ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 00:41

Autor Thema: Farb-Code Verdeckfarbe 500C  (Gelesen 3016 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BMW-zu-Gast

  • Gast
Farb-Code Verdeckfarbe 500C
« am: 03.06.2014, 05:58 »
nach oben
Hallo erstmal,
Ich bin Christian 32 und komme aus der Region Hannover.
Meine Freundin fährt seit über 15 Jahren Fiat. Seit letztem Jahr eine 500c.
In schwarz mit roten Dach.
Sie möchte gern die Spiegel in dem gleichen rot wie das Dach haben.
Ich möchte sie zum Geburtstag mit den Spiegelkappen überraschen.

Jetzt zu meiner frage:
Gibt es einen Farbcode oder Namen oder irgendetwas was ich dem lackiere geben kann?
Da ich das Auto sicher nicht bekomme:) 

Danke für eure Hilfe! 
« Letzte Änderung: 03.06.2014, 11:11 von chrizz »

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Farb- Code 500c
« Antwort #1 am: 03.06.2014, 10:05 »
nach oben
Hallo Christian!  :winkewinke:

Normalerweise müssten die Farbcodes im Handbuch des Fahrzeuges stehen. Wie es sich mit der Verdeckfarbe verhält, kann ich allerdings nicht sagen. Da können unsere 500C'ler/innen mehr zu sagen. ;) Zur Not würde ich einfach mal beim örtlichen Fiat Autohaus nachfragen.

Die Verdeckfarben haben ja alle einen etwas milchigen Touch, während die Lacke "knalliger" sind, vor allem das rot als Lackfarbe.

Gruß
Dorian

BMW-zu-Gast

  • Gast
Re: Farb-Code Verdeckfarbe 500C
« Antwort #2 am: 03.06.2014, 13:04 »
nach oben
Danke erstmal.
Ich guck mal. Am hinteren Rand des Daches ist ja ein lackiertes Kunststoffteil.
Der Farbton wäre soweit okay. Muss dann vom Lackierer nur angepasst werden.

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Farb-Code Verdeckfarbe 500C
« Antwort #3 am: 03.06.2014, 13:37 »
nach oben
Irgendwo müsste aber der genaue Farbcode hinterlegt sein. Vielleicht im Serviceheft? Da sollte irgendwo ein Datenaufkleber mit sämtlichen Codes für Motor, Getriebe, Sonderausstattung und eben den Farben stehen. Ansonsten wirklich mal beim Händler nachfragen, der müsste es am PC anhand der Fahrgestellnummer rausfinden können.