ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 23:56

Autor Thema: Fahrverhalten nach Tieferlegung Erfahrungsaustausch  (Gelesen 5716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

josy

  • Gast

Ich möchte nochmals nachfragen, in weit sich das Fahrverhalten danach geändert hat.
Einzelne Beiträge habe ich zwar gefunden, doch ich möchte noch mal explizit nachhaken.

Ist das Fahrzeug speziell mit den 16 Zoll Felgen nochmals härter geworden ?

In wie weit hat sich das berüchtigte "hoppeln" nun wirklich verändert.
Würde mich über einige detaillierte Infos freuen.


diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Fahrverhalten nach Tieferlegung Erfahrungsaustausch
« Antwort #1 am: 31.03.2008, 09:39 »
nach oben
Ich hab nur 15er Felgen, aber IMHO ist das ganze Fahrverhalten komfortabler geworden. War ja gestern teilweise auf nicht ganz so tollen Strassen unterwegs, ich fands angenehmer als mit den Original-Federn. Davon, daß der Kleine wesentlich besser auf der Strasse liegt ganz zu schweigen. Ich hab das Eibach ProKit drinnen.
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

Eldritch

  • Gast
Re: Fahrverhalten nach Tieferlegung Erfahrungsaustausch
« Antwort #2 am: 31.03.2008, 09:50 »
nach oben
Kann das auch so bestätigen. Ich habe auch das Eibach Pro-Kit drin und habe es mit 15 Zoll Winterreifen und 16 Zoll Sommerreifen gefahren. Es sit definitiv besser als die Serienfedern. Nicht so hölzern und die Strassenlage ist merklich besser. Man hat zwar bei 180 kmh und kurzen Autobahnwellen ein deutliches hoppeln - aber wirklich nur wenn es viele aufeinander folgende Wellen im Belag sind.

Andreas

  • Gast
Re: Fahrverhalten nach Tieferlegung Erfahrungsaustausch
« Antwort #3 am: 31.03.2008, 10:41 »
nach oben
ich kann mich dem nur anschließen,habe die Eibach Sportsline eingebaut und bin sehr zufrieden mit dem ergebnis.Nicht zu tief,nicht zu hart und besser als original.Fahre auch die 16 zoll felgen.

BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Fahrverhalten nach Tieferlegung Erfahrungsaustausch
« Antwort #4 am: 31.03.2008, 11:24 »
nach oben
Mal für Dumme,

muss der Wagen anschließend zum TÜV oder gibt es eine ABE?

Danke

BalthasarBlume
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

ID500

  • Gast
Re: Fahrverhalten nach Tieferlegung Erfahrungsaustausch
« Antwort #5 am: 31.03.2008, 11:54 »
nach oben
Also meine Tieferlegung (Pro Kit) wurde anhand des beigefügten Gutachtens vom TüV  abgenommen und
beim LRA in die Fahrzeugpapiere (Brief-Schein) eingetragen.

In Kombination mit 17 Felgen nicht zu hart. Federungskomfort eigentlich überraschend gut. Die Stuckerneigung
ist bei diesem kurzen Radstand eigentlich logisch, fällt jedoch nur bei extrem welliger Fahrbahn auf.
Eine Sänfte wird der 500er mit keinem Rad bzw. Fahrwerkssatz. Auf normalem Fahrbahnbelag liegt er wie das
berüchtigte Brett.


josy

  • Gast
Re: Fahrverhalten nach Tieferlegung Erfahrungsaustausch
« Antwort #6 am: 31.03.2008, 20:51 »
nach oben
Vielen Dank schon mal.
Könnte jemand mit 16 Zöller mal Fotos machen, bei denen man sieht, wie weit die Räder im Radhaus stehen.
Also von hinten aus.
Das wäre supernett.