ImpressumNutzungsbedingungen 09.10.2025, 04:10

Autor Thema: 500er in Italien  (Gelesen 6297 mal)

FatFrog

• Gast
500er in Italien
« am: 02.04.2008, 08:21 »
Hallo
Nachdem ich die letzten Tage in italien war, bin ich doch ein wenig erstaunt, dass ich doch recht wenig, der neuen Flitzer in Italien gesehen habe. Ich bin 5 Tage im Raum Mailand, Gardasee, Verona unterwegs gewesen und habe im Ganzen höchstens 12 Stück gesehen.
Ich dachte, dass der Kleine schon an jeder Straßenecke steht.
Am Besten gefiel mir ein perlmutfarbener 500er den ich bei Mailand gesehen habe. Blitzblank geputzt und der schon etwas ältere Signore saß mit sichtlichem Stolz hinter seinem Lenkrad.  :D

AJesse

• Gast
Re: 500er in Italien
« Antwort #1 am: 02.04.2008, 09:10 »
Hallo
Nachdem ich die letzten Tage in italien war, bin ich doch ein wenig erstaunt, dass ich doch recht wenig, der neuen Flitzer in Italien gesehen habe. Ich bin 5 Tage im Raum Mailand, Gardasee, Verona unterwegs gewesen und habe im Ganzen höchstens 12 Stück gesehen.
Ich dachte, dass der Kleine schon an jeder Straßenecke steht.
Am Besten gefiel mir ein perlmutfarbener 500er den ich bei Mailand gesehen habe. Blitzblank geputzt und der schon etwas ältere Signore saß mit sichtlichem Stolz hinter seinem Lenkrad.  :D
Ich war auch in Italien 10 Tage im Raum Triest. Pro Tag mindestens 2 500er...

Gemäss Fiat-Mechanikern soll vor allem in Süditalien "der Italiener" Fiat fahren. Im Norden ist doch noch die "Deutsche Autos über alles"-Manie (sind noch Status-Symbole...) vorhanden.

battaglin

• Gast
« Antwort #2 am: 02.04.2008, 13:42 »

Vor 2 Wochen am Lag Maggiore waren schätzungsweise 3 500er sichtbar.
Einer stand an einem Parkplatz und 4 Männer unterhielten sich da sehr angeregt. Wir haben da auch mal in den Innenraum reingeschaut und die Anwesenden waren merkbar stolz, dass ein Teutone tatsächlich Interesse zeigt. Der 500 scheint also doch auch im Norden ein Thema zu sein.

xbertone

• Gast
« Antwort #3 am: 03.04.2008, 07:26 »
...nur so nebenbei ist es im Segment A nach dem Panda der Meistverkaufte (vor C1, Aygo etc. etc.), gesamthaft der 4. Bestverkaufte Wagen in Italien...

http://www.unraeservizi.com/dati/bk_o/file_pdf_unrae/mar08_top.pdf

Alleine 01-03.2008 knapp 26'000 Stk.!

kalki

• Gast
« Antwort #4 am: 03.04.2008, 09:27 »
ich war vor ostern eine woche im latium (nördlich von rom) und hab auch jeden tag etwa 5 500er gesehen. alle farben vertreten, auch das schöne perlmutt-weiss.
im gegensatz dazu habe ich aber bestimmt 20 minis jeden tag gesehen, wenn nicht mehr. mal sehen, ob sich das noch angleicht. :)

lg heiko