Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Allgemeines

Twinair - das ist möglich...

<< < (7/161) > >>

gid:
Unser twinair hatte zuletzt 19000 auf der Uhr und soff trotzdem wie am ersten Tag.... Na ok, nach dem 102 PS chiptuning nach 8000 km waren es 0,5 l weniger.

Sent from my iPhone using Tapatalk.       

Beste Grüße Gid

quintana:

--- Zitat von: gid am 12.07.2014, 00:31 ---In der Toscana 350 km mit unserem 595c turismo  6,8 Liter
--- Ende Zitat ---

Ich habe mit dem nahezu nagelneuen 500 1.2 (übernommen mit 400 Km) in der Toskana vor 2 Monaten fast 2000 Km zurückgelegt und im Schnitt 5,6 Liter verbraucht (laut Bordcomputer). 90% der Strecken waren kurvenreiche Landstraßen oder halt Schnellstraßen (überwiegend Tempo 100). Die Klimaanlage lief in 75% der Fälle mit. Dafür, dass ich den kurvenreichen Passagen durchaus auch ab und an versucht habe, etwas Spaß zu entlocken und dafür, dass es öfters mal bergauf und bergab ging, finde ich den Verbrauch völlig OK. Da Twinair und 1.2 bei Spritmonitor sehr dicht beieinander liegen, hoffe ich mal, dass ich mit dem Twinair 105 PS hierzulande dann auch ähnliche Werte erreichen werde. 5,5 bis 6 Liter fänd ich super, wenn dafür zwischendrin auch schonmal Spaß dabei ist und man nicht nur betont effizient fährt.

quintana:
Bezüglich des Verbrauchs wäre es natürlich auch interessant zu wissen, wie die Minimalumdrehungen bei den Twinair-Fahrern aussehen. Bei meiner Probefahrt mit dem 85 PS TA habe ich zugesehen, dass ich die Drehzahl bei mind. 1700 halte, weil es weiter unten dann doch recht brummelig wird. Einmal bin ich bei gut 2000 UpM im 3. Gang gefahren und sollte laut Anzeige hochschalten. Bei 1500 im 4. Gang dachte ich dann schon "Naja... ruhig ist anders" und dann sollte ich laut Anzeige nochmal hochschalten. Knapp 1200 UpM im 5. Gang waren dann aber wirklich für mich nicht mehr tragbar. Also wie siehts bei euch aus?

Wolfmother71:
Heute die Strecke Gustavsburg-Bad Sobernheim-Gustavsburg  gefahren, ca. 140 km mit etwas Auf und Ab. Hinweg Verdeck zur Hälfte auf, zurück Verdeck ganz offen.
Keine Klima, ruhiger Fahrstil nur zum Überholen mal 120km/h.
Verbrauch: 4,9 l.
Find ich in Ordnung.

Zu den Drehzahlen:

Innerorts halte ich ihn meist bei 1500-1700 Umdrehungen. Ging mit unserem ersten Twin eher nicht. Der "neue" Twin Motor ist ruhiger. 

Red500S:
@quintana: Also wenn du Spaß willst, kannst die 5,5 Liter eigentlich nicht halten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln