ImpressumNutzungsbedingungen 11.10.2025, 20:57

Autor Thema: Auto Bild-Gebrauchtwagenbewertung Fiat 500  (Gelesen 14256 mal)

patrici

Auto Bild-Gebrauchtwagenbewertung Fiat 500
« am: 13.12.2014, 22:23 »
Was sagt ihr zum Auto Bild Gebrauchtwagen Urteil für den 500er.....
« Letzte Änderung: 14.12.2014, 10:52 von chrizz »

horsgirly

Re: Auto Bild
« Antwort #1 am: 13.12.2014, 23:11 »
was steht denn drinn? ich lese die nicht

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #2 am: 13.12.2014, 23:27 »
Wer lange genug im Forum unterwegs ist kennt einige schwächen die auch in der Auto Bild beschrieben sind ,vieles ist aber mal wieder übertrieben dagestellt .
Auto Bild schafft es ja auch einen Motor kaputt zu fahren .Um einen vernünftigen Gebrauchtwagentest zu machen sollte man sich auch mehr als nur einen Wagen raussuchen .Vor einigen Wochen hatten sie einen VW T5 im Gebrauchtwagentest der bekam 3 von 5 Sternen .Schwachstellen waren da nur Turbo, Zweimassenschwungrad .Zylinderkopf, Wasserpumpe, Getriebe, Rost  ......
An einen Fiat legt man wohl höhere Maßstäbe an  ;)     
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

boernie

« Antwort #3 am: 14.12.2014, 09:16 »
............ Bild ............

Bild so nen Unsinn liest man am Besten nicht. Egal in welcher Ausprägung.
Fröhliche Grüße
Bernd

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Auto Bild-Gebrauchtwagenbewertung Fiat 500
« Antwort #4 am: 14.12.2014, 12:29 »
Bild ist das Synonym für Unabhängigkeit und vorurteilsfreier und gut recherchierter Berichterstattung! Ab und an fällt halt mal die eine oder andere Wahrheit hinten runter, kommt eine neue hinzu oder wird an eigene oder befreundete Bedürfnisse angepasst. Nicht vergessen darf man die täglich angewandte Lernresistenz, die auch 99% der Leserschaft dieses Blattes auszeichnet, denn was vor 30 Jahren scheisse war, ist es heute auch noch. Wie Bild halt auch ;)
Ergo sage ich, vergiss es was da drin steht! Bei uns steht mittlerweile 500er Nummer 4 in der Garage, was sagt das aus 8)
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

patrici

« Antwort #5 am: 14.12.2014, 12:32 »
was steht denn drinn? ich lese die nicht

In der aktuellen Auto Bild..
Ich lese diese auch nur gelegentlich, aber nun war es halt Zufall, das in aderaktuellen Ausgabe der Bericht steht. Ich denke auch es ist etwas überzogen geschrieben. Damals konnten sie nicht genug Lob bringen und nun das.

<Admin>
Bilder entfernt, bitte beachtet das Urheberrecht!
</Admin>
« Letzte Änderung: 14.12.2014, 13:53 von b-machinery »

patrici

« Antwort #6 am: 14.12.2014, 12:38 »
Bild ist das Synonym für Unabhängigkeit und vorurteilsfreier und gut recherchierter Berichterstattung! Ab und an fällt halt mal die eine oder andere Wahrheit hinten runter, kommt eine neue hinzu oder wird an eigene oder befreundete Bedürfnisse angepasst. Nicht vergessen darf man die täglich angewandte Lernresistenz, die auch 99% der Leserschaft dieses Blattes auszeichnet, denn was vor 30 Jahren scheisse war, ist es heute auch noch. Wie Bild halt auch ;)
Ergo sage ich, vergiss es was da drin steht! Bei uns steht mittlerweile 500er Nummer 4 in der Garage, was sagt das aus 8)

