Dortmund | 11.04.2015
« Antwort #70 am: 11.03.2015, 19:41 »
Nochmal zum besseren Verständnis bzgl. der Eintrittspreise in der Zeche (diese wurde wohl erneut geändert) bzw. im Automuseum:

Zeche Zollern
Zitat
Eintrittspreis Erwachsene 5,00 €
ab 16 Personen (dürften wir erreichen) 4,50 €
Kinder 6-17 Jahre 2,00 €

Ich melde uns als Gruppe an und ihr müsstet dann an der Kasse den/die jeweiligen Eintrittspreis/e zahlen. Um das Ganze für mich etwas zu vereinfachen, würde ich dieses Mal keine Geldwechselkiste mitnehmen. Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür. ;) Spätestens zur Sauerland-Tour ist sie aber wieder dabei. ;D

Das Entgelt für die Führung beträgt 40,00 € (für alle), welches ich vorstrecken werde.

Automuseum
Zitat
In Verbindung mit einem Essen im Restaurant auch nach 18 Uhr, dann zum ermäßigten Preis von 3,- € p.P.

Ich gehe davon aus, dass ihr euch umsehen könnt (ich weiss ja nicht, ob ihr auch alle das Museum sehen wollt) und den Eintritt am Ende mit der Essens-Rechnung zahlt. Das kläre ich aber noch genau ab.

Gruß und euch allen einen schönen Abend :winkewinke:
Dorian

NewItalian

« Antwort #71 am: 14.03.2015, 16:38 »
Hallo Dorian!

Ich habe eben erfahren, das mir mein neues Schätzchen am 27.03. übergeben wird und daher bin ich am 11.04. auf jeden Fall dabei, allerdings ohne Begleitung und mit etwas Wetterglück vielleicht sogar schon offen...  :)

Gigan

• Immer barfuss unterwegs!
  • Galerie ansehen
    • Immer barfuss unterwegs!
« Antwort #72 am: 14.03.2015, 19:26 »
Hallo,

Ich freue mich auch schon total auf das Treffen und die vielen neuen Gesichter (und natürlich auch die, die ich schon kenne ;-)

Das wird eine kunterbunte Mischung von 5is^^

Euer Barfussdichter und Susii

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #73 am: 14.03.2015, 20:11 »
Nabend zusammen,

ich habe die Beschreibung sowie die Teilnehmerliste mit den aktuellen Daten ergänzt. ;)

Ich habe eben erfahren, das mir mein neues Schätzchen am 27.03. übergeben wird und daher bin ich am 11.04. auf jeden Fall dabei, allerdings ohne Begleitung und mit etwas Wetterglück vielleicht sogar schon offen...  :)

Das ist super, ich trage dich nun als "sicher" ein. :) :thumbsup:

Hallo,

Ich freue mich auch schon total auf das Treffen und die vielen neuen Gesichter (und natürlich auch die, die ich schon kenne ;-)

Das wird eine kunterbunte Mischung von 5is^^

Das denke ich auch und wir freuen uns auch schon, sind bereits jetzt total aufgeregt. :rotwerd:

Noch knapp 1 Monat. :)

Gruß
Dorian

Hallo liebe Freunde des 500! :winkewinke:

es war ja schon mehrmals im Gespräch, ob man nicht auch einen "Saisonstart" zelebrieren sollte. :) Da es bis zu den großen Touren noch etwas hin ist, käme ein solches Saisonstart-Treffen - analog zum Saisonabschluss 2014 im Ruhrtal - doch eigentlich gelegen. :)

Wir möchten euch daher alle herzlich einladen:

Treffen für „Kultur“:
14.00 Uhr | Parkplatz Zeche Zollern (2./hinterer Parkplatz) | Rhader Weg 5, 44388 Dortmund

Eine Führung (max. 25 Personen) ist für uns um 14.30 Uhr reserviert, diese dauert etwa 90 Minuten. Danach ist noch etwas Zeit, um z.B. den Förderturm zu besteigen. Die Kosten betragen 40,00 € für die Führung (insgesamt für die ganze Gruppe, diese Kosten werde ich vorstrecken) zuzüglich Eintritt für jede Person in Höhe von 5,00 €, ab 16 Personen 4,50 € (diese Teilnehmerzahl werden wir wahrscheinlich erreichen ;)), Kinder 6-17 Jahre 2,00 €. Ich melde uns als Gruppe an und ihr müsstet dann an der Kasse den/die jeweiligen Eintrittspreis/e selbst zahlen. Um das Ganze für mich etwas zu vereinfachen, würde ich dieses Mal keine Geldwechselkiste mitnehmen. Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür. ;) Spätestens zur Sauerland-Tour ist sie aber wieder dabei. ;D

