Hier mal meine Rückmeldung. Ich habe meinen 1,2er seit April 2016 und er hat jetzt knapp 26.000km auf der Uhr.
Bekommen habe ich ihn als Vorführer mit 4.000km. Seit ich ihn habe hat er sich im Stand unabhängig von der Klimaanlage so alle paar Sekunden etwas geschüttelt. Über ruckelnde 1,2er liest man hier ja öfters deshalb dachte ich das ist normal.
Beim ersten Kundendienst im Dezember wurde auch nichts festgestellt, ich hatte das aber auch nicht bemängelt.
Insgesamt fand ich ihn immer etwas schwach und auf der Suche nach Optimierungsmöglichkeiten bin ich auf das Thema mit den Zündkerzen hier gestoßen.
Ich habe also im Netz verschiedenes gelesen, die LPG Kerzen fand ich sehr teuer und da bin ich auf die Beru Ultra Plus Titan Zündkerzen aufmerksam geworden. Ich hab zwar hier keine Antwort bekommen aber sie trotzdem bestellt und heute Abend eingebaut.
Nach der ersten Probefahrt kann ich nur WOW sagen. Er springt beim ersten Schlüsseldrehen an, das Ruckeln im Stand ist mit und ohne Klimabetrieb komplett weg, er dreht beim Gasgeben viel leichter hoch und läuft insgesamt gefühlt viel ruhiger. Das ist ein ganz anderes Auto.
Ich vermute jetzt mal, dass mindestens eine der Originalzündkerzen von Anfang an nicht in Ordnung war. Keine Ahnung ob das Ergebnis mit neuen Standardkerzen das selbe wäre und ob die Beru Kerzen wirklich Wunderkerzen sind aber ich bin absolut begeistert von meinem neuen Auto....