ImpressumNutzungsbedingungen 02.10.2025, 13:28

Autor Thema: Batterie beim 500l Trecking  (Gelesen 21381 mal)

miguelito

Re: Batterie beim 500l Trecking
« Antwort #30 am: 10.07.2014, 12:03 »
Oje,

hört sich für mich nicht gut an: Nichts gefunden, deswegen ist der Fehler jetzt weg..!?

Ich halte Dir beide Daumen, dass es vielleicht wirklich so ist.
Aus Erfahrung fürchte ich jedoch, dass hier einfach nicht gut genug oder richtig (an der richtigen Stelle) gesucht wurde... Was halt auch auf Nichtvertrautsein mit den neuen Systemen zurück zu führen sein kann.

A pro pos: Du schreibst von "Problemen mit der Batterie". Wie äußert sich denn das genau? Geht das Starten nicht oder geht es eher in Richtung Fehleranzeigen im Kombi / Verbraucher spinnen?

Michael

BikerEla

« Antwort #31 am: 14.07.2014, 13:03 »
The same procedere as every week....  :wall:
Sie haben mal wieder 2 Fehler ausgelesen, können sie aber nur beheben, wenn ich den Fiat mit laufendem Motor in die Werkstatt bringe.  :plemplem:
Als ob ich morgens stundenlang in der Gegend rumfahre, bis die mal die Werkstatt öffnen.
Ich hab jetzt an Fiat ein vorgefertigtes Formular des ADAC mit Bitte um ein Neufahrzeug geschickt, da ja nach 3 Mal nachbessern bzw. versuchter Fehlerbehebung das Problem nicht gelöst wurde.
Nun bin ich ja mal gespannt, was passiert.
Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel fliegen kann ;-)

BikerEla

« Antwort #32 am: 07.10.2014, 07:36 »
Moin in die Runde... So wie es aussieht, muss ich mich wohl schweren Herzens von meinem Fiat verabschieden.  :winsel:
Nachdem er von Mitte August bis letzte Woche wieder mal in der Werkstatt stand, ich ihn eigentlich endlich repariert abgeholt hatte, hatte ich gestern wieder das selbe Problem - die Motorsteuerung.
Die Werkstatt hatte sogar einen Flying Doctor direkt von Fiat da, der sich das Problem angesehen hatte. Ergebnis war, dass die Motorsteuerung defekt war. Es wurde ein neues Teil in Italien bestellt, aber bei der Lieferung muss man Geduld haben.... Na jedenfalls war sich der Werkstattmeister sicher, dass es jetzt funktioniert.
Ich hab freudestrahlend mein Auto abgeholt und schon das nächste Problem. StartStop funktionierte nicht mehr. Angeblich, weil zu viele Verbraucher an der Batterie waren. Wollen die mich vera... ?  :plemplem: Das muss doch unabhängig davon funktionieren, oder muss ich vorher jedes Mal Radio und Heizung ausschalten, um das nutzen zu können?!  :nenene:
Gestern Morgen kam dann auch noch mein altes Problem wieder, bei dem mir mein Anwalt geraten hat, eine Wandlung des Kaufvertrages zu verlangen, da die Werkstatt nicht in der Lage ist, das Problem zu beheben. Ich könnte heulen.  :winsel: Einen neuen 500er kann mir der Verkäufer auch nicht beschaffen, da es derzeit kaum welche gibt, bei denen mir auch noch die Farbe zusagt. Und außerdem hatte er mir den Fiat zu einem Preis verkauft, der ihm Probleme mit seinem Chef einhandeln würde.
Ich bin total verzweifelt. Nun hab ich endlich mal ein Auto gefunden, das mir auf Anhieb gefällt und kann es doch nicht haben. Ich wüsste jetzt auch keine Alternative, um nicht einen Notkauf zu machen, da ich ja ein Auto brauch.  :wall:

Piano

« Antwort #33 am: 07.10.2014, 08:07 »
Wenn du eh schon einen Anwalt eingeschaltet hast, solltest du mit ihm besprechen, welche Möglichkeiten du hast.

Meines Erachtens stellt sich die Situation wie folgt dar:
- Du hast einen Kaufvertrag über einen 500L Trecking mit einem bestimmten Preis. Ob er Ärger mit seinem Chef bekommt, ist nicht dein Problem.
- Du hast ein Auto geliefert bekommen, das Mängel aufweist. Demzufolge hast du nach BGB mehrere Möglichkeiten, u.a. Rücktritt vom Kaufvertrag (Wandelung), du kannst verlangen, dir ein neues Fahrzeug zu beschaffen (und das kann auch heißen, ein neues gleichartiges Fahrzeug zu bestellen). Ob du zusätzlich Schadensersatz wegen Nichterfüllung verlangen (und zum Beispiel einen Mietwagen in Rechnung stellen) kannst, solltest du wirklich besser mit deinem Anwalt besprechen.
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎

BikerEla

« Antwort #34 am: 07.10.2014, 08:12 »
Ja ich hab einen Antrag auf Wandlung gestellt, auf Raten meines Anwalts. Ich hab das dem AH gestern zugestellt. Der Verkäufer ist aber erst am Donnerstag wieder im Haus. Das Problem ist, dass wir mit dem Verkäufer und Werkstattmeister per Du sind, weil wir beide schon einige Jahre gut kennen. Das macht leider etwas schwierig... Obwohl ich da auch nicht aus Rücksicht auf mein Recht verzichten will. Mal sehen, was er mir am Donnerstag anbietet.

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #35 am: 07.10.2014, 09:04 »
...außerdem hatte er mir den Fiat zu einem Preis verkauft, der ihm Probleme mit seinem Chef einhandeln würde.

Jetzt weiß man ja auch, warum  :zwinker:

Nein nein, will nichts unterstellen, aber das ist schon wirklich ein Hammer, dass Du da noch in der Forderungspflicht bist.
Dürfte doch eigentlich gar keine Frage sein, dass Du anstandslos einen gleichwertigen Austausch bekommst.

Wollte nur sagen, es tut mir wirklich richtig leid für Dich! Ich wär auch genervt bis unter die Haarspitzen und traurig zugleich.

:shamusen:
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

Piano

« Antwort #36 am: 07.10.2014, 09:39 »
Warum hast du keine Ersatzlieferung gefordert? Ich höre raus, das ist es doch eigentlich was du willst: Einen 500L Trecking, in deiner Farbe und Ausstattung, zu dem Preis, nur bitte ohne Fehler ;-)

BikerEla

« Antwort #37 am: 07.10.2014, 10:16 »
Hab ich ja gefordert, aber der Verkäufer kann mir genau dieses Auto nicht beschaffen. Er wollte mir eins in gelb oder grau andrehen, aber bei den Farben geh ich nicht mit.

Piano

« Antwort #38 am: 07.10.2014, 11:58 »
Ist deine Farbe nicht mehr lieferbar?
Sonst soll er einen neuen in deiner Wunschfarbe und -ausstattung bestellen.

BikerEla

« Antwort #39 am: 07.10.2014, 12:00 »
Er hatte auf dem deutschen Markt versucht, einen in rot mit weißem Dach zu bekommen und dazu noch in der Trekking-Ausstattung. Das ist scheinbar Mangelware hier.