Die Fahrt von Zollern zum Restaurant Millie Miglia im Dortmunder Süden erfolgt zwar gemeinsam, bitte notiert euch trotzdem die Adresse, falls man sich im Stadt- und Autobahnverkehr verlieren sollte. In diesem Fall treffen wir uns dann wieder am Restaurant bzw. am reservierten Parkplatz. Der schnellste und bequemste Weg von Dortmund Bövinghausen nach Wichlinghofen führt über die A45. Im Anhang erhaltet ihr eine Wegbeschreibung, damit ihr den Weg theoretisch auch ohne Navi finden könnt. Den Link zu GoogleMaps findet ihr hier: Route Zeche Zollern - Mille Miglia

Treffen für „Essen“:
17.00 Uhr | Parkplatz am Automuseum Dortmund (nicht direkt vor dem Museum) | Brandisstraße 48, 44265 Dortmund | Location Mille Miglia, inkl. Automuseum

Für uns wird etwa 100 m vom Museumseingang entfernt (Adresse siehe oben) ein Parkplatz reserviert, wo wir gemeinsam stehen können. Direkt vor dem Museum befinden sich zwar auch Parkplätze (Parkstreifen direkt an der Straße), diese sind aber meistens nie ganz frei. Ihr solltet also einen ganz kleinen Fußweg in Kauf nehmen (siehe Wegbeschreibung im Anhang). ;)

Vor oder auch nach dem Essen habt ihr die Möglichkeit, das Automuseum zu besichtigen. :) In Verbindung mit einem Essen im Restaurant ist der Besuch auch nach 18 Uhr möglich, dann zum ermäßigten Preis von 3,- € pro Person. Ich gehe davon aus, dass ihr euch umsehen könnt (ich weiss ja nicht, ob ihr auch alle das Museum sehen wollt) und den Eintritt am Ende mit der Essens-Rechnung zahlt.

Hotels:

Hier ein paar Hotel-"Vorschläge", alle liegen an der "Wittbräucker Str." und damit nur wenige Minuten vom Automuseum entfernt:

Hotel Überacker, EZ/DZ 50,-/75,- €
http://www.haus-ueberacker.de/hotel.html

Hotel & Spa I'Arrivee, EZ/DZ ab 104,-/125,- €
http://hotel-larrivee-dortmund.de/hotel/

Hotel Overkamp, EZ/DZ 62,50/75,- €
http://www.overkamp-gastro.de/flash_index.htm

Dieckmann's Hotel, EZ/DZ ab 61,50/88,- €
http://www.hotel.dieckmanns.de/index.php/zimmer-preise

Autoschild:

Wer sich mit der passenden Verkleidung eindecken mag, im Anhang findet ihr wieder ein Autoschild für die Front- und/oder Seitenscheibe. ;)

---

Wir freuen uns auf euer Kommen und auf einen schönen gemeinsamen Tag. :) :thumbsup:

Gruß
Dorian und Bianca

---

Teilnehmerliste, Stand 14.03.2015:

01.+02. Dorian und Bianca (mit Zeche)
03.+04. HORUS_NUE nebst Gattin (mit Zeche)
05. boernie + evtl. Bruder (mit Zeche)
06.+07. Matthias (a3kornblume) und Michaela (mit Zeche)
08.+09. mausarella + Astrid (mit Zeche)
10.+11. Christine und Matthias + evtl. Tochter (mit Zeche)
12. HelleF (mit Zeche)
13.+14. flohline und Meinolf (nur Essen)
15.+16. mausarella's Eltern (nur Essen)
17.+18. gerry7 nebst Gattin (mit Zeche) + evtl. Tochter zum Essen
19.+20. Thomas und Andy (mit Zeche)
21. chrizz (mit Zeche)
22.+23. Helga und Georg (nur Essen)
24.+25. Michaela und Rainer (mit Zeche)
26. Michl (nur Essen, unter Vorbehalt)
27.+28. Andrea und Jörg (mit Zeche)
29.+30. sparky und maxspeed (nur Zeche)
31. NewItalian (nur Essen)
32. Gigan (mit Zeche)
« Letzte Änderung: 14.03.2015, 21:33 von Dorian »

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #74 am: 21.03.2015, 13:48 »
Heute habe ich eine kleine "Anpassung" zu machen:

es war ja schon mehrmals im Gespräch, ob man nicht auch einen "Saisonstart" zelebrieren sollte. :) Da es bis zu den großen Touren noch etwas hin ist, käme ein solches Saisonstart-Treffen - analog zum Saisonabschluss 2014 im Ruhrtal - doch eigentlich gelegen. :)

Treffen für „Kultur“:
14.00 Uhr | Parkplatz Zeche Zollern (2./hinterer Parkplatz) | Rhader Weg 5, 44388 Dortmund

Eine Führung (max. 25 Personen) ist für uns um 14.30 Uhr reserviert, diese dauert etwa 90 Minuten. Danach ist noch etwas Zeit, um z.B. den Förderturm zu besteigen. Die Kosten betragen 40,00 € für die Führung (insgesamt für die ganze Gruppe, diese Kosten werde ich vorstrecken) zuzüglich Eintritt für jede Person in Höhe von 5,00 €, ab 16 Personen 4,50 € (diese Teilnehmerzahl werden wir wahrscheinlich erreichen ;)), Kinder 6-17 Jahre 2,00 €. Ich melde uns als Gruppe an und ihr müsstet dann an der Kasse den/die jeweiligen Eintrittspreis/e selbst zahlen. Um das Ganze für mich etwas zu vereinfachen, würde ich dieses Mal keine Geldwechselkiste mitnehmen. Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür. ;) Spätestens zur Sauerland-Tour ist sie aber wieder dabei. ;D

Die Fahrt von Zollern zum Restaurant Millie Miglia im Dortmunder Süden erfolgt zwar gemeinsam, bitte notiert euch trotzdem die Adresse, falls man sich im Stadt- und Autobahnverkehr verlieren sollte. In diesem Fall treffen wir uns dann wieder am Restaurant bzw. am reservierten Parkplatz. Der schnellste und bequemste Weg von Dortmund Bövinghausen nach Wichlinghofen führt über die A45. Im Anhang erhaltet ihr eine Wegbeschreibung, damit ihr den Weg theoretisch auch ohne Navi finden könnt. Den Link zu GoogleMaps findet ihr hier: Route Zeche Zollern - Mille Miglia

Treffen für „Essen“:
17.00 Uhr | Parkplatz am Automuseum Dortmund (nicht direkt vor dem Museum) | Brandisstraße 48, 44265 Dortmund | Location Mille Miglia, inkl. Automuseum

Für uns wird etwa 100 m vom Museumseingang entfernt (Adresse siehe oben) ein Parkplatz reserviert, wo wir gemeinsam stehen können. Direkt vor dem Museum befinden sich zwar auch Parkplätze (Parkstreifen direkt an der Straße), diese sind aber meistens nie ganz frei. Ihr solltet also einen ganz kleinen Fußweg in Kauf nehmen (siehe Wegbeschreibung im Anhang). ;)

Vor oder auch nach dem Essen habt ihr die Möglichkeit, das Automuseum zu besichtigen. :) In Verbindung mit einem Essen im Restaurant ist der Besuch auch nach 18 Uhr möglich, dann zum ermäßigten Preis von 3,- € pro Person. Ich gehe davon aus, dass ihr euch umsehen könnt (ich weiss ja nicht, ob ihr auch alle das Museum sehen wollt) und den Eintritt am Ende mit der Essens-Rechnung zahlt.

