ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 06:16

Autor Thema: Nockenwelle oben/unten wird nicht mehr erkannt...  (Gelesen 12847 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alter_Schwede

  • Gast
Re: Nockenwelle oben/unten wird nicht mehr erkannt...
« Antwort #10 am: 19.02.2014, 20:23 »
nach oben
Denke ich auch, aber was willste sagen, wenn sagen, dass es nix gibt, weil es normal sei.
 :(

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Nockenwelle oben/unten wird nicht mehr erkannt...
« Antwort #11 am: 19.02.2014, 21:45 »
nach oben
Die machen es sich etwas einfach
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

rene

Re: Nockenwelle oben/unten wird nicht mehr erkannt...
« Antwort #12 am: 19.02.2014, 21:59 »
nach oben
5 Jahre ist 5 Jahre, Fiat hat hier mal Recht wenn sie nichts dazuzahlen...


Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

chain

Re: Nockenwelle oben/unten wird nicht mehr erkannt...
« Antwort #13 am: 19.02.2014, 23:37 »
nach oben
Glück gehabt, ich glaube der 1.2 ist ja ein Freiläufer... sprich da schlagen die Ventile nicht im Kolben ein...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Alter_Schwede

  • Gast
Re: Nockenwelle oben/unten wird nicht mehr erkannt...
« Antwort #14 am: 20.02.2014, 08:01 »
nach oben
Oh oh, das klingt aber haarscharf...  :o

HorstS

  • Gast
Re: Nockenwelle oben/unten wird nicht mehr erkannt...
« Antwort #15 am: 20.02.2014, 08:08 »
nach oben
Glück gehabt, ich glaube der 1.2 ist ja ein Freiläufer... sprich da schlagen die Ventile nicht im Kolben ein...

Ich bin zwar kein Spezialist, aber habe in anderen Foren schon das Gegenteil gelesen. Dort steht, dass der 1.2 Liter 69PS Motor wegen der erhöhten Verdichtung kein Freiläufer ist.

miguelito

Re: Nockenwelle oben/unten wird nicht mehr erkannt...
« Antwort #16 am: 20.02.2014, 14:09 »
nach oben
Nun, so wie es der Schwede schilder dürfte da wohl schon ein Zahn übergesprungen sein.. -> Nockenwellensensor meldet fehlerhafte Pos + keine Leistung..

Also entweder ist der 1.2 wirklich ein Freiläufer oder großes Glück gehabt..
1.2l Freiläufer oder nicht, das würde mich auch mal interessieren. Jeder erzählt was aber ne techn. fundierte Aussage zu hab ich noch keine gesehen.

Wir haben nun auch die 5 Jahre, erst 50tkm aber ich werd' den Tausch sicherheitshalber auch im Frühjahr erledigen.

Alter_Schwede

  • Gast
Re: Nockenwelle oben/unten wird nicht mehr erkannt...
« Antwort #17 am: 20.02.2014, 15:14 »
nach oben
Vielleicht war das auch der Grund, warum der grosse Service bei der kleinen nicht Fiat Werkstatt nur 350.- anstatt 800.- Euro, wie von meiner Fiatwerkstatt veranschlagt worden war, gekostet hat.
Vielleicht wollten die noch den Zahnriemen tauschen... keine Ahnung.  :denk:

chain

Re: Nockenwelle oben/unten wird nicht mehr erkannt...
« Antwort #18 am: 20.02.2014, 16:01 »
nach oben
Der 1.2 8V ist ein Freiläufer.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Alter_Schwede

  • Gast
Re: Nockenwelle oben/unten wird nicht mehr erkannt...
« Antwort #19 am: 20.02.2014, 18:52 »
nach oben
So, letztendlich habe ich 665,- Euro hinlegen dürfen, weil sie die Wasserpumpe und den Ölfilter auch noch runternehmen mussten und der Ölfilter so angezogen war, dass er kaputt ging.
Hat mich gefreut, Fiat.
Muss mir dann doch langsam überlegen, ob es das nächste Mal wieder ein Fiat wird.
Wahrscheinlich eher nicht, denn was ich schon alles hingelegt habe, und das innerhalb von 5 Jahren, ist mir langsam aber sicher etwas viel, Mythos Fiat hin oder her.  >:(