ImpressumNutzungsbedingungen 30.09.2025, 10:39

Autor Thema: Spezielle Frage zur Spurverbreiterung: 195er/40mm tiefer/40mm breiter  (Gelesen 12009 mal)

Cinquamore

• Sono Italiano al cuore!
  • Galerie ansehen
    • Italorider
So soll er dann ganz fertig aussehen  :)

Italienische Grüße, Fuji :winkewinke:

Cinquamore

• Galerie ansehen
    • Italorider
Liebe 5i-Freunde,

am Donnerstag ist mein "Luciano" fertig geworden mit den og. Modifikationen (Koni-Tieferlegungsfedern -40mm, Spurverbreiterung Hinterachse-Eibach 40mm).
Zusätzlich hat mir Dominic den Tipp mit einem Sportauspuff von Magneti Marelli gegeben! Der hört sich absolut genial an und gibt dem (doch in Polen gebauten) Italiener endlich eine italienische Stimme. Der TÜV gab übrigens zu allem sein "o.k.". 8)

Im Vergleich zum letzten Jahr sieht der 5i doch deutlich sportlicher und wie ich finde erwachsener aus! :thumbsup:

dominic1985

• Gast
Was ich von deinem Wagen halte weisst du ja 👍
Weiter so :-)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Cinquamore

• Galerie ansehen
    • Italorider
Hallo Dominic,

heute hab ich mit meinem besten Kumpel, der einen Abarth 595 Competizione fährt, eine Ausfahrt gemacht! Meiner ist nicht nur tiefer- er wirkt mindestens genauso sportlich und soundmäßig sind beide auf ähnlichen Niveau! Der Hammer, was so kleine Modifikationen ausmachen.

Aber jetzt zum allergrößten Unterschied zu vorher: Die Leute lassen ABSTAND!!! Vor der Tieferlegung sind mir alle aufgefahren und haben Anstalten gemacht den kleinen Fiat- das Frauenauto- von der Straße zu schubsen! Jetzt lassen sie definitiv mehr Abstand und das liegt nicht nur am Auspuff! Der Kleine sieht jetzt wirklich aus, als hätte er 200 PS unter der Haube!

Nebenbei brauch ich jetzt weniger Sprit, weil das dumpfe Blubbern beim Marelli sich besser anhört als das Hochdrehen- und brauchen tu ich's ja auch nicht, weil die nachfolgenden Autos eh meinen, ich könnte- wenn ich wollte- in 6 Sekunden von Null auf Hundert!

Alles in Allem bin ich total begeistert!

Italienische Grüße, Fuji

Kartoffelkaefer

Hi Fuji,

jetzt beim blättern mal auf Deinen Thread gestossen!

Hätte ich früher finden sollen - dann hätte ich mir einige Fragen und Rennereien sparen können!

Vom Prinzip habe ich das Gleiche umgesetzt wie Du:

Tiefer, Breiter, Lauter und eben Mittelarmlehne, Marderschutz, sphärische Aussenspiegel und Taufe "DerKleene"  ;D

Nur Italien wird frühestens 2015 bereist werden.....

Euch allzeit gute Fahrt!!!
Christian
tiefer, breiter, lauter & Gelb

Cinquamore

• Galerie ansehen
    • Italorider
Hallo Christian,

mein Luciano wird in knapp drei Wochen wieder nach Bella Italia aufbrechen! Übrigens ganz seltsam: In Italien fahren überall weiße 5is mit schwarzem Dach herum aber nur ganz wenige "Sport" und noch weniger tiefer und breiter gemachte. Beim letzten Urlaub in Ligurien haben sich stets viele Einheimische um Luciano gesellt und Fotos geschossen. Viele haben mich auf den Kleinen angesprochen und vermutet es sein ein neues Abarthmodell. Wird bei Dir ähnlich sein, wenn Du nächstes Jahr gen Süden fährst- erst recht bei der auffälligen Lackierung :thumbsup:!

boernie

....................................... Ich hatte diese Kombi (vorne 15mm und hinten 20mm mit den Serien-16-Zöllern) ein Jahr lang und es hat bei mir nie geschliffen...
Allerdings ist mein 5i auch nicht tiefergelegt und ich fahre nur mit 2 Personen und mal dem Wocheneinkauf  ;)
......................................

- Bild 2: vorne 15mm u. hinten 20mm Distanzen pro Seite

Ich fahre seit gestern auch diese Kombination; allerdings auch ohne Tieferlegung, das wird auch so bleiben. Macht Optisch m.E. schon was her.
Fröhliche Grüße
Bernd

Kartoffelkaefer

Hallo boernie,

mach Dir die Federn drauf - es macht noch meeeeeehr her, dies Lage ist härter aber geiler!!!!

:)
tiefer, breiter, lauter & Gelb

boernie

Hallo boernie,

mach Dir die Federn drauf - es macht noch meeeeeehr her, dies Lage ist härter aber geiler!!!!

:)

Nee, nee,  :nenene: :nenene:

die Kiste ist mit den Reifen mit 45er Querschnitt schon hart genug. Aus dem Alter bin ich schon raus und setze mittlerweile ein Mindestmaß an Komfort voraus.
« Letzte Änderung: 13.10.2014, 17:31 von boernie »
Fröhliche Grüße
Bernd