ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 22:35

Autor Thema: Eibach Federn Einbaufehler  (Gelesen 15131 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

amora

Re: Eibach Federn Einbaufehler
« Antwort #20 am: 21.12.2015, 10:56 »
nach oben
Schritt 3: Federbein zerlegen/Feder tauschen

Die Feder mit Federspanner zusammen spannen. Hab mir den hier gekauft:
http://www.ebay.de/itm/111591410899?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Oben am Federbein die große Mutter (27er Schlüsselweite !!! ) lösen (mit Torx dagegen halten) - Die Mutter hat ein Irrer ist angezogen  :aetsch:
Original Feder rausnehmen und die neue Feder richtig einsetzen - die wird im Federteller fixiert - genau hinsehen! Zudem sollte von außen der Eibach-Schriftzug lesbar sein. Und die neune Puffer nicht vergessen. Die Teile (grüne Markierung) hab ich bei der Montage wieder zueinander so ausgerichtet, wie auf dem Bild zu sehen.
Das Ganze wieder in umgekehrter Reihenfolge montieren - fertig. Zeitaufwand: li und re in Summe max. 1 Stunde


amora

Re: Eibach Federn Einbaufehler
« Antwort #21 am: 21.12.2015, 11:06 »
nach oben
Schritt 4: hintere Federn
Wagen auf beiden Seiten anheben (2 Wagenheber). Ich habs erst mit nur einer Seite versucht, ging aber nicht, da ich die Feder nicht rausbekommen habe, weil sie sich nicht entspannen konnte. WICHTIG: Unter die eine Seite der Hinterachse einen dritten Wagenheber stellen und fixieren - somit kann beim Lösen der unteren Stoßdämpferschraube die Federspannung keinen Schaden anrichten. Federspanner hab ich für hinten nicht benötigt Feder aus Federteller nehmen, neue Feder einsetzen (Fixierung der Feder wieder beachten)....andere Seite genauso vorgehen....fertig. Dauert keine 15 Minuten

Im Eifer des Gefechtes hab ich vergessen, ein Bild zu machen  :denk:

Ist zwar kein detailliertes How to, aber ich hoffe dem einen oder anderen Schrauber hilft es etwas weiter.....

patrici

Re: Eibach Federn Einbaufehler
« Antwort #22 am: 21.12.2015, 12:01 »
nach oben
So sehen die originalen Eibach Federn des Fiat 500  Abarth Competizione beim 1.4 Sport aus.
« Letzte Änderung: 30.12.2015, 10:19 von diavoletto »

Benito

Re: Eibach Federn Einbaufehler
« Antwort #23 am: 21.12.2015, 12:23 »
nach oben
Hallo Patrici,

sehr schöne Beschreibung.
Dein 500' er sieht auch sehr schön aus.welche Reifengröße hast Du auf den Abarthfelgen drauf?

Hast Du sie schon eingetragen bekommen?

Hast Du Spurplatten verbaut?

Viele Grüße
Stefan
🚗

amora

Re: Eibach Federn Einbaufehler
« Antwort #24 am: 24.12.2015, 16:17 »
nach oben
Abschließend noch die vorher / nachher Bilder
Im Nachgang muss ich sagen, wenn es mein Wagen wäre, hätte ich die Eibach-Sport-Variante eingebaut - das hätte er locker noch vertragen. Fahrverhalten ist mit dem Pro Kit etwas straffer, aber nicht hart.....

amora

Re: Eibach Federn Einbaufehler
« Antwort #25 am: 24.12.2015, 16:22 »
nach oben
weitere Bilder

amora

Re: Eibach Federn Einbaufehler
« Antwort #26 am: 24.12.2015, 16:23 »
nach oben
weitere Bilder

patrici

Re: Eibach Federn Einbaufehler
« Antwort #27 am: 28.12.2015, 12:35 »
nach oben
Hallo Patrici,

sehr schöne Beschreibung.
Dein 500' er sieht auch sehr schön aus.welche Reifengröße hast Du auf den Abarthfelgen drauf?

Hast Du sie schon eingetragen bekommen?

Hast Du Spurplatten verbaut?

Viele Grüße
Stefan

Grüß dich, es sind die originalen 205/40/17 pirelli p Zero und sparplatten habe ich nicht verbaut. Ich habe mich vorab an den TÜV gewendet und dieser sagte mir, dass ich einen Teilauszug von Fiat besorgen solle und was es sonst noch so gibt. Im Frühjahr werde ich sie dann eintragen lassen können. Das wird dann auch mit dem Fahrwerk so gemacht. Spurplatten werde wohl 10 mm pro Seite machen.

Martin_HH

Re: Eibach Federn Einbaufehler
« Antwort #28 am: 28.12.2015, 14:48 »
nach oben
Hier mal ein direkter Vergleich zwischen einem Eibach ProKit und Novitec Federn!

lindaisy

Re: Eibach Federn Einbaufehler
« Antwort #29 am: 28.12.2015, 16:28 »
nach oben
Hier mal ein direkter Vergleich zwischen einem Eibach ProKit und Novitec Federn!

Hast du einen Link zu den Novitec Federn ? Sieht echt toll aus  :winkewinke: