ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 22:24

Autor Thema: Vordersitze rasten schwer ein...  (Gelesen 7011 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dr.drift

  • Gast
Vordersitze rasten schwer ein...
« am: 04.04.2008, 12:19 »
nach oben
Hallo,
wollte mal nachfragen ob hier auch andere Leidgenossen unterwegs sind bei denen der oder die Vordersitze schwer einrasten.
(ist ein 1.4 er, Sport)

Sprich: Vordersitz vorklappen - vorschieben - zurückschieben - zurückklappen - Sitz rastet auf einer Seite ein - losfahren - und beim ersten Bremsen an der Ampel oder bei starkem Gasgeben ruckelts nochmal und die andere Sitzschiene rastet auch ein

Ist das bei euch auch so?
(ist bei mir übrigens bei beiden Sitzen so, weil der Kleine auch auf der Beifahrerseite die Easy Entry Funktion hat)

Vielleicht sollte ich mal prüfen ob beiden Sitzschienen überhaupt gleich lang sind...  ;D

chain

Re: Vordersitze rasten schwer ein...
« Antwort #1 am: 04.04.2008, 12:22 »
nach oben
Ja genau dasselbe. Aber schon beinahe dran gewöhnt  ;D
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

nima

  • Gast
Re: Vordersitze rasten schwer ein...
« Antwort #2 am: 04.04.2008, 12:25 »
nach oben
Hallo,

ich warte ja noch auf meinen, daher ist meine Aussage nicht 100%.

Ich kann nur sagen, dass mir dies auch bei der Probefahrt so aufgefallen ist. Es war auch ein 1.4 Sport.

Ciao und LG nima

krümel

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1876
  • Alter: 55
  • Ort: Wörth/Rhein
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Vordersitze rasten schwer ein...
« Antwort #3 am: 04.04.2008, 12:27 »
nach oben
Passiert mir manchmal. Wie oft? Darauf hab ich noch nicht geachtet. Ich klappe meine nämlich ganz selten nach vorne. Aber ich achte mal mehr drauf :D  Habe einen 1.2er sport. ;D
"Jeder Tag,an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag!" (Charlie Chaplin)

pittiplatsch

  • Gast
Re: Vordersitze rasten schwer ein...
« Antwort #4 am: 04.04.2008, 12:54 »
nach oben
Das habe ich auch schon bei anderen Autos erlebt. Und mich daran gewöhnt, dann einfach noch mal kräftig von hinten gegen die Lehne zu hauen, so dass es komplett einrastet.

Stolle

  • Gast
Re: Vordersitze rasten schwer ein...
« Antwort #5 am: 04.04.2008, 13:50 »
nach oben
Hallo,

also bei mir genau das gleiche...man hat das gefühl das der sitz eingerastet ist und dann beim ersten bremsen knallts und erst dann ist er drin...komisch aber naja, es könnte größere probleme geben..gruß.

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Vordersitze rasten schwer ein...
« Antwort #6 am: 05.04.2008, 20:51 »
nach oben
Ich habe meine Sitze noch nicht vorgeklappt. Ich sitze vorne. Und Töle hüpft immer zwischen den Vordersitzen durch.  ;D
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

a3kornblume

Re: Vordersitze rasten schwer ein...
« Antwort #7 am: 06.04.2008, 07:46 »
nach oben
Hallo,
wollte mal nachfragen ob hier auch andere Leidgenossen unterwegs sind bei denen der oder die Vordersitze schwer einrasten.
(ist ein 1.4 er, Sport)
(...)

Auf mich macht der Verstellmechanismus, also das vor-/zurückschieben der Vordersitze einen sehr stabilen Eindruck, gerade weil sich die Sitze nicht so leicht verschieben lassen..


(...)
und beim ersten Bremsen an der Ampel oder bei starkem Gasgeben ruckelts nochmal und die andere Sitzschiene rastet auch ein

Ist das bei euch auch so?
(...)

Nein. Das passiert ja auch nur, wenn sie nach dem verschieben nicht eingerastet werden..

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

nord-rider

  • Gast
Re: Vordersitze rasten schwer ein...
« Antwort #8 am: 06.04.2008, 08:07 »
nach oben
das scheint wohl bei den sport normal zu sein, besonders beim Beifahrersitz.
Mich stört das aber nicht so sehr, wenn ich den sitz nach vorne geklappt habe
und mich danach hinsetze drücke ich den sitz mit den murs einfach einmal nach hinten..

dr.drift

  • Gast
Re: Vordersitze rasten schwer ein...
« Antwort #9 am: 06.04.2008, 13:13 »
nach oben
@ kornblume

also ich weiss nicht mit welcher Gewalt ich den Sitz zurückschieben soll, dass beide Seiten einrasten   ;)
von anderen Fahrzeugen weiss ich dass ein "normales" zurückschieben mit einer Hand ausreicht um beide Seiten einrasten zu lassen.
Beim Kleinen dagegen erforderts schon Vehemenz oder der Einsatz von beiden Händen