ImpressumNutzungsbedingungen 09.03.2026, 14:17

Autor Thema: Fiat 500 einfahren, ja oder nein?  (Gelesen 105916 mal)

diotima

Re: Einfahren?
« Antwort #50 am: 12.05.2009, 11:00 »
Damit bekommt man das Benzin aus dem Öl. Blöd wirds, wenn der gemessene Ölstand immer höher wird, das ist dann keine erschlossene Fundstelle... :undweg:

Nach 2.500 km ist der Ölverbrauch bei mir nahezu vernachlässigbar. Hauptsächlich fahre ich kurze Strecken in der Stadt, habe aber auch zwei längere Strecken hinter mir (einmal 500 km, einmal 250 km). Soll ich annehmen, dass das Öl mit Benzin verunreinigt worden ist? FIAT sagt übrigens auch, dass angeblich alle 1.000 km ein halber Liter Öl verbrannt wird... *grübel*

Niederbayerin

• Gast
« Antwort #51 am: 12.05.2009, 11:06 »
Ich hab bei meinem 1.2er nach 15.000 km noch keinen messbaren Ölverbrauch und bin oft auf längeren Strecken (>60 km am Stück pendeln) unterwegs!

oceaneyes

• Gast
« Antwort #52 am: 12.05.2009, 12:27 »
Ich danke euch jedenfalls für eure Hilfe. Kann ja eh nichts machen, außer abzuwarten, was passiert..... und von sowas lasse ich mir die Freue an meinem - hoffentlich bald daen  ;D - Auto nicht nehmen.... und mein süßer geliebter alter Twingo läuft ja auch noch, trotz der vielen Kurzstrecken.......  :thumbsup: Oh Gott, von dem muss ich mich bald verabschieden....  :winsel: :winsel: :winsel: Ich ertappe mich doch jetzt echt öfters, wie ich so am Fenster stehe und ihm jetzt schon hinterhertrauere....  :plemplem:

Drache

• Gast
« Antwort #53 am: 12.05.2009, 18:21 »
@oceaneyes: Mach Dir mal keine Gedanken. Du kennst ja meine Geschichte. Ich sehe ab und zu einen Corsa und denke an mein altes Autochen, das jetzt im Autohimmel ist. Aber noch mehr freue ich mich über meinen wunderschönen roten Fünfi mit dem allerschönsten Cockpit der Welt.

thomas500

• Gast
« Antwort #54 am: 12.05.2009, 18:56 »
@diotima

mach dir keinen Kopf. Beim nächsten Ölstandsmessen einfach mal schnuppern am Stab (sieht übrigens gaaaanz professionell aus, wie beim Weinkenner, der am Duft die Ausrichtung des Hügels ableitet  :thumbsup:). Du hast nur eine Aufgabe, riecht es nach Benzin oder nicht? Und das kennst du sofort. Falls ja, dann mal ordentlich Gassi fahren (mit niedrigen Drehzahlen möglichst lang am Stück) und gut ists.
Gute Motoren mit umsichtigen Fahrern haben einen kaum messbaren Ölverbrauch.

@oceaneyes
Es wird in der Nutzungsdauer keine Auswirkungen haben, wennst du oft wenig fährst. Weil dann hast halt in 6 Jahren 40tkm drauf und ein anderer der seine Chips einkreist (was ich verstehe  :pfeif:) 120tkm, unterem Strich sind beide Motoren wahrscheinlich gleich verschlissen. Aus deiner Sicht ist es egal, weil ja die Behaltezeit / Genusszeit dieselbe ist.

Hedin

• Gast
« Antwort #55 am: 13.05.2009, 07:43 »
@oceaneyes Ich mußte mich von meinem 10 Jahre alten Twingo letzte Woche auch verabschieden und kann Dich daher gut verstehen  :winsel: Er hatte mir die Zeit über gute Dienste geleistet und nie im Stich gelassen – schon verrückt, oder?  :denk:

oceaneyes

• Gast
« Antwort #56 am: 13.05.2009, 09:21 »
Ja verrückt ist das schon. Ich freue mich ja auch wie blöde auf meinen kleinen Knut, aber irgendwie habe ich auch ein super schlechtes Gewissen meinem Twingo gegenüber. Fühle mich, als würde ich mit meinem Hund zum einschläfern fahren....  :plemplem: .....

Der Autohändler hat sich auch noch immer nicht gemeldet, was mit meinem Kleinen ist.....  :sm1:

Hascherl7710

• Gast
Fiat 500 einfahren, ja oder nein?
« Antwort #57 am: 23.11.2009, 12:54 »
Hallo zusammen,

bald ist es soweit (erste Januar Woche) und mein kleiner 500er (Pop) kommt endlich zu mir  ;D

Habe mich schon kräftig durchgelesen und habe jetzt echt mal ne blöde Frage...Muss man irgendwas beachten zwecks einfahren? früher hat man ja gesagt, dass man einen Neuwagen erst einfahren muss. Gilt das heute auch noch?  :denk:
Und wenn ja, was außer das ich nicht gleich Vollgas fahre muss ich beachten?  ????

Liebe Grüße Judith

HorstS

• Gast
Ich habe meinen nicht eingefahren. Das Einzige was ich beachtet habe ist, dass ich in den ersten Wochen das Gaspedal nicht durchgetreten habe. Ansonsten bin ich der Meinung da ist irgend ein "Einfahrprogramm" in der Motorsoftware. Nach ca. 5000 km hat sich die Leistung meines 500er spürbar verbessert.

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Einfahren ist nicht mehr wichtig...aber viel bedeutsamer ist es den Motor immer ordentlich warm zu fahren, bevor man ihn drehzahlmäßig quält...

Gruß

Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010