Das weiß ich mit der Bild. Es ist halt ein Blatt, was nur zum überfliegen taugt und schon vergisst man alles..
Wir haben uns vor einem Monat einen 500 er sport 1.4, der von einer Dame gefahren wurde mit 17 tkm gekauft, der Modelljahr 2008 ist. Vorher hatte ich zum Test dem 500 er vom Nachbarn gefahren und war überzeugt, dass es mein Zweitwagen zu dem Sharan 7N wird.
Vom 500 er ist gleich das Scharnier vom Türgriff gebrochen-selbst repariert. Dann ist jetzt beim Einbau der Hifi Anlage der Kabelbruch der Heckklappe aufgefallen..
Aaaaaber mir gefällt das Auto und ich wollte einen schönen Zweitwagen haben, denn ansonsten hätte ich ja nen Polo kaufen können, oder nen Adam, den ich als Werkstattersatzwagen für den Firmenwagen hatte gefiel mir gut, ist aber eine Klasse Größer als der 500 er!

rene

Auto Bild-Gebrauchtwagenbewertung Fiat 500
« Antwort #7 am: 14.12.2014, 13:46 »
Auch auf die Gefahr hin das jetzt gleich wieder einige losbellen, aber soo falsch ist der Bericht nicht
Ich persönlich hatte 2 500er, mit beiden hatte ich großen Ärger, Kulanz kennt Fiat auch absolut nicht! Meine Eltern fahren als 4. oder auch Einkaufswagen noch einen A500c, auch dieser wird immer problembehafteter je älter er wird...

Der 500er ist und bleibt ein aufgehübschter aber hoffnungslos überteuerter Panda mit mehr als fragwürdiger Qualität!

Meine Erfahrung!

Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #8 am: 14.12.2014, 13:53 »
Vom 500 er ist gleich das Scharnier vom Türgriff gebrochen-selbst repariert. Dann ist jetzt beim Einbau der Hifi Anlage der Kabelbruch der Heckklappe aufgefallen..
Das sind halt mal die "Standardprobleme" der alten Modelljahre, den Türgriff hatte ich bei meinem 2007er auch. Aber kein Auto ist perfekt, dennoch hat mein 2007er als ich ihn weg gab über 100000km problemfrei abgespult in etwas über 5 Jahren, unser erster 500C brachte es auf über 80000km in 5 Jahren, auch ohne nennenswerte Probleme -  und das trotz der Gebrauchtwasgenbewertung der Bild ;)
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #9 am: 14.12.2014, 16:12 »
Wenn man nach den ganzen Berichten gehen würde, dann wären meine beiden bisherigen FIAT Modelle noch nicht einmal durch den 1. TÜV gekommen. Aber was soll ich sagen, mein aktueller hat in diesem Jahr bereits seinen 3. TÜV ohne Probleme überstanden. Von daher muss ich immer lachen, wenn ich diese Berichte lese. ;D

Klar wird es immer mal etwas geben, aber unter genauer Betrachtung sind es meist Kleinigkeiten, wo früher jeder drüber gelacht hätte. Heute macht man daraus dann einen Elefanten, nur um einen irgendwelche Klischees aufrecht zu erhalten. Das es dabei teilweise schon ins lächerliche geht, dass bekommen nicht mehr viele mit.

Ich sehe daher die Berichte unter einem anderen Gesichtspunkt und zwar dem, dass FIAT sich so sehr verbessert hat, dass es für die Schreiberlinge schier nicht zu glauben ist sowie der Erfolg der Marke FIAT (oder auch einer anderen, je nach dem um welchen Bereich es gerade geht) nicht  gegönnt wird. Das ist leider ebenfalls ein Teil traurige Wahrheit!

Zusammengefasst ist es halt das alltägliches Bild in unserer "tollen" Mainstream Gesellschaft. Wohin diese Gehirnwäsche, verbunden mit dem Ablegen der eigenen Meinung, führt, sollte allen bereits in anderen Bereichen aufgefallen sein. Hier haben wir schon die Entwicklung in eine Richtung, welche einem nur noch Angst macht :(

Das war mein Wort zum Sonntag und wünsche allen noch einen schönen 3. Advent.

Viele Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi