ImpressumNutzungsbedingungen 15.10.2025, 18:19

Autor Thema: Roadbook Odenwaldtour 2008 zum Download  (Gelesen 76361 mal)

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Roadbook Odenwaldtour 2008 zum Download
« Antwort #30 am: 09.04.2008, 13:16 »
Ganz viele kleine Harzer Roller!  ;D ;D

Nur ist mit Euro5 der Geruch besser.  :D
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Eldritch

• Gast
« Antwort #31 am: 09.04.2008, 14:00 »
Hab in der aktuellen Version 1.02 noch einen Kartenausschnitt zum Felsenmeer eingebaut. Sonst keine Änderungen.

Ich empfehle dringend das Roadbook erst kurz vor der Tour auszudrucken, falls das jemand wünscht, da sich ggf. noch Details ändern werden.

http://www.geisselbrecht.com/Downloads/Roadbook_Odenwald_2008.pdf

krümel

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #32 am: 10.04.2008, 09:00 »
Noch 44 Tage.....  ;D  ;D  ;D
"Jeder Tag,an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag!" (Charlie Chaplin)

a3kornblume

« Antwort #33 am: 10.04.2008, 19:53 »
Sooo wenig noch...dann isses ja bald soweit..
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Vampyre

• Gast
« Antwort #34 am: 10.04.2008, 22:17 »
Die Route reift! :D

Sollte jetzt fehlerfrei sein.
Hatte gestern einen riesen Schocker! Die 2 GB SD-Karte meines TomTom gab auf... Waaarg!
Glücklicherweise hatte ich am Tag vorher ein Full Backup gemacht... Also musste ich nur die Korrekturen nachziehen.
Damit ist die Route bereit zum Test... :D

Hoffe wir schaffen das nächste Woche.

[gelöscht durch Administrator]

Eldritch

• Gast
« Antwort #35 am: 11.04.2008, 07:31 »
Noch 43 Tage  ;D

Super mit der Route - hoffentlich schaffst Du das noch vor der Tour die Strecke abzufahren, damit wir keine bösen Überraschungen erleben  :o

kalki

• Gast
« Antwort #36 am: 11.04.2008, 09:06 »
Die Route reift! :D

Sollte jetzt fehlerfrei sein.
Hatte gestern einen riesen Schocker! Die 2 GB SD-Karte meines TomTom gab auf... Waaarg!
Glücklicherweise hatte ich am Tag vorher ein Full Backup gemacht... Also musste ich nur die Korrekturen nachziehen.
Damit ist die Route bereit zum Test... :D

Hoffe wir schaffen das nächste Woche.

ich bin schon mehr als 25 Touren (dabei eine tour mit 45 autos oder ein konvoi mit 400 wagen) mit meinem MX-5 mitgefahren, aber so ein geiles Roadbook hab ich noch nie gesehen! Klasse!
Achja, falls du Hilfe beim abfahren der Route brauchst, ich helf dir! :)

gruss heiko

diavoletto

• Administrator
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
« Antwort #37 am: 11.04.2008, 09:18 »
Denkt bitte beim Abfahren der Strecke daran, daß beim Meeting 20 Autos hinter dem Führungsfahrzeug sind und der Konvoi nicht ganz so schnell vorankommt wie wenn man alleine fährt. Auf "normaler" Strecke fährt man idR mit so 70 Sachen voraus (im Schnitt knappe 60), das bei der Zeitplanung berücksichtigen! Und schaut mal wenns ums Abbiegen geht, wo man evtl. einen Leitposten abstellen kann so daß er keinen behindert (kann ab und an sein, daß der schon etwas vor der Kreuzung/Einmündung abgestellt werden muß). Dann noch nach Zonen mit vielen Ampeln die den Konvoi auseinanderreisen können, ob es vielleicht einen Parkplatz oder ähnliches gibt wo man wieder sammeln kann. Immer dran denken, Platz für über 20 Autos muß sein!

@Eldritch: Dokumente bekommst noch am Wochenende, bin noch nicht dazu gekommen!
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:

Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

Eldritch

• Gast
« Antwort #38 am: 11.04.2008, 09:27 »
ich bin schon mehr als 25 Touren (dabei eine tour mit 45 autos oder ein konvoi mit 400 wagen) mit meinem MX-5 mitgefahren, aber so ein geiles Roadbook hab ich noch nie gesehen! Klasse!
Achja, falls du Hilfe beim abfahren der Route brauchst, ich helf dir! :)

gruss heiko

Danke!

Also - ich hatte ja eigentlich vor - bzw. bin ja wie die Jungfrau zum Kind dazu gekommen - vorne zu fahren im Konvoy. ABER! Da Du ja quasi in der Nähe der Tour wohnst und auch anbietest die Tour auch abzufahren (ich kann es wegen der großen Entfernung vorher leider nicht - nachher bringt auch nix  ::) ) .... was hälst Du davon Kalki - wenn Du die Tour auch gemäß Roadbook abfährst und bei der Tour vorne als Erster fährst um uns sicher durch die Strecke zu bringen, bevor ich Unwissender euch alle ins Verderben stürze  :o ??

@Eldritch: Dokumente bekommst noch am Wochenende, bin noch nicht dazu gekommen!

Ja, kein Stress  ;D

kalki

• Gast
« Antwort #39 am: 11.04.2008, 09:44 »
Danke!

Also - ich hatte ja eigentlich vor - bzw. bin ja wie die Jungfrau zum Kind dazu gekommen - vorne zu fahren im Konvoy. ABER! Da Du ja quasi in der Nähe der Tour wohnst und auch anbietest die Tour auch abzufahren (ich kann es wegen der großen Entfernung vorher leider nicht - nachher bringt auch nix  ::) ) .... was hälst Du davon Kalki - wenn Du die Tour auch gemäß Roadbook abfährst und bei der Tour vorne als Erster fährst um uns sicher durch die Strecke zu bringen, bevor ich Unwissender euch alle ins Verderben stürze  :o ??

hallo zusammen,

da vielleicht viele von euch/uns noch keine tour mit so vielen autos gefahren sind, hier mal meine erfahrungen:

1. gruppen über 12 autos machen keinen sinn. wenn wir wirklich 20 autos werden, sollten wir mindestens 2 gruppen mit 2 scouts machen. wer wohnt hier in der nähe und würde gern den 2. scout machen?
da es unterschiedliche fahrstile gibt, teilen wir die gruppen immer in 'heizer' und 'blümchenpflücker'  ;D auf. an verabredeten (park)plätzen trifft man sich dann wieder.
2. cb-funkgeräte sind pflicht bei sovielen wagen, aber das habt ihr ja schon geschrieben.
3. der letzte wagen einer gruppe sollte immer mit licht fahren und/oder eine auffällige farbe haben, das macht es dem scout einfach, die vollständigkeit seiner gruppe zu prüfen.
4. wenn die gruppe an einer ampel etc. mal abreisst, gilt folgendes, um ein chaos zu verhindern:
a) nur wenn die kolonne von der hauptstrasse abbiegt, bleibt das jeweils letzte fahrzeug vor der abbiegung stehen und wartet auf den/die verfolger, die anderen fahren (langsam) weiter.
b) für die verfolger gilt: immer auf der haupstrasse bleiben, bis ich ein anderes kfz der kolonne sehe, dass auf mich wartet, weil es eine abbiegung gibt.

Es ist auch sehr hilfreich, wenn alle das roadbook bei sich haben und mitlesen.

ist vielleicht doof geschrieben...habt ihrs verstanden?  :)

achja, ich würde einen scout machen...2 wären aber besser!

gruss heiko