Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Allgemeines

Twinair - das ist möglich...

<< < (16/161) > >>

quintana:
Ich würde sagen, alles noch im Rahmen der Gaußschen Normalverteilung.  ;)

Was den 6. Gang im 105 PS TA angeht: Ich werde auf jeden Fall berichten, was ich damit verbrauche. Laut Datenblatt ist er schon ein ganzes Stück länger übersetzt als der 5. Gang im 85 PS TA. Ich tippe mal auf gut über 200 UpM weniger bei Tempo 130. Und er verbraucht außerorts laut Datenblatt ja auch 0,1 Liter weniger. Nimmt sich dafür innerorts einen guten Schluck mehr, aber das fahre ich ja kaum. Wir werden sehen.  :)

lunschi:
@Stephan:

...hast Du Zahlenwerte für die Übersetzungen?

Ich würde den Vorteil des Sechsganggetriebes auch darin sehen das man nicht so hoch ausdrehen muss bis man schalten kann weil die Sprünge halt kleiner sind.

Gruss
Kai

quintana:
Ja, neulich im Nachbarthread gepostet. Gilt zwar für 1.2 und 1.4, aber ich denke am Getriebe wurde beim TA nichts geändert:

1.2:

1. Gang 3,909
2. Gang 2,158
3. Gang 1,480
4. Gang 1,121
5. Gang 0,897
R.-Gang 3,818

1.4:

1. Gang 3,545
2. Gang 2,158
3. Gang 1,480
4. Gang 1,121
5. Gang 0,921
6. Gang 0,766
R.-Gang 3,818

Einen Vorteil durch weniger hoch drehen bis zum nächsten Schalten ergibt sich wohl eher nicht, da der 2. bis 4. Gang identisch sind. Ich frage mich, wo der Sinn des geänderten 1. Ganges liegen soll.

madew:
Ein mit meinem Daddy befreundeter TA-Fahrer hatte sich ebenfalls über den Durchschnittsverbrauch von seinem Fiat mit 6.7 beklagt. Hab den Wagen eine Woche gefahren und mit 4.4 Schnitt zurückgegeben. Ich denke, dass man mit der Fahrweise wirklich viel erreichen kann, aber auch das Auto mitspielen muss.

Ich fahre meinen übrigens als Aerodynamisches Minus mit Umbau auf Abarth (ja ich weiss, das Logo vorne kommt noch weg) inkl. Auspuffanlage, mit Airbox auf dem Dach, und 16' OZ auf 195er Conti Sport. Seit dem Umbau braucht er genau 0.1 mehr als vorher.

Paul187:
Dei Airbox...  :denk:

sieht zwar gut aus, ist aber nur eine Attrappe, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln