ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 21:58

Autor Thema: Radzierkappen  (Gelesen 3213 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wrigda

  • Gast
Radzierkappen
« am: 23.11.2013, 17:38 »
nach oben
Ich habe ja heute meinen neuen Paolo Rosso geholt. Zwischenzeitlich hat er auch Winterreifen, leider ohne Radkappen. Jetzt erklärte mir der Verkäufer, dass neue 500er Radkappen pro Rad zwischen 25 und 30 Euro kosten sollen. Sind die wirklich so teuer, oder kann sie auch anderweitig günstiger bekommen?

lunschi

Re: Radzierkappen
« Antwort #1 am: 23.11.2013, 18:15 »
nach oben
Hallo,

ja die original-Radkappen sind tatsächlich so teuer (21,01 € + MWSt.). Deshalb habe ich die bei den Verkaufsverhandlungen gleich mit rausgehandelt...

Es gibt natürlich auch billigere aus dem Baumarkt oder Autozubehör, die taugen allerdings meist auch nichts, vor allem weil sie oft keine Federringe aus Draht haben, die sie in der Felge fest halten. Die gehen extrem schnell kaputt und oft beim Fahren verloren. Und hässlich wie die Nacht sind die meisten auch noch dazu - ich kanns überhaupt nicht leiden wenn die Radkappen so seitlich über das Rad herausstehen...

Also entweder versuchen gebraucht originale zu bekommen (vielleicht hat ja jemand auf Alufelgen umgerüstet und die Radkappen übrig?) und mal im ebay oder auch hier im Forum versuchen. Oder in den sauren Apfel beißen und den Preis bezahlen. Oder halt ohne Radkappen fahren - das ist glaub ich nicht verboten.

Gruss
Kai
« Letzte Änderung: 23.11.2013, 18:24 von lunschi »
Kaputt ist wenn man aufhoert zu reparieren!
500S TwinAir 85 PS Passione Rot Nr. 2

Franz

  • Gast
Re: Radzierkappen
« Antwort #2 am: 24.11.2013, 11:02 »
nach oben
Hallo,

der Preis stimmt leider.

Such doch bei EBAY da gibts die auch mal gebraucht.

Grüße Franz

White-500C-driver

  • Gast
Re: Radzierkappen
« Antwort #3 am: 25.11.2013, 06:49 »
nach oben
.... oder auch Neue !
Ich habe die originalen, ohne Chrom für 54 €  ( kompl. Satz ) gefunden.
Die siehen einfach besser aus, als irgendwelche, billigen Kappen aus dem Baumarkt.