ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 16:33

Autor Thema: Tacho bei 16 Zoll sehr ungenau  (Gelesen 13951 mal)

Zwei500er

• Gast
Re: Tacho bei 16 Zoll sehr ungenau
« Antwort #10 am: 23.05.2008, 23:49 »
Jetzt weiß ich, warum ich auf 18 Zoll umgerüstet habe!

Ich habe nunmehr eine Identität zwischen angezeigter Geschwindigkeit laut Tachometer und GPS-Gerät!
...ach ja, der Leistungsprüfstand bescheinigte mir dieses Ergebnis ebenfalls.

Im übrigen wäre es nicht statthaft, zeigte das Tacho auch nur einen km/h zu wenig an als tatsächlich gefahren.

5.3 Die angezeigte Geschwindigkeit darf nicht unter der tatsächlichen Fahrzeuggeschwindigkeit liegen.

Quelle: ECE-Regelung 39

ID500

• Gast
« Antwort #11 am: 28.05.2008, 17:42 »
unser 1,2L mit 15" schafft nach Tacho ca. 183Kmh und nach GPS 175Kmh auf langer strecke
Mit oder ohne Anlauf? Weniger als 15% Gefälle? 8)

Luigi500

• Gast
« Antwort #12 am: 29.05.2008, 12:13 »

unser 1,2L mit 15" schafft nach Tacho ca. 183Kmh und nach GPS 175Kmh auf langer strecke

Ist aber bei meinem auch so! :)

180 auf der angen Geraden hat er gut geschafft.
Ich habe allerdings kein Navi oder sonstiges dabei
gehabt, will ich auch nicht.

Früher hat sich jeder gefreut, wenns Audosche 200 gelaufen
ist. Jetzt ärgert sich jeder rum, weil die Navis und sonstiges
dieser Welt was anderes sagen. Ist doch eigentlich total wurscht.
Die Tachos gingen auch früher schon immer etwas vor, aber
da hats einfach nicht gejuckt. ;D

Meiner fährt 180! Basta!!! 8)

Liebe Grüße
Eva

Eisenfeile

• Gast
« Antwort #13 am: 29.05.2008, 12:42 »
Hallo,

hab auch keine Ahnung, warum das so schlimm sein soll. Meiner zeigt Tacho 210 Km/h an, laut GPS waren es da 192 Km/h. Stört mich kein bisschen, ehrlich gesagt...

Gruß
Andreas

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #14 am: 29.05.2008, 12:46 »
naja, wenn man sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten will, muss man halt ein bißchen nachdenken.
schöner wärs wenn's genau passen würde, so wie bei meiner Ulysse. Kaum Abweichung...

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

nebu

• Gast
« Antwort #15 am: 30.05.2008, 01:02 »
Eben. Wer es mal genau wissen will, kann doch mal in eine im Radio angesagte Radarfalle mit genau gehaltener zu hoher  ;D Geschwindigkeit ballern. Dann habt ihr es schwarz auf weiß und mit Foto dazu.
Ich hab auch so meine Bedenken beim Umstieg 1.9tdi 130ps auf 1.3 mjet 98ps. Aber wenn ich an meinen Cinqui sporting denke, werde ich schon wieder ruhiger. Gewichtseinsparung ist auch was feines. Wenn ich überlege was ich an Ampeln im Stadtgebiet bis 70km/h zerlegt habe, muß ich immer noch lachen. Danach waren die zwar auch vorn drann, aber gewonnen ist gewonnen.
Werde auch nie das Gesicht des Vectrafahrers(1.8 16v) vergessen, den ich auf der A4 kurz hinter Dresden kurz vor Nossen mit fast 200km/h überholt habe. Der schaute nach links zu mir, dann ruckartig auf seinen Tacho, dann wieder entgeistert zu mir. Könnte auch sein, dass er zu meinen beiden Mitfahrern auf dem Rücksitz geschaut hat. War mir keiner Schuld bewußt, hatte nur nen 1.1 Sporting mit k&n filter und nen Gruppe N mit Katersatzrohr  ;D ;D ;D

mthomas72

• Galerie ansehen
« Antwort #16 am: 11.06.2008, 10:14 »
Also, meiner ist recht genau. Tacho 100 = GPS 97. ich mache mir da aber auch weiter keinen Kopf...
TF 103 GT 500

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #17 am: 11.06.2008, 13:28 »
Eben. Wer es mal genau wissen will, kann doch mal in eine im Radio angesagte Radarfalle mit genau gehaltener zu hoher  ;D Geschwindigkeit ballern.

Ist zu teuer. Bei uns im Umland wachsen zur Zeit überall an den Ortseingängen diese Anzeigetafeln mit "Sie fahren ... km/h". Und zeigen Dir Deine Geschwindigkeit an. Ist langfristig günstiger.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

diavoletto

• Administrator
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
« Antwort #18 am: 11.06.2008, 13:39 »
Ist zu teuer. Bei uns im Umland wachsen zur Zeit überall an den Ortseingängen diese Anzeigetafeln mit "Sie fahren ... km/h". Und zeigen Dir Deine Geschwindigkeit an. Ist langfristig günstiger.
Nur daß die Dinger nichts taugen. Haben hier in der Umgebung 3 Stück, alle mal per Navi ausgetestet. Navi sagt 50, angezeigt werden 42. 45 und 48. Navi zeigt 30, angezeigt wird 38, 33 und 41. Die zeigen scheinbar wirklich an was sie wollen...
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:

Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.