Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Allgemeines

Twinair - das ist möglich...

<< < (17/161) > >>

Piano:

--- Zitat von: quintana am 03.09.2014, 22:47 ---Ja, neulich im Nachbarthread gepostet. Gilt zwar für 1.2 und 1.4, aber ich denke am Getriebe wurde beim TA nichts geändert:

--- Ende Zitat ---

Nachdem der Twinnie bei 80 meines Wissens mit etwa 2000 tourt (wenn ich da falsch liege, möge man mich bitte korrigieren), der 1.4 bei 100 aber schon bei knapp 3000 Touren dreht, würde ich annehmen, dass der TA sehr wohl ein neues Getriebe hat.

quintana:

--- Zitat von: Piano am 04.09.2014, 11:12 ---Nachdem der Twinnie bei 80 meines Wissens mit etwa 2000 tourt (wenn ich da falsch liege, möge man mich bitte korrigieren), der 1.4 bei 100 aber schon bei knapp 3000 Touren dreht
--- Ende Zitat ---

Der 1.4 dann aber im 5. Gang, oder? Dann ist es doch gar nicht so unwahrscheinlich. Sind immerhin 20 km/h mehr und der 5. Gang ist bei dem großen Motor, wie man den Zahlen entnehmen kann, auch etwas kürzer übersetzt als der 5. Gang beim kleinen Motor.

Fred:

--- Zitat von: Paul187 am 04.09.2014, 10:16 ---Dei Airbox...  :denk:

sieht zwar gut aus, ist aber nur eine Attrappe, oder?

--- Ende Zitat ---
Ja weil wenn keine Attrappe würde mich die Verlegung der Frischtluftzufuhr interessieren  :denk:

lunschi:

--- Zitat von: Piano am 04.09.2014, 11:12 ---Nachdem der Twinnie bei 80 meines Wissens mit etwa 2000 tourt (wenn ich da falsch liege, möge man mich bitte korrigieren), der 1.4 bei 100 aber schon bei knapp 3000 Touren dreht, würde ich annehmen, dass der TA sehr wohl ein neues Getriebe hat.

--- Ende Zitat ---
Vielleicht ist ja auch einfach die Sekundärübersetzung (Differential) etwas länger? Ich schau noch mal nach Drehzahlen...

Gruss
Kai

Wolfmother71:
Der verlinkte Bericht von madew ist echt Interessant. Habe jetzt die letzten 5 Tage versucht den Inhalt in der Praxis umzusetzen und siehe da von 5,8 l auf 5,2 l Verbrauch gesunken.
Es geht wenn man(n) will.:-)
Und mal ehrlich, auf kurvigen Landstrassen den Kleinen laufen lassen, macht doch eh mehr Spaß.;-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln