ImpressumNutzungsbedingungen 02.10.2025, 18:08

Autor Thema: Blinker  (Gelesen 4359 mal)

wrigda

• Gast
Blinker
« am: 06.01.2014, 18:21 »
Heute sind wir mal wieder mit unserem Paolo gefahren. Zur Zeit steht er ja mehr, als er fährt, da Töchterchen ja noch keinen Führerschein hat. Dabei ist mir aufgefallen, das beim rechten Blinker in der Anzeige im Tacho gleichzeitig das ABS und das Temperatursymbol leuchten? Links ist alles okay. Was kann das sein? :sm1:

chain

Re: Blinker
« Antwort #1 am: 06.01.2014, 18:29 »
Könnte der Schalter sein... aber auch sonst ein elektrisches Problem.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

miguelito

« Antwort #2 am: 07.01.2014, 09:49 »
Moin, bei laufendem Motor oder Zündung aus? leuchten die rhytmisch mit dem Blinker mit oder gegengleich (D.h. Kontrolleuchten ABS Kontrolle leutet wenn Blinker gerade nicht leuchtet)? Mit dem Kombi vom 5i hab ich leider noch keine persönl. Erfahrungen, aber machmal kann man aus den Symptomen schon mal was hinschätzen.

Wulfenau

• warum laufen, ich habe 4 gesunde Räder!
  • Galerie ansehen
    • Da komm ich her
« Antwort #3 am: 07.01.2014, 12:02 »
Moin!  :winkewinke:

Ich will es ja nicht beschwören, aber wenn ich mir andere Elektrik-Themen hier im Forum anschaue ist vieles, auch Ausfälle in der Tacho-Einheit, auf den berühmten (eher berüchtigten) Kabelbruch im Heck zurückzufüren.

Sofern das ausfällt hätte ich noch einen Klassiker der Elektrik anzubieten: Masseproblem. hier in der Tachoeinheit.

Ich würde diese beiden Punkte vielleicht mal abklären

Gruß, Matthias
500 1.3 mj 3,8l/100 km

thomas22949

• Gast
« Antwort #4 am: 03.08.2014, 14:18 »
Hallo ich habe aktuell das gleiche Problem wurde hier eine Ursache gefunden? Einen Bruch an der Heckklappe meines 500c denke ich kann man ausschliesen bei meinem ersten 500c war dieses der Fall da hier die Kabel anders verlegt waren.

Thomas

miguelito

« Antwort #5 am: 04.08.2014, 11:49 »
Hallo,

Kabelbruch Hecklappe bei solchen Symptomen trotzdem der 1. Punkt wo ich prüfen würde... Dort kommt Blinkersignal mit einem Haufen anderer Leitungen auf eingem Raum zusammen und scheuert.