ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 19:08

Autor Thema: Einparkhilfe  (Gelesen 17709 mal)

Nick

• Gast
Einparkhilfe
« am: 08.04.2008, 14:04 »
Oha - die erste Macke an meinem 500er: Die (ja nur rückwärtige) Parkhilfe fiepst munter drauf los (im finalen Dauerton) , wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird - obwohl sich hinter ihm nur weites und vor allem plattes Land befindet.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?

Nick

Pelorus

Re: Einparkhilfe
« Antwort #1 am: 08.04.2008, 14:22 »
Hi,

also bei dem kleinen Furz wäre ne Einparkhilfe das Letzte was ich mir bestellen würde. Dann kann auch nix kaputtgehen ;)

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

AJesse

• Gast
« Antwort #2 am: 08.04.2008, 14:42 »
Oha - die erste Macke an meinem 500er: Die (ja nur rückwärtige) Parkhilfe fiepst munter drauf los (im finalen Dauerton) , wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird - obwohl sich hinter ihm nur weites und vor allem plattes Land befindet.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?

Nick
Kann passieren, wenn die Sensoren verschmutzt sind

fl0w

• Gast
« Antwort #3 am: 08.04.2008, 15:55 »
Jo einfach mal mit nem Lappen oder dem Finger über die Sensoren gehen....Hatte ich auch schon....

Nick

• Gast
« Antwort #4 am: 08.04.2008, 21:33 »
Danke für den Tipp, werds versuchen... und Thilo lade ich zum täglichen Show-Einparken in eine permanent zugeparkte innerstädtische Wohn & Bürostraße ein. Das macht offen für praktische Erfindungen, wenn sie denn funktionieren  ;)

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
« Antwort #5 am: 08.04.2008, 21:38 »
Meinst du mit "Oha - die erste Macke an meinem 500er" einen technischen Mangel, weil die Sensoren nicht richtig gearbeitet haben, oder die erste Macke im Auto in Form von einer Delle oder Beschädigung aufgrund der nicht ganz fehlerfreien Parksensoren?

Pelorus

« Antwort #6 am: 08.04.2008, 22:01 »
Hi Nick,

meinst du ich park nur aufm Acker und fahr dann mit nem Skateboard in die Stadt ? ;) Natürlich ist so ein Piepser sehr nützlich, wenn man ein Auto fährt, daß einen langen Kofferraum oder nur eine kleine flache Heckscheibe usw hat. Aber werden denn die Parklücken größer wenn man Parksensoren hat?? Nee oder ?? Beim 500er sehe ich höchstens bei kleinen flachen Hindernissen z.B. ein "Töle" :) noch einen Nutzen. So sehe ich das für mich eben bei dem 500er.

LG Thilo

Nick

• Gast
« Antwort #7 am: 08.04.2008, 22:52 »
@ chrizz: Nö, keine Delle, er hat nur fröhlich losgefiepst, als es nichts zu fiepsen gab. Und damit zu Thilo:

Ja, klar, es gibt Autos, da macht so ein System mehr Sinn. Ich für mich finde es aber sehr entspannt, meinen Furz ohne Rückwärtsverrenkungen nach Gehör einzuparken  ;) Optische Einparkhilfen sind da übrigens noch besser. Ob man aber sowas unbedingt braucht? Das Automobil ist über hundert Jahre alt geworden, ohne EPHilfe, Navi, automatisch abblendene Rückspiegel, Blue & Me, Außenthermometer, Nackenheizung(Grüße an Herrn Daimler), Sporttaste, Tiefer- und breiterlegen.... aber es wäre nicht hundert Jahre alt geworden, ohne den Spass, den jeder damit haben kann - jeder auf seine Weise. Ich eben mit einem fiepsenden rückwärtsfliegenden Furz.  ;)

Beste Grüße Nick

Pelorus

« Antwort #8 am: 08.04.2008, 23:18 »
Hi Nick,

nach Gehör...der war gut  ;D  ;D  ;D

LG Thilo

Nick

• Gast
« Antwort #9 am: 08.04.2008, 23:22 »
Fand ich auch Thilo.  ;D Noch kurz ein persönliches Wort, liest ja sonst keiner: Mich ärgerts, wenn ich eine Forums-Frage beispielsweise nach einer nicht funktionierenden Glühbirne stelle, und dann als Antwort bekomme, das Glühbirnen eigentlich Blödsinn sind.
Damit bringe ich sie nicht zum Leuchten....
 ;) Nicks für ungut
Nick