ImpressumNutzungsbedingungen 26.12.2025, 22:02

Autor Thema: Neuer Fiat 500 [Facelift] - ab Sommer 2015  (Gelesen 232602 mal)

rene

Re: Neuer Fiat 500 ab 2016?
« Antwort #250 am: 20.02.2015, 12:06 »
mich würde interessieren, ob man im aktuellen 5i / ABARTH die neue Radioeinheit, möglichst ohne größeren Aufwand, nachrüsten kann.

Wenn es sich um ein uconnect aus den Mopar Regal handelt, dann sollte man es mit entsprechender Blende recht leicht nachrüsten können. Wenn es allerdings so ist wie bisher, und es ein separates Steuergerät gibt, dann könnte es schwieriger bis unmöglich sein...  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

turbo-thom

« Antwort #251 am: 20.02.2015, 20:38 »
Ich habe es noch nicht ganz raus.
Was ist der Vorteil des neuen Radios?

Semmelchen

« Antwort #252 am: 21.02.2015, 09:11 »
Offensichtlich wird jetzt die europäische und die amerikanische Variante angeglichen, oder......
Der Meinung war ich ja auch schon mal
Ich hab mir jetzt mal diverse Bilder angesehen, z.B. hier   - besteht eigentlich einfach "nur" die Möglichkeit, daß der 500 in Zukunft auf der US-Ausführung basiert? Diese Überlegung stellt sich, wenn man die div. Unterschiede zu unseren ansieht und in Hinsicht darauf, daß die Autos für den europ. und amerik. Markt in Zukunft alle in Polen hergestellt werden sollen. Um das neue häßliche Radio werden wir aber wohl trotzdem nicht rumkommen.

da sieht man wie unterschiedlich die Geschmäcker innerhalb der 500er Gemeinde sind. Bei mir löst das neue Radio, die Fenterheber-Tasten und der digitale Tacho ein HABENWOLLEN aus :sm9:
Tacho ist super (hab ich jetzt schon), Fensterheber o.k (sollten nur weiterhin so angebracht sein, daß auch die Tasten für die nachträglich eingebaute Sitzheizung noch Platz haben), Radio  :winsel:    und das neue Lenkrad gefällt mir auch nicht ....  , Rücklichter naja   -    aber wenn die optische Änderung außen nicht mehr ist, als es schon mal angekündigt war, dann könnten wir damit ja noch unter Umständen leben  ;)

@redman und piano: stimme euch vollkommen zu bei euren letzten Beiträgen!

Piano

« Antwort #253 am: 21.02.2015, 09:47 »
Einen Vorteil hat das neue Lenkrad: der viel gewünschte Tempomat wird wohl kommen (in dem italienischen Text steht was von "rechts ist die Cruise Control")

Bedeutet das neue Lenkrad, das das beige Ambiente entfällt? Das neue Lenkrad geht eher Richtung Sportlenkrad, in beigem Retro sieht das wohl nicht so toll aus. Wenn das so wäre, verzichte ich lieber auf das geschlossene Handschuhfach und freu mich über mein beiges Lenkrad  :)
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎

redman

« Antwort #254 am: 21.02.2015, 17:43 »
 :thumbsup: Genauso sehe ich das auch!

Semmelchen

« Antwort #255 am: 21.02.2015, 18:08 »
Einen Vorteil hat das neue Lenkrad: der viel gewünschte Tempomat wird wohl kommen .............

Wer braucht schon Tempomat  ;) 8) 8)   -   habe ich bei meinen anderen Autos nie benützt  ::)

und die blöden "Ausbuchtungen" am Lenkrad, damit es angeblich griffiger (oder was weiß ich) ist, auch nicht.

Matz500

« Antwort #256 am: 21.02.2015, 21:48 »
Hmm... bis auf die Betätigung der Fensterheber, die optisch weit besser zum 5i passt, hätte ich keinen Grund sofort das neue Modell zu kaufen.
Die anderen "Neuerungen" fallen für mich unter  unnötige "Spielereien".
Was begrüßenswert wäre, wenn auch die zusätzlichen Karosserieversteifungen, wie im US-Modell, mit übernommen würden.
Obwohl dadurch sicher das Gesamtgewicht steigt. ;)

Fertsch!  :undweg:

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #257 am: 22.02.2015, 16:20 »
Wer braucht schon Tempomat ;) 8) 8)   -   habe ich bei meinen anderen Autos nie benützt  ::)

und die blöden "Ausbuchtungen" am Lenkrad, damit es angeblich griffiger (oder was weiß ich) ist, auch nicht.

eine kleine Anmerkung bzgl. Tempomat.

Für mich ist das eine der praktischsten Tools überhaupt.
Habe das vor vielen Jahren in USA kennen und schätzen gelernt. (Geschwindigkeitsbegrenzung 55 Meilen/h auf den Highways)

Als dann endlich bei uns auch in den Mittelklassewagen ein Tempomat angeboten wurde habe ich sofort zugeschlagen.
Im roten Auto habe ich dann gleich beim fFH enien Tempomat einbauen lassen.

Ich benutze das Teil ständig. sobald längere Passagen (mit oder auch ohne Tempolimit) anstehen.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Fred

« Antwort #258 am: 22.02.2015, 16:23 »
Ja ich auch - egal ob im Ortgebiet, auf der Freilandstraße oder Autobahn - das Teil ist eigentlich immer im Einsatz.
Neben dem Komfortgewinn sinkt auch noch der Spritverbrauch  :zwinker:
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #259 am: 22.02.2015, 16:26 »
...und man muß nicht ständig seine Geschwindigkeit kontrollieren  :undweg:
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=