ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 09:49

Autor Thema: Roadbook Odenwaldtour 2008 zum Download  (Gelesen 62279 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Roadbook Odenwaldtour 2008 zum Download
« Antwort #10 am: 07.04.2008, 08:12 »
nach oben
Leute, denkt bitte dran, Eldritch wohnt jetzt nicht grad ums Eck vom Odenwald, der hat ein paar hundert km bis dahin, von daher ist es nicht so einfach sich da auszukennen (ich hätte das ehrlich gesagt nicht gemacht, deswegen meinen größten Respekt @Eldritch). Falls sich da aber jemand auskennen sollte oder gar ums Eck wohnen sollte, könnte derjenige welcher ihm sehr helfen und evtl. die Strecke mal probefahren. Denn im Routenplaner sieht das zwar ganz gut aus, erfahrungsgemäss hats aber immer irgendwo Ecken und Kanten. Hätte ich nicht 400km bis dahin, würde ich das gerne tun...

Mal schauen ob ich es hinbekomme, dann lade ich nächstes Jahr nach Erding ein ;)
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

Vampyre

  • Gast
Re: Roadbook Odenwaldtour 2008 zum Download
« Antwort #11 am: 07.04.2008, 08:21 »
nach oben
Das Felsenmeer wäre schon empfehlenswert.

Ein bischen auf Felsen rumklettern macht wirklich Spass!

Eldritch

  • Gast
Re: Roadbook Odenwaldtour 2008 zum Download
« Antwort #12 am: 07.04.2008, 08:51 »
nach oben
Hi,

Danke für das tolle Feedback.  :)

Die Idee mit dem Felsenmeer ist sicher klasse. Was kann man da machen? Eintritt? Parkmöglichkeiten?  ???

Grüße
Christian

nima

  • Gast
Re: Roadbook Odenwaldtour 2008 zum Download
« Antwort #13 am: 07.04.2008, 08:56 »
nach oben
Hallo Eldritch,

das Felsenmeer kostet kein Eintritt. Parkplätze sind vorhanden.

Ist ein alter Steinbruch der Römer. Da liegen noch große Steinblöcke rum und man kann da wunder schön klettern... macht nicht nur Kindern Spaß ;)

Schaust du mal hier:
http://www.felsenmeer.org/
http://de.wikipedia.org/wiki/Felsenmeer_%28Lautertal%29

Ciao und Grüße nima

bridgetjones21

  • Gast
Re: Roadbook Odenwaldtour 2008 zum Download
« Antwort #14 am: 07.04.2008, 09:00 »
nach oben
Mal schauen ob ich es hinbekomme, dann lade ich nächstes Jahr nach Erding ein ;)

Gibts dann Weissbier ??  ;D

Eldritch

  • Gast
Re: Roadbook Odenwaldtour 2008 zum Download
« Antwort #15 am: 07.04.2008, 09:04 »
nach oben
Sieht gut aus. Ist nur die Frage, ob das zeitlich in das enge Programm passt. Ich würde vorschlagen wir entscheiden das spontan vor Ort, je nachdem wie gut wir voran kommen. Es liegt ja auf der Strecke.  ;D

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Roadbook Odenwaldtour 2008 zum Download
« Antwort #16 am: 07.04.2008, 10:07 »
nach oben
Gibts dann Weissbier ??  ;D
Ist doch bei uns Grundnahrungsmittel 8) Abends im Hotel ist das also obligatorisch, auch wenns leider nur Erdinger Ballerbrühe ist (das Erdinger ist nur noch eine Massenplörre, da gibt es wesentlich besseres in der Umgebung, aber das bekommst halt nur hier und nicht am Strand von Punta Cana oder Sharm El Sheikh).
Schau Dir einfach mal meinen Meetingflyer (PDF) vom letzten Jahr an, das könnte ich für Euch nochmal aufziehen.

Back2Topic: Das Felsenmeer sieht ja nett aus. Da es auf dem Rückweg liegt und der von der Länge her nicht mehr ganz so schlimm ist, könnte da eine kleine Pause ganz gut passen. Aber wie gesagt, bei sowas ist man dann auf Leute angewiesen die sich da auskennen.
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

Eldritch

  • Gast
Re: Roadbook Odenwaldtour 2008 zum Download
« Antwort #17 am: 07.04.2008, 10:11 »
nach oben
Sollten wir einfach beim Mittagessen abstimmen ob es zeitlich passt oder nicht. Zum Mittagessen haben wir ja schon einen großen Teil geschafft und wenn wer sich da auskennt hat das sicherlich seinen Reiz.

Schaun wir mal  ;D

nima

  • Gast
Re: Roadbook Odenwaldtour 2008 zum Download
« Antwort #18 am: 07.04.2008, 10:17 »
nach oben
Da es auf dem Rückweg liegt und der von der Länge her nicht mehr ganz so schlimm ist, könnte da eine kleine Pause ganz gut passen.

Vor allem ist dies ein guter Punkt um sich nach einer langen Tour sich die Beine zu vertreten.... :) Dies würde ganz gut passen. Also wenn ihr etwas Zeit im Puffer habt nehmt es mit.

Eldritch

  • Gast
Re: Roadbook Odenwaldtour 2008 zum Download
« Antwort #19 am: 07.04.2008, 13:42 »
nach oben
Es ist eine neue Version des Roadbooks (Version 1.01) online. Wesentliche Änderungen sind:

- Hinweis, dass vollgetankt werden sollte vor der Tour (hatte ich vergessen)
- Aufnahme des Felsenmeers als Option, falls es von der Fahrzeit her hinkommt.

http://www.geisselbrecht.com/Downloads/Roadbook_Odenwald_2008.pdf

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten  ;)


« Letzte Änderung: 07.04.2008, 15:36 von Eldritch »