ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 18:02

Autor Thema: Tankgröße und Tankanzeige  (Gelesen 91118 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bella Ragazza

Re: Tankgröße und Tankanzeige
« Antwort #120 am: 14.03.2011, 20:26 »
nach oben
Hallo zusammen,

es gibt ein Update - wenngleich auch nur ein Kleines.
Bei mir zeigt die Reichweite nach dem Tanken jetzt nicht mehr konstant 530 oder 540km an. Jetzt wird in Abhängigkeit des Fahrstils die Reichweite berechnet. Da ich am Wochenende eher Soft gefahren bin (5,4l/100km), zeigte Francesca gleich mal 580km und jetzt nach 31km sind es schon/noch 628km. Früher waren es die ersten Kilometer immer wie angewurzelt die 540km.
Wirklich leer gefahren habe ich sie jetzt noch nicht wieder. Keine Ahnung, ob sich da auch was getan hat.


Was ich gemacht habe?
Austausch der Synchronringe vom 3.Gang. Also nicht wirklich zum Nachahmen empfohlen  ;) ::)
Scherz beiseite: Dabei hat man wohl irgendwie ein Update gefahren. Die BC waren auch gelöscht  :box:

rene

Re: Tankgröße und Tankanzeige
« Antwort #121 am: 14.03.2011, 21:01 »
nach oben
Hallo zusammen,

es gibt ein Update - wenngleich auch nur ein Kleines.
Bei mir zeigt die Reichweite nach dem Tanken jetzt nicht mehr konstant 530 oder 540km an. Jetzt wird in Abhängigkeit des Fahrstils die Reichweite berechnet. Da ich am Wochenende eher Soft gefahren bin (5,4l/100km), zeigte Francesca gleich mal 580km und jetzt nach 31km sind es schon/noch 628km. Früher waren es die ersten Kilometer immer wie angewurzelt die 540km.
Wirklich leer gefahren habe ich sie jetzt noch nicht wieder. Keine Ahnung, ob sich da auch was getan hat.


Genau so ist es bei meinen auch. Hab gestern, nach gemütlicher Fahrt voll getankt, da standen 610km im BC. War ich vor den Tanken etwas flotter unterwegs sind es immer nur um die 3-400km.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

DrMethadon

  • Gast
Re: Tankgröße und Tankanzeige
« Antwort #122 am: 21.03.2011, 21:32 »
nach oben
Aber wie schon viele gesagt haben liegt es an vielen Sachen. Wie an Tankstellen... einmal hab ich mich bös gewundert wo mir auf der Zapfsäule 36,4 Liter angezeigt wurden sind. Da frag ich mich echt wie viel ich da zuviel bezahlt habe.

lipno

  • Gast
Re: Tankgröße und Tankanzeige
« Antwort #123 am: 10.07.2011, 22:20 »
nach oben
Vielleicht stört es mich nicht, da ich in meinen "Anfängerjahren" noch Autos gefahren habe, bei welchen es nur einen roten Balken ab als Reserve? Mal im Ernst, soooo dramatisch find ich das Problem absolut nicht, wie Du es darstellst.
Der Fiat ist ja mal ein Kleinwegen im eher "unteren" Preissegment - dass es bei anderen größeren Herstellern wie z.B. Mercedes kann ich mir schon vorstellen.

Aber man weiß doch ungefähr, was das Auto benötigt, und bis zum letzten Tropfen fahren? Hmm. Nöö. ich tank halt dann, wenn er bei den 50 km Restreichweite anfängt zu piepen.

37l? Noch nie reinbekommen. Obwohl ich schon gefahren bin, bis es keinen Balken mehr anzeigte...

Keine Macken sehen wollen? Kann ich nicht von mir behaupten. Aber ein Drama aus der Anzeige machen? Nö.


Ganz Deine Meinung. Eigenverantwortung ist angesagt.

knubbl

  • Gast
Re: Tankgröße und Tankanzeige
« Antwort #124 am: 13.07.2011, 10:42 »
nach oben
Hallo,

Steffen, ich gebe Dir voll und ganz recht- was nützt eine Restreichweiteanzeige, wenn die letzten 6 L im Tank nicht berücksichtigt werden. Das ist halt FIAT :wall:

In den USA ist der 500 übrigens mit einem 39L- Tank ausgestattet- der kommt dann 2012 mit der Modellpflege auch zu uns.   

mthomas72

  • Beiträge: 2460
  • Alter: 51
  • Ort: HB Hansestadt Bremen - HinneBeck
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Tankgröße und Tankanzeige
« Antwort #125 am: 16.07.2011, 22:44 »
nach oben
Is doch völlig Wurst! Ich fahr doch nicht ewig mit der orangen Anzeige urch die Landschaft!
Also Tanke ich eh früher  :baeh:
TF 103 GT 500
 

Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: Tankgröße und Tankanzeige
« Antwort #126 am: 16.07.2011, 23:33 »
nach oben
Allerdings:
Wer später tankt ist leichter, braucht weniger Sprit, hat bessere Zwischenzeiten...  :hehehe:



Gruß
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

mthomas72

  • Beiträge: 2460
  • Alter: 51
  • Ort: HB Hansestadt Bremen - HinneBeck
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Tankgröße und Tankanzeige
« Antwort #127 am: 17.07.2011, 09:59 »
nach oben
Allerdings:
Wer später tankt ist leichter, braucht weniger Sprit, hat bessere Zwischenzeiten...  :hehehe:



Gruß
Martin
Da hab ich noch garnicht dran gedacht!
Das sind bestimmt 0,0003 liter auf 100 Kilometer, und noch viel wichtiger, ich könnte 0,546 Sekunden länger schlafen weil ich ja schneller bin
 :baeh:
TF 103 GT 500
 

Collias

  • Beiträge: 1215
  • Alter: 64
  • Ort: Hinnebeck...in the middle of nowhere!!
  • Geschlecht: Männlich
  • ein neues Auto hätt' ich mir früher nie gekauft...
  • Galerie ansehen
Re: Tankgröße und Tankanzeige
« Antwort #128 am: 17.07.2011, 11:53 »
nach oben
.....und das geht alles von deiner Lebenszeit ab! Die Uhr tickt..... :undweg:
Signatur??...kann man das essen?

lunschi

Wieveil Sprit geht wirklich rein in den 5i?
« Antwort #129 am: 30.12.2013, 00:43 »
nach oben
Hallo,

wie ich gesehen habe steht in der Bedienungsanleitung irgendwas von 35 l Tankinhalt inkl. 5 l. Reserve. Jetzt habe ich aber schon mal 35,86 l getankt - und er war noch nicht trocken! Hat jemand schon mal den 5i trockengefahren und hat einen echten Wert für das Tankvolumen?

Gruss
Kai
Kaputt ist wenn man aufhoert zu reparieren!
500S TwinAir 85 PS Passione Rot Nr. 2