ImpressumNutzungsbedingungen 04.10.2025, 07:27

Autor Thema: Spurplatten / Distanzscheiben bei Tieferlegung  (Gelesen 30132 mal)

Eldritch

• Gast
Re: Spurplatten / Distanzscheiben bei Tieferlegung
« Antwort #30 am: 02.04.2008, 17:59 »
Ändert sich eigentlich das Fahrverhalten?

ID500

• Gast
« Antwort #31 am: 02.04.2008, 18:55 »
@josy

Ich weiß, es ist etwas verwirrend. Ob 16 Zoll oder 15 Zoll spielt zunächstmal keine Rolle. Nochmal: Am Wichtigsten ist die Einpresstiefe der
Felgen und die ist bei den Original LM-Felgen ET 35. Man ist dann mit vorne 10 mm und hinten 15mm total auf der sicheren Seite.
Wohlgemerkt pro Distanzscheibe.
Willst Du ans Limit gehen (gell Pelorus, mich anmachen und behaupten ist schon extrem bei Dir und dann selber die Puschen drin ;D ;D)
vorne 15mm und hinten 20mm.
Aber, auch wenn ich mich wiederhole, holt Euch die Anleitung zum vermessen bei Eibach. Anrufen, zwei Minuten später ist die Anleitung da,
ausmessen, Maße Eibach mitteilen. Die sagen dann was geht. Die Qualität ist hervorragend. Leichtes Alu. Gibt es bei Eibach in 5mm Abstufungen.
Preise stehen auf der Homepage bei Eibach zuzüglich Mwst. (Ich glaube 15mm das Paar 87 Euro plus)
Das Fahrverhalten hat sich verbessert. Der Kleine reagiert auf den kleinsten Lenkbefehl. Auf kurvenreicher Landstraße wie ein Brett.

Gruß Jürgen

ID500

• Gast
« Antwort #32 am: 02.04.2008, 19:16 »
Wem dies zu extrem ist (gell Pelorus ;)) 5mm weniger

monopol

• Gast
« Antwort #33 am: 02.04.2008, 19:45 »
Hi ID500
was hast du denn für ein Auspuff dran
und wie hört sich der an (Höhrprobe) ?

ID500

• Gast
« Antwort #34 am: 02.04.2008, 20:17 »
Also ne Hörprobe kann ich nicht anbieten. Also ich mag ja schon verrückt sein, aber so verrückt auch wieder nicht. ;)

Aber er hört sich absolut g..l an. Schön dumpf. Und bei keiner Drehzahl irgendwelche Dröhngeräusche. Es ist ein Inox Car Racing aus Edelstahl.
Passgenauigkeit war perfekt.

Gruß Jürgen

monopol

• Gast
« Antwort #35 am: 02.04.2008, 20:24 »
hast du nur den Endtopf oder eine komplette Anlage

ID500

• Gast
« Antwort #36 am: 02.04.2008, 20:27 »
Nur Endtopf

Pelorus

« Antwort #37 am: 02.04.2008, 21:06 »
Hi Jürgen,

dein Auspuff würde mich auch noch reizen :) Der sitzt auch richtig gut. Nicht zu lang und nicht zu tief. Echt gut.
Sind deine Felgen eigentlich 6,5x17 oder 7x17 ?

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

ID500

• Gast
« Antwort #38 am: 03.04.2008, 06:42 »
Guten Morgen Pelorus,

Die Felgen sind 7 x 17.

Der Endtopf war von der Passgenauigkeit perfekt. Die Montage hatte keine 10 Minuten gedauert.

Gruß Jürgen

josy

• Gast
« Antwort #39 am: 03.04.2008, 16:02 »
@josy

Ich weiß, es ist etwas verwirrend. Ob 16 Zoll oder 15 Zoll spielt zunächstmal keine Rolle. Nochmal: Am Wichtigsten ist die Einpresstiefe der
Felgen und die ist bei den Original LM-Felgen ET 35. Man ist dann mit vorne 10 mm und hinten 15mm total auf der sicheren Seite.
Wohlgemerkt pro Distanzscheibe.
Willst Du ans Limit gehen (gell Pelorus, mich anmachen und behaupten ist schon extrem bei Dir und dann selber die Puschen drin ;D ;D)
vorne 15mm und hinten 20mm.
Aber, auch wenn ich mich wiederhole, holt Euch die Anleitung zum vermessen bei Eibach. Anrufen, zwei Minuten später ist die Anleitung da,
ausmessen, Maße Eibach mitteilen. Die sagen dann was geht. Die Qualität ist hervorragend. Leichtes Alu. Gibt es bei Eibach in 5mm Abstufungen.
Preise stehen auf der Homepage bei Eibach zuzüglich Mwst. (Ich glaube 15mm das Paar 87 Euro plus)
Das Fahrverhalten hat sich verbessert. Der Kleine reagiert auf den kleinsten Lenkbefehl. Auf kurvenreicher Landstraße wie ein Brett.

Gruß Jürgen

Du sprichst sicherlich von den 15 Zoll Felgen von Fiat.
Wie sieht es dann mit den 16 Zoll Felgen aus ?
Vorne 10mm und hinten 15mm würde gehen, oder.
Wenn jemand diese Scheiben montiert hat und eingetragen wurden, dann ist das ok.
Was soll ich da noch lange messen ?