ImpressumNutzungsbedingungen 05.12.2025, 02:42

Autor Thema: Fiat 500 einfahren, ja oder nein?  (Gelesen 103445 mal)

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Einfahren?
« Antwort #30 am: 14.03.2009, 21:53 »
Und ich mache es auch noch. Neu sind die so glatt, und haben überall diese Gummifädchen dran. Und mein Reifenhändler empfiehlt, und für LKWs sowieso.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Bella Ragazza

« Antwort #31 am: 15.03.2009, 14:29 »
Genau so ist es. Die Reifen kommen frisch aus der Presse. Die Oberfläche ist noch sehr glatt. Nach ein paar Kilometern raut sie sich auf und der Reifen hat wesentlich mehr Grip.

berni156

« Antwort #32 am: 15.03.2009, 22:01 »
diese erfahrung hat ein freund von mir auch machen müssen.

als er sein 600er mopped mit neuem hinterbock aus der werkstatt holte
hatte er nach ein paar kilometer ein rutscherl mit anschliessendem sturz.

ihm ist zwar nix passiert, aber die verkleidung war natürlich verkratzt :wall:

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

Drache

• Gast
« Antwort #33 am: 16.03.2009, 08:30 »
Das sollte man als Biker aber wissen, dass man für das Einfahren von neuen Reifen mind. 100 km veranschlagen sollte. Ich fahre selbst und das war eins der Dinge, auf die bei uns in der Fahrschule immer wieder hingewiesen wurde. Das wussten auch die Biker, die ich auf Stammtischen, Treffen u.ä. getroffen habe.

Bei Autoreifen ist es wahrscheinlich nicht ganz so gravierend, da man durch die Verteilung auf 4 Räder eher ausgleichen kann.  :winkewinke:

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #34 am: 16.03.2009, 10:16 »
Bei Autoreifen ist es wahrscheinlich nicht ganz so gravierend, da man durch die Verteilung auf 4 Räder eher ausgleichen kann.  :winkewinke:

Glatt sind die Dinger trotzdem. Man fällt nur nicht gleich auf die Schn..ze.  ;D
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

oceaneyes

• Gast
Wie richtig einfahren?
« Antwort #35 am: 08.05.2009, 11:14 »
Guten Morgen  :winkewinke:

ich bekomme ja - hoffentlich bald - meinen kleinen süßen Knut und wollte euch mal fragen, wie ihr euren eingefahren habt..... Kann man da irgendwelche gravierenden Fehler machen und wie regelt man das, dass es kein lahmes Auto wird? Für Hilfe wäre ich euch dankbar.

Außerdem habe ich noch eine Frage: wie heißt denn diese Verlängerung über der Heckscheibe? Und wieviel kostet sowas? Ich glaube, bei mir steht das nämlich nicht so schön weit vor.... ich hoffe, ihr wisst, was ich meine  :denk: ... Weil ein Heckspoiler kann das ja nicht sein, oder?

SilentAngel

• Gast
Re: Wie richtig einfahren?
« Antwort #36 am: 08.05.2009, 11:29 »
Die Suche, dein Freund und Helfer :)

Und was du  meinst ist der Heckspoiler, der ist beim 500 nunmal klein und niedlich, wie das ganze auto  ;D

oceaneyes

• Gast
« Antwort #37 am: 08.05.2009, 11:42 »
.... dankeschön schonmal für den Link  ;D Das nächste mal gehe ich erstmal über die Suche....

Und was kostet so ein Heckspoiler? Und kann man das anschließend noch draufmachen lassen?

chain

« Antwort #38 am: 08.05.2009, 11:47 »
Heckspoiler nachrüsten

So gut 100 Spoiler plus MwSt. und Lackieren und Montage...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

oceaneyes

• Gast
« Antwort #39 am: 08.05.2009, 11:50 »
Ist es eigentlich schlimm für das noch nicht eingefahrene Auto, wenn ich morgens immer nur ein paar Meter zum Bahnhof fahre??? Weil so richtig einfahren tue ich es ja dann nicht wirklich und es fährt ja dann immer relativ kleine Strecken....  :sm1: