OK, dann habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Es geht mir eindeutig NICHT um eine Abarth-Replica. Wenn dem so wäre, würde ich sofort unterschreiben, dass man sich besser gleich einen Abarth kaufen sollte.
Mir gehts wie gesagt nur um die Proportionen von den Rädern in den Radkästen, wobei dann halt wichtig ist, wieviel tiefer und breiter ich ihn an jeder Achse machen müsste.
Wobei ich momentan eh etwas am Hadern bin, ob ich ihm ein sportliches Handling durch das Fahrwerk verpassen soll. Für die sportliche Fahrweise ist nämlich auch eine gute Sitzposition erforderlich und da bin ich langsam mit meinem Latein am Ende. Es mangelt definitiv an einer echten Höhenverstellung des Sitzes (nicht nur hinten) und an einer Längsverstellung des Lenkrades. Wenn ich die Lehne nämlich so steil aufrecht stelle, dass ich mit den Schulterblättern an der Lehne den Lenkradkranz oben mit den Handgelenken berühre, was für eine sichere Fahrzeugbeherrschung insbesondere bei flotter Kurvenfahrt sehr wichtig ist, dann ist der Innenspiegel auf Augenhöhe und damit komplett im Sichtfeld. Ich kann so kaum noch sehen, ob von rechts z.B. aus einer Straßenmündung ein Auto kommt. Evtl. ist das insbesondere ein Problem des automatisch abblendenden Innenspiegels. Keine Ahnung, wie gut man den normalen Spiegel verstellen kann.
Eben nach dem Abstellen des Wagens kam mir die glorreiche Idee, den Spiegel um 180 Grad zu drehen. Dadurch ist die Unterkante direkt spürbar höher. Die Tage mal testen, wie es sich damit fährt.
Lange Rede kurzer Sinn: Wenn ich keine gescheite Sitzposition finde, bringt alles Andere auch nichts, was den Wagen sportlicher machen würde. In diesem Fall wird er 2-3 Jahre gefahren um den Wertverlust erträglich zu machen und dann wird halt doch was anderes gekauft. Oder ich finde mich einfach damit ab, dass es mit dem sportlichen Fahren nun vorbei ist.