ImpressumNutzungsbedingungen 15.10.2025, 21:57

Autor Thema: Roadbook Odenwaldtour 2008 zum Download  (Gelesen 76418 mal)

Eldritch

• Gast
Re: Roadbook Odenwaldtour 2008 zum Download
« Antwort #100 am: 15.04.2008, 21:52 »
Bin auf den Bericht gespannt - hoffe der Plan hat einigermaßen gestimmt...  :-\

Ich schicke Euch mal meine private Telefonnummer per NAchricht - würde mich freuen wenn ihr mal anrufen könntet um über die Strecke zu sprechen.

LG
Christian

blackbunny1975

• Gast
« Antwort #101 am: 15.04.2008, 23:40 »
Hi Leute!  ;D

Nach dem leckeren äußerst schmackhaften Essen  ;D sind wir um 21:30 Uhr wieder weiter gefahren.  8)

@ b-machinery super ausgesucht!!!! ;D  Ist eine hervorragende Gaststätte, sehr gemütlich und sauber.

(Wir hatten unsere 500 on Tour T-Shirts an die Aufmerksamkeit erregten, zumindest haben sich Besitzerin und Bedienung tuschelnd unterhalten)  ;D

Waren dann so ca. um 22.30 Uhr am Felsenmeer. (Leider konnte man den Ausblick im Dunkeln nicht mehr genießen!!!)  :'(

Da es da schon so spät war sind wir von dort aus direkt über Bensheim nach Hause.

Werden die Strecke vielleicht aber am Sonntag nochmal fahren, da unsere Kids ans Felsenmeer wollen.  :D

Alles in Allem ist es eine wunderschöne Strecke bis auf die kurze Strecke der K4117 die ist wirklich baaaaahhhhhh. :(

Evtl. wäre eine alternative Route angebracht. Nicht jeder mag sehr enge Straßen die vor Löchern strozen.  ;D

Wir hätten jetzt reine Fahrtzeit 4 Stunden gebraucht. Ich denke mit Kolone können wir locker 5-6 Stunden rechnen, da manche Straßen sehr eng sind und nicht unbedingt  zweispurig befahren werden können und es auch ab und zu Ampeln gibt die die Kolone auseinanderziehen könnten.

So das war es erstmal bis demnächst.

Gruß
blackbunny1975 & vampyre

Vampyre

• Gast
« Antwort #102 am: 16.04.2008, 00:47 »
@ nima: insgesamt waren es nur 4 punkte zu korregieren. Aber nun tut es, tomtom route (fast) fehlerfrei. Felsenmeer-parkplatz ist noch ein kleines Problem(chen). Will unbedibgt den SeifenwiesenDings lang und ignoriert die Landstrasse, ist aber nicht wirklich ein Problem. Deshalb chen hinten dran.

Für die K4117 nach und durch Brombach schlage ich als Alternative den Weg durch Heddesbach, Langethal nach Hirschhorn (L3105) und dann die L3119 und L3410 nach Kotelshütte und dann zum Reussenkreutz.

Aber das istnur eine Idee.

Gruss

Vampyre

Eldritch

• Gast
« Antwort #103 am: 16.04.2008, 07:32 »
@ nima: insgesamt waren es nur 4 punkte zu korregieren. Aber nun tut es, tomtom route (fast) fehlerfrei. Felsenmeer-parkplatz ist noch ein kleines Problem(chen). Will unbedibgt den SeifenwiesenDings lang und ignoriert die Landstrasse, ist aber nicht wirklich ein Problem. Deshalb chen hinten dran.

Für die K4117 nach und durch Brombach schlage ich als Alternative den Weg durch Heddesbach, Langethal nach Hirschhorn (L3105) und dann die L3119 und L3410 nach Kotelshütte und dann zum Reussenkreutz.

Aber das istnur eine Idee.

Gruss

Vampyre

Moin,

erstmal Danke. Das heisst das Stück zwischen L3105 (also das Teilstück Brombach) ist das Schlaglochgebiet? Wenn ja, dann könnte man Deine alternative Route nutzen.

Wir werden heute im Laufe des Tages telefonieren -vieles durchsprechen- und dann wird es gegen Abend ein aktuallisiertes Roadbook ggf. auch mit einer leicht verschobenen Zeitplanung geben.

Vielen Dank für Eure Hilfe - dieses Forum ist echt klasse - die Leute vom Reussenkreuz werden schön blöd gucken wenn in gut einem Monat knapp 50 Leute, von denen so einige diese 500 on Tour Shirts tragen  ;D :o

nima

• Gast
« Antwort #104 am: 16.04.2008, 08:38 »
Moin Eldritch,

wie ist es eigentlich mit der Gaststätte? Hast du uns da angemeldet für den Tag, bzw. Tische reserviert? Schade wäre es ja, wenn wir dann einfahren/einlaufen und das Ding wäre dann voll :(

Ciao und LG nima

Vampyre

• Gast
« Antwort #105 am: 16.04.2008, 11:01 »
Soweit mir von meinem Schatz gesagt wurde sollte ein Saal für uns reserviert werden. Bei 50 Leuten ja auch sinnvoll!

Oder Eldi? :)

Eldritch

• Gast
« Antwort #106 am: 16.04.2008, 13:19 »
Moin Eldritch,

wie ist es eigentlich mit der Gaststätte? Hast du uns da angemeldet für den Tag, bzw. Tische reserviert? Schade wäre es ja, wenn wir dann einfahren/einlaufen und das Ding wäre dann voll :(

Ciao und LG nima

Ja - Gaststätte für das Mittagessen und Abendessen ist ausreichend für uns reserviert.

Eldritch

• Gast
« Antwort #107 am: 16.04.2008, 18:32 »
So - Dank der zahlreichen Hinweisen von Blackbunny und Vampyre habe ich das Roadbook leicht überarbeitet.

Wir fahren nicht den Forstweg durch Brombach, sondern über Heddesbach, Langenthal und Hirschhorn. Desweiteren habe ich den Zeitplan etwas angepasst.

Wir treffen uns bereits um 9.30 Uhr und fahren gegen 11 Uhr los. Grund ist die etwas längere Gesamtfahrtzeit und der mögliche Besuch des Felsenmeeres. Bitte beachten!!

Download des aktuellen Roadbooks in der Version 1.03: http://www.geisselbrecht.com/Downloads/Roadbook_Odenwald_2008.pdf

Wichtiger Hinweis für Kalki, Nima und Toelja:
In Heiligkreuzsteinach ist eine BAustelle mit einer Ampel. Wir biegen dort auf die K4118 Richtung Brombach/Heddesbach ab. Es sollen dort nur wenige Autos durchkommen. Bitte prüft bei Eurer Vorabfahrt der Strecke ob es nach dieser Baustelle eine Möglichkeit gibt die Kolonne zu sammeln.

Grüße

Christian

Vampyre

• Gast
« Antwort #108 am: 16.04.2008, 18:51 »
Ein paar Bilder Teil 1

[gelöscht durch Administrator]

Vampyre

• Gast
« Antwort #109 am: 16.04.2008, 18:53 »
Heiligkreuzsteinnach und die Baustelle vor Abbiegung Links nach K4118 und erste Teilstrecke nach Brombach.

Eingang der K4117 nach der K4118.
Da will nur ein harter/s Kerl/Mädel lang.

[gelöscht durch Administrator]