ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 23:29

Autor Thema: Blue & Me von heute auf morgen weg  (Gelesen 10671 mal)

gerry7

Blue & Me von heute auf morgen weg
« am: 04.06.2014, 14:37 »
Hallo,

bei mir ist was falsch gelaufen. Gestern nach der Arbeit  - Musik lief von USB Stick - Autochen abgestellt.
Heute morgen wundere ich mich das er mit den Radio durchläuft und nicht auf den Mediaplayer umschaltet.

Nach ein bisschen rumprobieren konnte man feststellen das nichts aus dem Blueme ging, keine Einstellungen aufzurufen, kein Telefon wurde verbunden/kann angewählt werden.

Wo da als erstes suchen?
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

Tanzen hält jung http://www.darmstompers.de/

chain

Re: Blue & Me von heute auf morgen weg
« Antwort #1 am: 04.06.2014, 16:50 »
Batterie für ein paar Minuten abklemmen.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

gerry7

« Antwort #2 am: 05.06.2014, 07:50 »
Ok, scheint zu helfen.

Wird das mit dem Update besser (hat manchmal Probleme mit dem Bluetooth)?
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

Tanzen hält jung http://www.darmstompers.de/

TurboGini

• Gast
« Antwort #3 am: 05.06.2014, 10:59 »
Hallöchen :)

war bei mir am Montag auch der Fall. Bin am Morgen normal zur Arbeit gefahren, Musik vom USB Stick gehört und auf einmal ging nichts mehr. Sprich wollte ein Lied überspringen und die Tasten am Lenkrad und am Radio funktionierten nicht mehr. Hab dann auf CD gewechselt und siehe da, dort funktionierte alles TipTop  >:( Der Zufall wollte es das ich gestern mein 500 in den Service bringen musste. Habe dann meinem Mechaniker alles erklärt und er hat mir dann gesagt er schaue sich das Problem an und macht ein Systemupdate. Alles gut und recht, doch als ich nach dem Service losfahren wollte ging natürlich nichts... :wall: Bin dann wider ausgestiegen um zu fragen und erst da hat mir der Mechaniker gesagt, sie wüssten das es nicht funktioniert und das die Freisprechanlage auch nicht mehr funktioniert. Anscheinend irgendetwas mit der Elektronik hinter dem Radio was laut meinem Mech eine typische 500-Krankheit sei. Und bei der Reparatur müsste ich mit 500-600CHF rechnen, ohne Material. Muss jetzt einmal schauen ob ich nicht die Werkstatt wechsle, da ich nicht wirklich zufrieden bin mit dem Service...

Tschüssii :winkewinke:

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #4 am: 05.06.2014, 11:24 »
B&M hängt sich gerne mal auf, bei mir ist es scheinbar allergisch auf manche MP3-Dateien. Die spielt es an und dann ist B&M futsch, aber nur so eine knappe Minute, dann geht wieder alles. Sehe ich bei mir ganz einfach, weil wenn B&M funzt geht auch die Bluetooth-Verbindung mit meinem Handy wieder und das sehe ich im MuFu-Tacho angezeigt. Wenn es nicht mehr will, ein paar Sekunden die Batterie ab, dann bootet das Dingens wieder frisch! B&M basiert auf Windows CE, daher auch hier der Rat: Ein Boot tut gut!

Was die Updates betrifft, ob da was besser wird kann man schlecht sagen, da man normal nicht erfährt was mit den Updates korrigiert wurde. Bisher war es bei mir immer OK, einzig seit dem letzten Update will die B&M-Tante die Kontakte immer mit Nachname Vorname angesagt bekommen, vorher wars umgekehrt *grummel*

Bluetooth-Probleme hängen übrigens meistens am Handy, manche (alte) Samsung-Teile machen da ganz lustige Sachen am B&M, die mit anderen Handys nie passiert sind!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

TurboGini

• Gast
« Antwort #5 am: 05.06.2014, 11:40 »
Also muss ich nur die Batterie abhängen und das wars? Sorry fürs doof fragen...  :sm3:

Wenn es nicht mehr will, ein paar Sekunden die Batterie ab, dann bootet das Dingens wieder frisch! B&M basiert auf Windows CE, daher auch hier der Rat: Ein Boot tut gut!

chain

« Antwort #6 am: 05.06.2014, 11:43 »
Ja. Manchmal hilft auch herausziehen und einstecken eines anderen USB Sticks. Aber um mal alle zu trösten: Bei mir ist das in 6 Jahren nur 2 mal vorgekommen.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

TurboGini

• Gast
« Antwort #7 am: 05.06.2014, 11:47 »
Dann probiere ichs in der Mittagspause einmal... Da es mit den USB Sticks wechseln nichts gebracht hat...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fred

« Antwort #8 am: 05.06.2014, 13:19 »
...und - hats gefunzt?
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #9 am: 05.06.2014, 13:58 »
Also muss ich nur die Batterie abhängen und das wars? Sorry fürs doof fragen...  :sm3:
Es gibt keine doofen Fragen! Abklemmen der Batterie ist einfach, da der Minus-Pol mit einem Schnellverschluss ausgestattet ist!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!