ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 12:34

Autor Thema: 500 Sport Gewindefahrwerk, nur welches?  (Gelesen 7771 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darknoise

  • Gast
500 Sport Gewindefahrwerk, nur welches?
« am: 09.07.2014, 01:21 »
nach oben
Hallo.

Zur zeit Habe ich in meinem 500 Sport Seriendämpfer und ein H&R Federsatz verbaut mit VA: 25-30mm HA: 30-35mm.

Jetzt möchte ich mir gerne ein Gewindefahrwerk zulegen.

Zum einen damit er noch etwas Tiefer kommt als mit den Federn, zum anderen weil meine Dämpfer eh nicht mehr so gut sind und bald gewechselt werden müssen.

Nun stehen 2 Fahrwerke zur Wahl.

1. Eibach Pro-Street-S
2. H&R Monotube Gewindefahrwerk

Welches davon würdet ihr empfehlen, und wieso?

In erster Linie soll es nicht zu hart sein, will keine Hämorrhoiden schleuder =) aber natürlich schon sportlich straff.
Die Tiefe ist nicht ganz so wichtig. würde schon gerne nochmal so ca. 2 cm Tiefer als er jetzt mit Seriendämpfern + H&R Federn ist.

Momentan macht das Fahren mit meinem 500 nicht so sehr viel Spaß, da er sehr am "hoppeln" ist mit den nicht mehr ganz so guten Seriendämpfern.

Meine Wahl beschränkt sich auf diese 2 Fahrwerke, da ich sie bei einem bestimmten Onlineshop bestellen möchte, der nur diese 2 hat. Grund, momentan 35% Rabatt.

Es sei denn natürlich beide wären totaler Müll, und ich würde woanders was besseres für ca den gleichen Preis bekommen. ~500€

Red500S

Re: 500 Sport Gewindefahrwerk, nur welches?
« Antwort #1 am: 09.07.2014, 11:44 »
nach oben
Also ich hatte in meinem letzten Auto H&R-Federn und die fand ich viel zu hart. Mit Eibach-Federn war ich total zufrieden. Wie es bei Gewindefahrwerken aussieht weiß ich jedoch nicht.


Sent from my iPad using Tapatalk
Hier gehts zu meinem Vorstellungsthread

http://www.forum500.de/community/index.php?topic=6672.0

Bambina

  • Beiträge: 400
  • Alter: 31
  • Geschlecht: Weiblich
  • Guido ist nur Fan von die Ferraris!
  • Galerie ansehen
Re: 500 Sport Gewindefahrwerk, nur welches?
« Antwort #2 am: 09.07.2014, 12:40 »
nach oben
Ich habe mir auch vor ca. 4 Wochen ein Gewindefahrwerk eingebaut. Obwohl es preislich nicht mit Deinen Vorschlägen zu vergleichen ist, ist der Fahrkomfort um 80 % gestiegen im Gegensatz zu meinen vorherigen Novitec Federn 40mm ( ich muss dazu sagen, dass mein Guido jetzt wirklich rotze tief ist  :undweg: ) Ich finde Eibach und H&R hört sich beides sehr gut an, wüsste jetzt auch spontan nicht, welches ich bestellen würde, bin mir aber sicher, man kann beide bedenkenlos nehmen  ;)

Liebe Grüße Nina
♥Guido♥ : 1.2 8V Sport, pasodoble rot, Skydome, Klimaautomatik, Tricolore Badges, Sportfelgen 16", Blue&Me Navi, Interscope Anlage, Parksensoren, Friedrich Endschalldämpfer 2x70mm, Gewindefahrwerk & Eibach Spurverbreiterung 50mm hinten, 30mm vorne, Hiir System

rene

Re: 500 Sport Gewindefahrwerk, nur welches?
« Antwort #3 am: 09.07.2014, 13:13 »
nach oben
H&R auf keinen Fall! Steht nach wie vor für Hart&Ruppig :D
Was spricht gegen ein KW?
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Darknoise

  • Gast
Re: 500 Sport Gewindefahrwerk, nur welches?
« Antwort #4 am: 09.07.2014, 15:23 »
nach oben
Wie geschrieben bekomme ich diese 2 Fahrwerke zur Zeit sehr sehr günstig, deshalb beschränkt es sich auf diese 2 =)

Also sollte ich wohl eher zum Eibach greifen wenn ich noch etwas Restkomfort haben möchte?

rene

Re: 500 Sport Gewindefahrwerk, nur welches?
« Antwort #5 am: 09.07.2014, 17:13 »
nach oben
Dann auf alle Fälle Eibach!


Sent from my iPad Air using Tapatalk HD
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Darknoise

  • Gast
Re: 500 Sport Gewindefahrwerk, nur welches?
« Antwort #6 am: 27.07.2014, 21:51 »
nach oben
So, da der Laden den ich erwähnt hatte dreister weise während einer Rabatt Aktion die Preise extrem erhöht hat habe ich mir noch kein Fahrwerk gekauft.

Ich habe die letzten Tage nochmal viel geguckt, und nun 3 in der engeren auswahl.

1. St Suspension STX  (ist ne untermarke von KW und ersetzt ab diesem Jahr Weitec) kostet 630€
2. Lowtec HiLow H9.2 kostet 600€
3. Lowtec HiLow H9.3 kostet 700€

Bei ST ist klar was man für den Preis bekommt, nämlich Weitec Qualität.

Aber die beiden Lowtec finde ich sehr interessant.
Lowtec ist ein Deutscher Hersteller, und die beiden Fahrwerke haben ein System ohne vorspannfeder, da man bei der Tieferlegung den Dämpfer quasi reinschraubt, ohne den Federweg zu verändern.

Hat jemand erfahrungen mit Lowtec, vielleicht sogar im speziellen mit einem der beiden Fahrwerke?
Und wie siehts mit ST (vormals Weitec) aus?

Darknoise

  • Gast
Re: 500 Sport Gewindefahrwerk, nur welches?
« Antwort #7 am: 27.07.2014, 23:47 »
nach oben
Achso, fast vergessen, aber in dem Preisbereich gäbe es sonst noch das Bilstein B14

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: 500 Sport Gewindefahrwerk, nur welches?
« Antwort #8 am: 28.07.2014, 18:01 »
nach oben
Ich würde die von Bilstein nehmen
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

rene

Re: 500 Sport Gewindefahrwerk, nur welches?
« Antwort #9 am: 28.07.2014, 18:38 »
nach oben
Ich würde die von Bilstein nehmen

Würde ich genau so machen!  :thumbsup:

Alle anderen wären mir...zu wage... ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016