ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 01:12

Autor Thema: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S  (Gelesen 59073 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Semmelchen

Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #60 am: 23.04.2015, 22:03 »
nach oben
................

Noch eine Laienfrage: wo ist der Unterschied bei einem Endschalldämpfer mit einem End- bzw. Doppelendrohr? (außer Optik und Preis). ..........................


Falls hier noch jmd. vielleicht die Frage beantworten könnte?



@sparky: bin gespannt

boernie

Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #61 am: 24.04.2015, 07:46 »
nach oben
Falls hier noch jmd. vielleicht die Frage beantworten könnte?



@sparky: bin gespannt


Die Frage bezieht sich vermutlich auf die Ragazzon Töpfe mit einem oder zwei Endrohren. M.E. ist der Unterschied nur bei Optik und Preis. Die Frage kann vielleicht endgültig nur der Kollege von Italiatec beantworten.
Fröhliche Grüße
Bernd

Semmelchen

Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #62 am: 24.04.2015, 21:20 »
nach oben
Nicht nur vermutlich, sicher   :)

Danke, werde dort mal bei Gelegenheit anrufen und nachfragen.

sparky

Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #63 am: 06.05.2015, 13:37 »
nach oben
So, es hat ein wenig gedauert, aber jetzt kann ich Vollzug melden.
Alex hat den Ragazzon superschnell geliefert, aber bis sich ein Werkstatt Termin fand, hat´s ein wenig gedauert.
Die Montage dauerte ganze 15 Minuten, schon beim Rausfahren aus der Montagehalle durch den Mechaniker hörte sich´s wie ein komplett anderes Auto an. Klasse Sound, tolle Optik! Leistungsplus? Mal sehen, ich würde es nicht überbewerten.
Das war aber auch nicht Ziel dieser Anschaffung.



mit freundlichem Gruß
Torsten

spargel

Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #64 am: 06.05.2015, 14:13 »
nach oben
Das sieht wirklich sehr gut aus - wobei mir die Stoßfänger vom S ja ohnehin am besten gefallen.
Mein Panda ist kein Citycar - der 500er wird's auch nicht werden.

Semmelchen

Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #65 am: 06.05.2015, 15:03 »
nach oben
Sieht richtig gut aus - jetzt bräuchte man hier nur noch eine Gehörprobe  ;) (von Deinem, eine andere gab´s ja bereits)
Hast Du das noch während der Garantiezeit durchgeführt?
Bin schon gespannt, was Du nun darüber berichtest, ob sich - außer dem Ton - wirklich was ändert.


Semmelchen

Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #66 am: 02.07.2015, 18:20 »
nach oben
Hallo Leute,

ich habe seit heute den Ragazzon ESD unter meinem 1,2er. Was mir sofort auffiel, war der recht kernige Sound. Der lässt das Motörchen deutlich voluminöser wirken echt stark!!!  :thumbsup: :thumbsup:  Allerdings habe ich schon nach recht kurzer Fahrt bemerkt, dass die beiden Endrohre recht heiß werden. Sie lassen sich mit bloßen Händen kaum noch ausfassen. Nun habe ich Bedenken, dass sich die hintere unter Kunststoffverkleidung an der Heckschürze des 500S irgendwann auflöst. Könnt ihr das mit der Hitzeentwicklung bestätigen?
Gibt´s diesbezüglich noch weitere Erfahrungswerte für den 1.2er?  Heiß sollte das Ganze nicht laufen, finde ich, dann wäre kein Wechsel wohl die bessere Lösung  :(

Und wie schaut´s mit dem zwischendurch erwähnten Leistungsschwund aus? Können dies mehrere bestätigen?  Wäre auch nicht gerade sinnvoll bei 69PS.

sparky

Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #67 am: 03.07.2015, 22:02 »
nach oben
Ob´s heiß wird? Denke mal schon, möchte es allerdings meinen Fingern nicht zumuten. Wir fahren den Ragazzon jetzt seit Anfang Mai und die Heckschürze sieht immer noch so aus wie auf dem Foto oben. Unter anderem waren Autobahnfahrten von gut 2 Stunden mit dabei. Leistungseinbuße? Kann ich eigentlich auch nicht bestätigen. 69 PS sind nun mal recht überschaubar, mit und ohne Ragazzon.
mit freundlichem Gruß
Torsten

Semmelchen

Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #68 am: 03.07.2015, 23:08 »
nach oben
Dann sollten auch wesntlich längere Fahrten drin sein... ;) ::) - bin gern mal unterwegs

boernie

Re: NEU Ragazzon Endschalldämpfer für den 500 S
« Antwort #69 am: 04.07.2015, 05:51 »
nach oben
Gibt´s diesbezüglich noch weitere Erfahrungswerte für den 1.2er?  Heiß sollte das Ganze nicht laufen, finde ich, dann wäre kein Wechsel wohl die bessere Lösung  :(

Und wie schaut´s mit dem zwischendurch erwähnten Leistungsschwund aus? Können dies mehrere bestätigen?  Wäre auch nicht gerade sinnvoll bei 69PS.

Absolut kein Leistungsschwund festzustellen.
Fröhliche Grüße
Bernd