Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Allgemeines
Twinair - das ist möglich...
Cinquecento:
Ein an der Tankstelle schief stehendes Auto ist vielleicht für den Einzelverbrauch ein Problem, aber gemittelt über 20 oder mehr Tankfüllungen irrelevant. Das gleicht sich aus.
Piano:
Wenn ich mir deine extrem stark streuenden Verbrauchswerte anschaue, scheinen deine Tankstellen im Hochgebirge zu liegen :undweg:
OT2000:
--- Zitat von: Cinquecento am 23.07.2015, 10:02 ---Ein an der Tankstelle schief stehendes Auto ist vielleicht für den Einzelverbrauch ein Problem, aber gemittelt über 20 oder mehr Tankfüllungen irrelevant. Das gleicht sich aus.
--- Ende Zitat ---
Da hast du vollkommen Recht.
Habe bei mir den Trip Computer B die letzten rd. 700 Km mal nicht zurückgestellt und über diese Strecke einen durchschnittlichen Verbrauch gem. Bordcomputer von 4.5 Ltr/100 gehabt. Rechne ich die letzten 3 Tankfüllungen manuell nach, komme ich auch auf einen durchschnittlichen Verbrauch von 4.5 Liter/100 Km.
Viele Grüße
Cinquecento:
--- Zitat von: Piano am 23.07.2015, 12:54 ---Wenn ich mir deine extrem stark streuenden Verbrauchswerte anschaue, scheinen deine Tankstellen im Hochgebirge zu liegen :undweg:
--- Ende Zitat ---
Ich habe keine regelmäßigen, gleichen, langen Strecken. Dadurch schwankt mein Verbrauch stark, insbesondere auch, weil ich ab und zu auf der Autobahn richtig Gas gebe, was den Verbrauch schnell nach oben treibt.
Piano:
Bei den jetzt deutlich niedrigeren Temperaturen stelle ich einen deutlichen Verbrauchsanstieg gegenüber den heißen Tagen fest. Sowohl der Durchschnittsverbrauch (bei dem ist das logisch, allein schon weil der Motor länger braucht, um wirklich warm zu sein), aber auch der Momentanverbrauch ist ein paar Zehntel höher.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln