ImpressumNutzungsbedingungen 10.10.2025, 11:16

Autor Thema: Kennzeichen Länge  (Gelesen 9366 mal)

Jessy18

• Gast
Re: Kennzeichen Länge
« Antwort #10 am: 27.03.2014, 16:13 »
Was man so alles erlebt auf Zulassungsstelle ist manchmal ganz lustig oder traurig. ..leider... die Damen die dort sitzen haben teilweise keinen blassen Dunst oder wollen nicht. ...vor 9 Jahren erst  erlebt und gestern wieder. .vor allem wenn die Autos aus dem Ausland kommen. ...und bei Wunschkennzeichen naja ich sag nix...reg mich nur auf >:(>:(>:(>:(

bis ich der Dame klargemacht habe das ich hinten ein kleines Kennzeichen brauche. .hat sie nicht kapiert. .wollte mir unbedingt ein langes verkaufen::)::)::)::)
« Letzte Änderung: 27.03.2014, 16:19 von Jessy18 »

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
« Antwort #11 am: 27.03.2014, 16:38 »
Das macht doch jede Zulassungsstelle bzw. jeder Landkreis anders...

Ich selbst habe XX-X 777, also ein kurzes 47cm-Blech, anstatt der üblichen 52cm. Sowas wird heute auch noch rausgegeben.

Als ich das vordere Kennzeichen bei meinem ex-500 nach dem ersten TÜV neu haben wollte, um den hässlichen weissen Aufkleber zu umgehen, der die TÜV-Plakette überdeckt, habe ich die Zulassungstante gebeten das Kreis-Siegel mittig zu kleben, weil das in meinen Augen schöner aussieht als wenn es unten klebt und oben soviel Luft ist. Durfte sie angeblich nicht. In anderen Kreisen dagegen scheint das kein Problem zu sein.

rene

« Antwort #12 am: 27.03.2014, 20:53 »
Was man so alles erlebt auf Zulassungsstelle ist manchmal ganz lustig oder traurig. ..leider... die Damen die dort sitzen haben teilweise keinen blassen Dunst oder wollen nicht. ...vor 9 Jahren erst  erlebt und gestern wieder. .vor allem wenn die Autos aus dem Ausland kommen. ...und bei Wunschkennzeichen naja ich sag nix...reg mich nur auf >:(>:(>:(>:(

bis ich der Dame klargemacht habe das ich hinten ein kleines Kennzeichen brauche. .hat sie nicht kapiert. .wollte mir unbedingt ein langes verkaufen::)::)::)::)

Bei uns lassen die sich wegen der Kennzeichengröße auf überhaupt keine Diskussion erst ein. Entweder man nimmt die großen Tafeln mit oder man geht ohne Schilder heim und kommt mit den Fahrzeug vorbei damit die Tusse mit dem Lineal ausmessen kann  :wall:

Bei meinen 2013 kpl. neu zugelassenen PickUp schrieb sogar der Tüv bei der Vollabnahme die maximale Größe des hinteren Kennzeichen in die Papiere rein, selbst das ersparte mir nicht ein 2. mal den Weg zur Zulassung mit den Fahrzeug zum messen...  :wall:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

chain

« Antwort #13 am: 28.03.2014, 10:19 »
Zur Frage: Beim 500 passt natürlich das ganz normale Kennzeichen.

Ich konnte diesem Monat mit Freundlichkeit einen Kompromiss erzielen. Die Dame hat sie mir geglaubt das ein Spider hinten kein Kuchenblech mag und Engschrift bekommt. Aber als ich dann noch eine Zahl weniger wollte war der Spaß vorbei. Hätte dann auch mit Fahrzeug vorbeikommen müssen. Ich wusste aber das ein 28 mit kleiner Veränderung des Kennzeichenhalters passt und mit Gewalt ein Kuchenblech. Also 25 ade. Das hatte ich bekommen weil mal eine kleines Kennzeichen eingetragen war das es aber gar nicht mehr gibt...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

losservatore-romano

• Gast
« Antwort #14 am: 14.04.2014, 10:18 »
Hallo, bekomme die Tage einen 500c. HAbe 34cm Kennzeichen in Engschrift. Wer hat Foto von kleinen Kennzeichen am Fiat500c. DAmit ich sehe im Vorraus,wie das kurze daran aussieht.Alte Löcher vom Werk aus etc.DAnke