ImpressumNutzungsbedingungen 02.10.2025, 16:36

Autor Thema: KeyLe0rn 500L  (Gelesen 3500 mal)

miguelito

KeyLe0rn 500L
« am: 06.08.2014, 10:55 »
Weil wir im Thread "Ölintervallanzeige" gerade so schön bei der Diagnose- / Selbsthelferthematik sind starte ich gleich noch einen:

eLe0rn neue Modelle - hier ist scheinbar nix mehr mit 1 CD / Fahrzeug. Entweder online oder - die einzige vernünftige Alternative - keyLe0rn (jawoll KEY wie USB key / flashdrive eben).
Kann das jemand bestätigen?

Warum interessiert mich das? Wir haben ja nun 'nen 500L. Und ohne Schaltpläne hilft mir auch der Hausverstand nix, wenn es mal was hat.. Gut zZ is er fast neu, aber besser rechtzeitig rüsten. Und elektrik / elektronikprobleme gebe ich ungern der Werke, die haben meist weniger Plan von als ich ;)  :undweg:

Was ich schon weiß: Der Key für die Fiatmodelle (jo, da sind dann alle druf) kostet 250 Takken. Das schreckt mich jetzt gar nicht. Vorallem wenn man bedenkt was die Mechanikerstunde kostet hat man das schnell drin, wenn das Fzg mal in die Jahre kommt. Ohne UStID ist das Teil jedoch nicht zu haben.

Weiß jemand noch mehr diesbezüglich? Hat jemand das Teil schon? Erfahrungen?

Btw. ich hoffe das Gespräch über eLe0rn verstößt nicht gegen die Regeln!?

LG

diavoletto

• Administrator
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: KeyLe0rn 500L
« Antwort #1 am: 06.08.2014, 12:21 »
Btw. ich hoffe das Gespräch über eLe0rn verstößt nicht gegen die Regeln!?
Nun, das ist Auslegungssache! Und ich lege das so aus: Die Diskussion wird - früher oder später - Links zutage fördern, die auf urheberrechtlich geschütztes Material zeigen. Denn nichts anderes ist eLearn, es ist nur für Vertragspartner und Werkstätten zahlen dafür einen nicht ganz unerheblichen Betrag dafür. Diese Links sind aber hier weder erwünscht noch erlaubt und führen gemäß unseren Nutzungsbedingungen zum Ausschluss aus dem Forum! Sprich man bewegt sich bei diesem Thema auf ultradünnem Eis!
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:

Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

miguelito

Re: KeyLe0rn 500L
« Antwort #2 am: 06.08.2014, 15:18 »
Hi, ok deswegen frag ich ja.

Keine Links im Forum ist ganz klar. Meine Intension geht, wenn, dann in die Richtung die Doku zu kaufen. Das ist Gott-sei-Dank möglich bei Fiat.

Wenn sonst noch keiner Erfahrungen hat damit hat werd' ich wohl das Versuchskanickel machen.