Hotels:

Hier ein paar Hotel-"Vorschläge", alle liegen an der "Wittbräucker Str." und damit nur wenige Minuten vom Automuseum entfernt:

Autoschild:

Wer sich mit der passenden Verkleidung eindecken mag, im Anhang findet ihr wieder ein Autoschild für die Front- und/oder Seitenscheibe. ;)

---

Wir freuen uns auf euer Kommen und auf einen schönen gemeinsamen Tag. :) :thumbsup:

Gruß
Dorian und Bianca

---

Teilnehmerliste, Stand 14.03.2015:

03. HORUS_NUE nebst Gattin (mit Zeche)
04. boernie + evtl. Bruder (mit Zeche)
05.+06 Matthias (a3kornblume) und Michaela (mit Zeche)
07.+08. mausarella + Astrid (mit Zeche)
09.+10. Christine und Matthias + evtl. Tochter (mit Zeche)
11. HelleF (mit Zeche)
12.+13. flohline und Meinolf (nur Essen)
14.+15. mausarella's Eltern (nur Essen)
16.+17. gerry7 nebst Gattin (mit Zeche) + evtl. Tochter zum Essen
18.+19. Thomas und Andy (mit Zeche)
20. chrizz (mit Zeche)
21.+22. Helga und Georg (nur Essen)
23.+24. Michaela und Rainer (mit Zeche)
25. Michl (nur Essen, unter Vorbehalt)
26.+27. Andrea und Jörg (mit Zeche)
28.+29. sparky und maxspeed (nur Zeche)
30. NewItalian (nur Essen)
31. Gigan (mit Zeche)

* Forum500_Saisonstart2015_Schild_JPG.jpg (990.14 KB, 2896x1460 - angeschaut 4 Mal.)
 * Wegbeschreibung_Dortmund.pdf (472.67 KB - runtergeladen 0 Mal.)
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

topolina CC

« Antwort #75 am: 24.03.2015, 21:26 »
Hi Dorian!

Hab's endlich gefunden, bin auch dabei mit Zeche!
Menü guck ich in Ruhe nochmal und poste dann.

LG! Freu mich auf Euch!
Topolina CC
LG! topolina CinqueCento

Pop pasodoble rot, Design schwarz-rot, Chrompaket

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #76 am: 25.03.2015, 06:13 »
Hi Dorian!

Hab's endlich gefunden, bin auch dabei mit Zeche!
Menü guck ich in Ruhe nochmal und poste dann.

LG! Freu mich auf Euch!
Topolina CC

Schön dass du auch dabei bist. :) :thumbsup:

Was so ein zufälliges Treffen ausmacht. ;D

Die Teilnehmerliste aktualisiere ich nachher. ;)

Gruß
Dorian

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #77 am: 25.03.2015, 22:20 »
Nur noch 2 1/2 Wochen... hoffentlich ist dann auch der Frühling da. :)

-Teilnehmerliste angepasst-

Treffen für „Kultur“:

Treffen für „Essen“:

Hotels:

Autoschild:

---

Gruß
Dorian und Bianca

---

Teilnehmerliste, Stand 01.04.2015:

03. HORUS_NUE nebst Gattin (mit Zeche)
04. boernie und evtl. Bruder (mit Zeche)
05.+06 Matthias (a3kornblume) und Michaela (mit Zeche)
07.+08. mausarella und Astrid (mit Zeche)
09.+10.+11. Christine, Merle und Matthias (mit Zeche)
12. HelleF (mit Zeche)
13.+14. flohline und Meinolf (nur Essen)
15.+16. mausarella's Eltern (nur Essen)
17.+18. gerry7 nebst Gattin (mit Zeche)
19.+20. Thomas und Andy (mit Zeche)
21. chrizz (mit Zeche)
22.+23. Helga und Georg (nur Essen)
24.+25. Michaela und Rainer (mit Zeche)
26. Michl (nur Essen, unter Vorbehalt)
27.+28. Andrea und Jörg (mit Zeche)
29.+30. sparky und maxspeed (nur Zeche)
31. NewItalian (nur Essen)
32. Gigan (mit Zeche)
33. topolina CC (mit Zeche)
« Letzte Änderung: 01.04.2015, 23:03 von Dorian »

gerry7

« Antwort #78 am: 01.04.2015, 21:20 »
Bei mir kann man die Tochter rausnehmen, wir sind dann zu zweit.
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

Tanzen hält jung http://www.darmstompers.de/

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #79 am: 01.04.2015, 23:04 »
Bei mir kann man die Tochter rausnehmen, wir sind dann zu zweit.

Danke für die Rückmeldung und bis die Tage. :)

P.S. Noch etwas über eine Woche! :rotwerd: :)

Gruß
Dorian