ImpressumNutzungsbedingungen 25.10.2025, 16:54

Autor Thema: Riss in der Windschutzscheibe - Garantiefall?  (Gelesen 12145 mal)

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Riss in der Windschutzscheibe - Garantiefall?
« am: 21.02.2014, 18:59 »
Ich finde kein passendes Unterforum, darum hier:

Fietje hat seit heute mittag einen 20cm langen Riss in der Frontscheibe  :winsel:
Vom linken Rand (von innen betrachtet) in Höhe Lautsprecher in Richtung Mitte.
Von außen ist der Riss deutlich spürbar, von innen nicht.

Ich kann mir das überhaupt nicht erklären, keine Vorboten - nix.
Heute morgen war noch alles schnieke und als ich zum Feierabend in die Tiefgarage gehe, seh' ich das Elend.
Es gab ja nun heute auch keine großen Temperaturschwankungen zwischen Draußen und Garage, hab auch kein Gebläse angehabt.
Das einzig Seltene, was ich heute früh gemacht habe, dass ich die Lautstärke soweit hochgezogen hab, dass mir der Bass um die Ohren (und ums Herzchen) geflogen ist, aber das kann ja wohl kaum der Verursacher sein  :P

Da mein Händler nicht - wie versprochen - zurückgerufen hat  :nenene: meine Frage, ist das ein Garantiefall?

Danke schonmal!

Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Riss in der Windschutzscheibe - Garantiefall?
« Antwort #1 am: 21.02.2014, 19:23 »
Hallo Fietje
ich würde sagen das ist kein Garantiefall sondern ein fall für deine Teilkasko Versicherung
aber genau weis ich es auch nicht

Gruß
Andreas
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #2 am: 21.02.2014, 19:26 »
Okay, danke!
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
« Antwort #3 am: 21.02.2014, 19:32 »
Da ich beruflich damit zu tun habe, kann ich dir versichern, dass das Geschriebene von Spurti 100%ig zutrifft. ;)

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #4 am: 21.02.2014, 19:34 »
Ich habe so eine blöde Werbung im Ohr, die damit wirbt, dass sowas mit Teilkasko kostenlos ist.

Gruß
Dorian

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #5 am: 21.02.2014, 20:25 »
Danke Euch!

Dann werd ich morgen mal die 0800 wählen  :zwinker:

F-500

« Antwort #6 am: 21.02.2014, 22:42 »
Ich habe so eine blöde Werbung im Ohr, die damit wirbt, dass sowas mit Teilkasko kostenlos ist.

Bei Steinschlägen. :zwinker:

Ansonsten kommt es bei TK wohl auf die Höhe der Selbstbeteiligung an, wenn ich mich nicht irre.
Gibt aber auch Firmen, die die TK mit etwas Verhandlungsgeschick mit übernehmen. Meist aber nur bei höherwertigen Autos, da die Marge höher ist.

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

a3kornblume

« Antwort #7 am: 22.02.2014, 09:09 »
Hier kannste auch ein bißchen quer lesen...

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #8 am: 22.02.2014, 14:48 »
Hier kannste auch ein bißchen quer lesen...

Danke! Und auch an F-500!

Ich hab jetzt heute morgen doch noch mal bei Fiat nachgefragt, weil es mir keine Ruhe gelassen hat.
Nicht, dass ich Euch nicht glaube, aber ich bin schon sehr verunsichert bei 'diesem Neuwagen' merke ich, ich will alles richtig machen...

Jetzt hab ich Donnerstag früh einen Termin beim fFH und dann wird erstmal gefachsimpelt.
So oder so, ich habe SB ohne Selbstbeteiligung. Mir geht es, wie oben gesagt, mehr um den richtigen Weg, als um das Geld (in diesem Fall).
Hätte ich natürlich beim Ursprungspost auch schon mal erwähnen können  :rotwerd:
Der Werkstattmeister meinte, es wäre schon besser, das bei Fiat direkt machen zu lassen, bezgl. evtl. Folgeschäden wie Wasser in der Elektrik/Elektronik usw.
Ich kann mir da jetzt Böses bei denken, nehme das aber einfach mal für bare Münze  :pfeif:

Apropos Werkstattmeister...
Das war eine Tortur, überhaupt mal zu einem Wissenden oder überhaupt zu irgendjemandem bei Fiat durchzudringen, das gehört eigentlich in den fFH-Thread  :winsel:
Gestern kein Rückruf wie versprochen und heute ewig ins Leere geklingelt. Selbst bei der CIAO-Nummer bekommt man keinen persönlichen Kontakt.
Und dann hat doch tatsächlich irgendwann 'mein' Verkäufer zurückgerufen, weil er mich in der Anrufliste hatte.
Fänd ich ja nicht schlimm, wenn man irgendeine Bandansage hätte, aber nichts! Man klingelt einfach ins Leere, bis ein Besetztzeichen kommt. Frustrierend.
Der Meister allerdings war dann seeehr hanseatisch freundlich - die Schrauber sind eben doch die besten  :zwinker:

Aufregend... Es tut einem einfach schon persönlich weh, wenn der kleine 5i was hat  :rotwerd:

rene

« Antwort #9 am: 22.02.2014, 15:45 »

Ich kann mir das überhaupt nicht erklären, keine Vorboten - nix.
Heute morgen war noch alles schnieke und als ich zum Feierabend in die Tiefgarage gehe, seh' ich das Elend.
Es gab ja nun heute auch keine großen Temperaturschwankungen zwischen Draußen und Garage, hab auch kein Gebläse angehabt.
Das einzig Seltene, was ich heute früh gemacht habe, dass ich die Lautstärke soweit hochgezogen hab, dass mir der Bass um die Ohren (und ums Herzchen) geflogen ist, aber das kann ja wohl kaum der Verursacher sein  :P

Mit Sicherheit gab es einen "Vorboten", nur kannst Dich dran nicht mehr erinnern.
Mir ging es letztes Jahr in DK genau so, abends das Auto abgestellt ohne Riss und am nächsten Tag war die Scheibe links neben der A-Säule gerissen. Da der Riss nicht größer wurde bin ich damit noch ne Woche so gefahren, beim Heim fahren haben wir dann bei Carglas in HH gehalten um das mal prüfen zu lassen. Der Meister sagte der Riss entstand eindeutig durch einen Steinschlag der wer weiß wie lange schon zurück liegt. Er hat dann eine neue Scheibe bestellt und zu der nächsten Carglas Filiale bei mir daheim liefern lassen wo sie 2 Tage später eingebaut wurde. Dank TK ohne SB war das gratis, sonst hätte es 1100€ gemacht...

Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016